Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Ryker - Windschilde beta-tester

  1. #11
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Zitat Zitat von marci1987 Beitrag anzeigen
    Hey Chris,
    Wozu braucht man denn? Der Tachometer stellt das doch auch da.
    Hallo Marci - ein Motorrad ohne Drehzahlmesser geht für mich gar nicht, wie willst Du sonst wissen, ob Du schon im "roten" Bereich bist ???

    & so sollte das eigentlich aussehen, aber BRP hat den hier gerade nicht mehr verfügbar:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  2. #12
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    HAllo Chris,

    die Ryker mit dem 900er Motor haben doch schon standardmäßig einen DZW im Kombiinstrument - ok, keinen mit Zeiger, aber als Balkendarstellung schon!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #13
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    die hat ein "entweder oder" Display - habs noch nicht genau herausgefunden .. der Motor ist soo leise,dass man nicht einmal weiss ob er schon gestartet ist ..
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  4. #14
    Ryder Avatar von Punisher
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    299
    Für was braucht man, für einen Gang Vorwärts und einen Gang Rückwärts nen Drehzahlmesser
    Knitterfreie Grüße vom Gerd
    can am Spyder F3-S SE6 MODELL 2018 in satin black

  5. #15
    Mitglied Avatar von Burgy
    Registriert seit
    18.09.2018
    Ort
    Main-Kinzig-Kreis (MKK)
    Beiträge
    34
    Eine Variomatik ist immer im optimalen Gang. Ein Drehzahlmesser ist unnötig, die Maschine lässt sich nicht überdrehen.
    Viele Grüße aus Rodenbach ## Rudi ## Es geht viel besser, wenn wir nicht versuchen, den Wind zu ändern, sondern daran arbeiten, die Segel richtig zu setzen.

  6. #16
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Zitat Zitat von Burgy Beitrag anzeigen
    Eine Variomatik ist immer im optimalen Gang. Ein Drehzahlmesser ist unnötig, die Maschine lässt sich nicht überdrehen.
    Hallo Burgy, also ich fahre (bis jetzt) in eine Kurve, schalte meistens zumindest 2 Gänge nach unten, lass dann das VSS "herumwerken" bleib am Gas und beschleunige entsprechend aus der Kurve heraus sobald wieder alles passt ..
    Werde meine zwar (hoffentlich) morgen wieder testen (der Stabi wurde eingebaut) - gibt's da einen Trick bei dieser "Variomatik" für die "Motorbremse", oder mach ich da was falsch, habe das bei der ersten Testfahrt irgendwie garnicht so richtig hingekriegt ?!?
    P.S: bin noch nie sowas gefahren !
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  7. #17
    marci1987
    Gast
    Hey Chris,

    Zeigt der Tachometer nicht oben die Drehzahl in Balkenform an? Höhere Drehzahl mehr Balken?

    Die cvt schaltet und waltet von ganze alleine, da ist nichts mit runter schalten und Co.

    Bsp von meiner alten 650er Outlander.
    Kraftübertragung innerhalb der cvt auf den Antrieb ab 1800u/min ist ber der Ryker auch so.
    Ab 35-65kmh hatte ich 5000-5600u/min.

    Motorbremse ist ganz einfach, lass das Gas komplett los die cvt bremst dich von alleine aus.
    Bsp. 50kmh im Ort zu kommst auf eine Kreuzung zu, rechtzeitig Gas los lassen und du steht am richtigen Punkt ohne zu bremsen. Schont extrem die bremse.

  8. #18
    Mitglied Avatar von Burgy
    Registriert seit
    18.09.2018
    Ort
    Main-Kinzig-Kreis (MKK)
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von marci1987 Beitrag anzeigen
    Die cvt schaltet und waltet von