Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Habt Ihr das auch ?

  1. #11

    Re: Habt Ihr das auch ?

    Ich glaube nicht, dass das Schwachsinn ist, weil das meines Wissens nach eigentlich so üblich ist. Mir ist jedenfalls kein Automatikfahrzeug bekannt, was du mit eingelegtem Gang abstellen kannst/sollst.

    Bei Autos kriegst du den Zündschlüssel nur in der Parkposition abgezogen, bzw. in neutral oder P gestartet.
    Automatik-Mopeds verhalten sich ähnlich, heißt, sie würden rollen, wenn sie nicht dagegen gesichert sind. Wenn ich das richtig erinnere, haben diese MP3s und einige andere Großroller auch ne Feststellbremse.

    Wenn einer böses will, dann ist 'ne Schaltung auch nur ein schwacher Trost. Der böse Finger könnte ja genauso gut, den Gang rausnehmen...

    Gruß Arnold

  2. #12
    Ryder Avatar von Kai PI
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    256

    Re: Habt Ihr das auch ?

    Moin Arnold,

    hast ja Recht,ist halt nur nervig vor Ort die Bremse nachzustellen.
    Kommt mit auf den großen Zettel für Verbesserungen.Ne grobe Idee habe ich schon im Kopp.

    Gruß Kai

  3. #13
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.045

    Re: Habt Ihr das auch ?

    @Spyder-Man:

    Vielleicht war meine Aussage etwas drastisch. Dennoch finde ich die aktuelle Lösung etwas unglücklich. WIe's bei anderen Zwei- bzw. Dreirädern gelöst ist, weis ich nicht aber jeder PKW mit Automatikgetriebe hat eine Parkfunktion. Den Schlüssel kann man normalerweise nur in der Parkstellung abziehen. Somit ist das Fahrzeug auf jeden Fall gegen wegrollen gesichert.

    Wenn einer böses will, dann ist 'ne Schaltung auch nur ein schwacher Trost. Der böse Finger könnte ja genauso gut, den Gang rausnehmen...
    Das ist wohl wahr ...

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #14
    Novize
    Registriert seit
    22.09.2008
    Ort
    Esch/Alzette, Luxemburg
    Beiträge
    98

    Re: Habt Ihr das auch ?

    Sh..!!!
    Schon die zweite Touringscheibe kaputt innerhalb 3 Tagen.
    Ok geht auf Garantie von BRP auf das nervt!!!


    Christian =(
    AS THE CROW FLIES

  5. #15
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.045

    Re: Habt Ihr das auch ?

    @christian_s:

    Was machst du denn mit deinen Scheiben??? War es ein Materialfehler?

    Ich habe schon oft die Scheibe hin und her gewechselt und noch nie größere Schwierigkeiten. Manchmal muss man halt mit den Schrauben vorsicht sein; vorsichtig ansetzen und nur anlegen - niemals fest ziehen!

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #16
    Novize
    Registriert seit
    22.09.2008
    Ort
    Esch/Alzette, Luxemburg
    Beiträge
    98

    Re: Habt Ihr das auch ?

    @ Alex:
    Keine Ahnung woran das hängt. Hatte die Risse vor 14 Tagen bemerkt & sofort ein Termin bekommen für anstandloses Wechseln der Scheibe in Saarlouis auf Garantie. Der freundliche Mechaniker hat mir gegenüber gestanden, dass die Scheiben wohl ein Fehler von BRP bei der Herstellung hätten. Wobei er die neue Touringscheibe mir Unterlegschrauben versehen hatte und auch nur ganz sachte angezogen hat, hat es mich gewundert dass auch diese Scheibe die gleichen Merkmale aufwies wie die Vorherige. Also nach 3 Tagen wieder diese kleinen spinnenartige Risse von den 4 Schrauben aus weg.


    Christian.
    AS THE CROW FLIES

  7. #17
    Novize Avatar von TraxterMax
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Overath
    Beiträge
    78

    Re: Habt Ihr das auch ?

    Hi,
    ich habe jetzt meine ersten 650 km gefahren. (SE 5) Mir ist aufgefallen, das sich der Motor ab und zu regelrecht beim Hochschalten verschluckt, kurzer Aussetzer, dann geht es weiter. Normal?
    Dann tritt jetzt auf, dass das Standgas, bei warmer Maschine, von alleine höher dreht. Normal 1350-1400 U/min, geht dann hoch bis 1700-1800. Hat dann an der Ampel einen recht starken Drang nach vorne.
    Habe dann mal kurz ausgemacht, dann wieder gestartet, alles wieder normal. Dies habe ich jetzt schon 3 mal gehabt. Was regelt da die Elektronik?
    Was habt ihr an Standgas eingestellt?

    Gruß
    Harald

  8. #18
    Ryder Avatar von Kai PI
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    256

    Re: Habt Ihr das auch ?

    Moin Harald,

    verschlucken kenne ich nicht von meiner,bei nicht allzu starker Beschleunigung kann man aber hören,daß mit Zwischengas geschaltet wird.
    Beim Orginalauspuff hört es fast wie Aussetzer an.

    Das erhöhte Standgas hatte ich auch einige Male,nichts im Fehlerspeicher. Jetzt ist aber Ruhe,hat sich von alleine gegeben.
    Muß sich wohl alles einlaufen.

    Standgas ist vorgegeben und wird glaube ich nur in der Werkstatt am Rechner einstellt.
    Da ist halt soviel Elektronik drin,da kann man fast nichts selbst machen.
    Hat trotzdem mehr Vor als Nachteile.

    Gruß
    Kai

  9. #19
    Novize
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    82

    Re: Habt Ihr das auch ?

    Moin Moin,

    Hat jemand von Euch schon mal folgendes festgestellt:

    Bei langsamen Fahrten geradeaus mit sehr leichten Richtungswechseln (zb Dorfstraßen mit ca 30 -50 KM/H)
    hab ich auf der Vorderachse ein leichtes Heulen.
    Immer nur kurz aber nervend. Könnte es sein das die Spur der Räder nicht stimmt oder ist das normal.
    ALLES WIRD GUT
    Gruss Dirk

  10. #20
    Sledge
    Gast

    Re: Habt Ihr das auch ?

    Zitat Zitat von Hotec
    Moin Moin,

    Hat jemand von Euch schon mal folgendes festgestellt:

    Bei langsamen Fahrten geradeaus mit sehr leichten Richtungswechseln (zb Dorfstraßen mit ca 30 -50 KM/H)
    hab ich auf der Vorderachse ein leichtes Heulen.
    Immer nur kurz aber nervend. Könnte es sein das die Spur der Räder nicht stimmt oder ist das normal.
    Moin Dirk,

    ich habs auch...sind vermutlich die Reifen.

    Gruß
    Michael

Ähnliche Themen

  1. Danke VSS - auch mal was positives
    Von Spyder-Man im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 20:30
  2. Spyder ab sofort auch in Österreich erhältlich
    Von Spyder-Man im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 12:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •