Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Habt Ihr das auch ?

  1. #1
    Sledge
    Gast

    Pfeil Habt Ihr das auch ?

    Moin moin zusammen,

    ich hab da so ein paar Sachen an meinem Spyder die etwas nervig sind und würde gerne wissen, ob das ein EInzelfall ist oder ob Ihr ähnliches zu berichten habt.

    1. der Kaltlauf ist unter aller Sau. Speziell Morgens läuft der Spyder einfach nur besch..., er bockt und ruckelt ekelig.
    Wenn das erste Viereck in der Wärmeanzeige erscheint, ist alles gut.

    2. ab und an ruckelt es bei einer Drehzahl von 3500 U/min

    3. der rechte Spiegel vibriert

    4. der kleine "Tankrucksack" sammelt bei Regen Feuchtigkeit (laut BRP ist das Ding nicht Wasserdicht )
    Vielleicht hat einer Abhilfe dazu gefunden.

    5. die CAN-AM Kaliber Hose löst sich auf... die Nähte öffnen sich nach ner Zeit.
    Ich habe schon einmal eine neue Hose bekommen da sich die Naht unter dem Lüftungsreissverschluss aufgelöst hat.
    Nun ist diese Hose auch wieder eingeschickt worden, da sich die Naht am Schwengelreissverschluss verabschiedet hat.
    Etwas Luft in dem Bereich ist ja ok...aber bei Regen ist das übelst !

    6. Feuchtigkeit in der Amatur
    (wurde bei der 5000er untersucht - Dichtung etc. gemacht)

    7. ewiges Nachstellen der Feststellbremse

    so das isses erstmal im Groben.

    Gruss aus HH
    Michael

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043

    Re: Habt Ihr das auch ?

    Hallo!

    1. der Kaltlauf ist unter aller Sau. Speziell Morgens läuft der Spyder einfach nur besch..., er bockt und ruckelt ekelig.
    Wenn das erste Viereck in der Wärmeanzeige erscheint, ist alles gut.
    Kann ich zu 100% bestätigen!

    2. ab und an ruckelt es bei einer Drehzahl von 3500 U/min
    Nur ganz selten!

    3. der rechte Spiegel vibriert
    Das ist ja komisch! Mein rechter Spiegel vibriert auch ... Woran das wohl liegt. Ich dachte, es könnte an der Unwucht des rechten Rades liegen, aber der Spiegel vibriert auch beim Gasgeben im Stand!

    4. der kleine "Tankrucksack" sammelt bei Regen Feuchtigkeit (laut BRP ist das Ding nicht Wasserdicht )
    Vielleicht hat einer Abhilfe dazu gefunden.
    Den Tankrucksack habe ich wieder demontiert, da er die Verkleidung verkratzt!

    5. die CAN-AM Kaliber Hose löst sich auf... die Nähte öffnen sich nach ner Zeit.
    Ich habe schon einmal eine neue Hose bekommen da sich die Naht unter dem Lüftungsreissverschluss aufgelöst hat.
    Nun ist diese Hose auch wieder eingeschickt worden, da sich die Naht am Schwengelreissverschluss verabschiedet hat.
    Etwas Luft in dem Bereich ist ja ok...aber bei Regen ist das übelst !
    Ich habe zwar keine Hose von Can-Am, aber meine Can-am Handschuhe mussten auch schon umgetauscht werden, weil sich die Naht geöffnet hat. Ist halt made in China ....

    6. Feuchtigkeit in der Amatur
    (wurde bei der 5000er untersucht - Dichtung etc. gemacht)
    Bei mir ist noch alles dicht

    7. ewiges Nachstellen der Feststellbremse
    Das habe ich auch. Es hält sich aber meines Erachtens im Rahmen ...

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Junior
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    245

    Re: Habt Ihr das auch ?

    Tachoundichtigkeit hatte ich auch.
    Vibrieren ? Ist halt ein V2. Bei mir sind beide Spiegel bei verschiedenen Drehzahlen mal ein wenig unscharf wenn man reinschaut vom Vibrieren. Aber das einer gut ist und er andere nicht ? Solltest mal die Schraube nachziehen. Vielleicht bringts was.
    Ich liebe Kurven .....

  4. #4
    Sledge
    Gast

    Re: Habt Ihr das auch ?

    Zitat Zitat von Sledge
    Hallo!

    4. der kleine "Tankrucksack" sammelt bei Regen Feuchtigkeit (laut BRP ist das Ding nicht Wasserdicht )
    Vielleicht hat einer Abhilfe dazu gefunden.
    Zitat Zitat von Barbarossa
    Den Tankrucksack habe ich wieder demontiert, da er die Verkleidung verkratzt!
    jo, ich hab da Elefantenhaut draufgeklebt. Sprich extradickes Decofix...oder wie immer das heissen mag.

  5. #5

    Re: Habt Ihr das auch ?

    Will auch mal meinen Senf dazu geben:

    Zitat Zitat von Sledge
    1. der Kaltlauf ist unter aller Sau. Speziell Morgens läuft der Spyder einfach nur besch..., er bockt und ruckelt ekelig.
    Wenn das erste Viereck in der Wärmeanzeige erscheint, ist alles gut.
    Ist glaube ich normal. Habe noch kein Moped erlebt, was kalt richtig rund läuft.

    2. ab und an ruckelt es bei einer Drehzahl von 3500 U/min
    Eher selten, aber ich glaube mal 3500 UPM sind eh nicht die Lieblingsdrehzahl vom Spyder.

    3. der rechte Spiegel vibriert
    Bei mir vibriert vorn nicht nur der Spiegel. Ist halt V2 und da vibrierts nun mal, je nach Drehzahl mehr oder weniger. Einseitig ist allerdings merkwürdig. Vielleicht eine Schraube lose? Bei mir hat's am Anfang bei Autobahntempo immer den linken Spiegel weggeklappt. Schraube fest und gut ist.

    4. der kleine "Tankrucksack" sammelt bei Regen Feuchtigkeit (laut BRP ist das Ding nicht Wasserdicht )
    Vielleicht hat einer Abhilfe dazu gefunden.
    Ist als nicht wasserdicht angegeben, wie mach andere Tankrucksäcke auch. Abhilfe: Plastik drüber.

    6. Feuchtigkeit in der Amatur
    (wurde bei der 5000er untersucht - Dichtung etc. gemacht)
    Kann ich nicht bestätigen. Bei meinem Spyder ist da alles dicht. Selbst nach diversen Extremregenfahrten.

    7. ewiges Nachstellen der Feststellbremse
    Wurde bei meinem bisher einmal nachgestellt. Trotzdem ist die Feststellbremse meiner Meinung nach maximal suboptimal. Am Hang würde die bei meinem Spyder niemals das Fahrzeug halten. Mehrfach in den Weinbergen probiert. Hoffentlich packen die Feststellbremsen bei den SE5s besser. Außerdem Schleifgeräusche im Schiebebetrieb und das extrem fiese Dauerquietschen.

    Gruß Arnold

  6. #6
    Karli
    Gast

    Re: Habt Ihr das auch ?

    Hallo,

    Das Ruckeln im Kaltlauf müßte auf jeden Fall mal ausgelesen werden,
    Schuld könnte eine Überfettung des Kaltstart-Ansauggemisches sein.
    Der teilweise Ausfall eines Gebers kann schon zu diesem Fehler führen.

    Der Tankrucksack und auch der größere Koffer aus dem Tourring - Paket sind
    beide nicht wasserdicht.
    Die Kofferfarbe wäscht sich durch das Regenwasser aus.
    Beim Auspacken der Wäsche kann es böse Überraschungen geben.
    Ich habe die beiden Behältnisse jetzt mit Imprägnierspray behandelt.
    Nur zum Austesten hatte ich noch keine richtige Gelegenheit.
    Um allen Eventualitäten vorzubeugen , packe ich den Inhalt beider Koffer
    zusätzlich in Folie ein.

    Um die Verkleidung vor dem wackligen Tankrucksack zu schützen,
    habe ich mir von Trime - Line eine lackierte, farblose Schutzfolie aufkleben lassen.
    Diese kann bei Beschädigung ohne Probleme ausgetauscht werden.
    (Diese Folie ist am Auto der ideale Kratzerschutz für die Einstiegsschweller).

    Das Nachstellen der Feststellbremse hängt mit der Abnutzung der Bremsbeläge
    zusammen. Das ist nun mal so. Beim Auto bekommt man das bloß nicht mit, da
    stellt sich die Handbremse automatisch nach.

    Die hacklige Feststellbremse entsteht nur bei Verschmutzung der vorderen Mechanik.
    Einfach die Teile der Feststellbremse mit Waschbenzin oder Bremsenreiniger-Spray säubern.
    Mit einem leichten Öl (z.B. Auto-Lube) einfetten. Fertig ist’s.
    Wer auf staubigen Straßen viel unterwegs ist, muß die Prozedur öfters wiederholen.

    Gruß
    Karli

  7. #7
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.789

    Re: Habt Ihr das auch ?

    morgen karli...

    wieviel km hat deine spyder ?...
    die meisten probleme sollten nach einem grossen service verschwinden..
    vibrationen (eher bei 5000 upm) und kaltstart sind dadurch deutlich besser geworden - die feststellbremse wurde kpl. gegen das neue modell getauscht (samt fusshebel !) -
    hab nur mehr das (lästige) brems-quietschen - und absterben beim losfahren mit eingeschlagenen lenker
    ..fast alle meine "alten" tankrucksäcke hatten eine zusätzliche plastik-regen-haube mitgeliefert .. durch meine tourenscheibe kommt aber fast kein wasser auf dem tankrucksack..
    ..also service ist angesagt
    chris
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  8. #8
    Ryder Avatar von Kai PI
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    256

    Re: Habt Ihr das auch ?

    Moin ,

    Kaltlauf,vibrierende Spiegel kennne ich von meinen 45 Grad V2 auch,nur schlimmer.
    Daher stört es mich nicht ganz so.
    Ich bin auch schon zum Liebling der Nachbarschaft geworden,wenn ich morgens um 5 den Rotax/Hindle Wecker starte.
    Mit dem bockenden V2 aus der Spielstraße raus nervt ein wenig.

    Undichtigkeit im Cockpit hatte ich noch nicht.

    Die Feststellbremse muß ich dauernd nachstellen,parke in einer Garagenabfahrt.
    Durch die Automatik kann ich ja nicht mit dem 1 Gang blockieren.
    Werde mir noch einen kleinen Bremskeil in den Kofferraum packen.
    Toyota hat klappbare im Bordwerzeug,alle bis einen,den habe ich jetzt.

    Gruß Kai

  9. #9
    Novize
    Registriert seit
    22.09.2008
    Ort
    Esch/Alzette, Luxemburg
    Beiträge
    98

    Re: Habt Ihr das auch ?

    1. Beim Kaltlaufen morgens habe ich komischerweise (noch) keine Probleme.
    2. Mein Spyder ruckelt nicht bei irgendwelchen Umdrehungen!
    3. Dagegen vibrieren beide Spiegel ab einer gewissen Drehzahl und die vorderen Blinkerabdeckungen sind lose, obwohl die einzige Schraube die das Gehäuse hällt bis zum Anschluss angezogen ist!
    4. Der original Tankrucksack ist nicht das gelbe vom Ei für meine Bedürfnisse!
    5. Can_Am Qualität in jeglicher Bekleidung lässt im Grossen und Ganzen zu wünschen übrig (Preis relativ hoch für minderwertige Qualität, "made in China").
    6. Bis jetzt keine Feuchtigkeit in den Armaturen, obwohl ich schon durch so manchen "Waschmaschinen-Regen" durchgefahren bin!
    7. Feststellbremse muss auch ich dauernd nachstellen.
    8. Bestätige die Aussage von Kai. Beim SE5 hat man Nachsehen beim Abstellen/Parken. Sobald man in einem Gefälle/Steigung den ersten Gang, respektiv den Rückwärtsgang einlegt, die Maschine ordnungsgemäss abstellt/Zündung ausmacht, stellt der Computer alles auf "N" (Neutral). Würde jetzt ein Dritter die Festellbremse lösen, dann würde die schnurstracks nach hinten/vorne wegrollen (im Gegensatz zu den SM5 Maschinen bleibt der letzte eingelegte Gang eingeschaltet & die Maschine wird zusätzlich geschützt).
    9. Die Touringscheibe bekommt spinnenartige (passt sozusagen zum Spyder =) ) Sprünge und die Scheibe reisst! (Auf Garantie von BRP).

    Salutti,

    Christian =)
    AS THE CROW FLIES

  10. #10
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043

    Re: Habt Ihr das auch ?

    Sobald man in einem Gefälle/Steigung den ersten Gang, respektiv den Rückwärtsgang einlegt, die Maschine ordnungsgemäss abstellt/Zündung ausmacht, stellt der Computer alles auf "N" (Neutral).
    Was ist denn das für ein Schwachsinn Das schreit ja förmlich nach einem SW Update. Mir wäre keine andere Automatikschaltung bekannt, die soetwas macht ...

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Ähnliche Themen

  1. Danke VSS - auch mal was positives
    Von Spyder-Man im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 20:30
  2. Spyder ab sofort auch in Österreich erhältlich
    Von Spyder-Man im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 12:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •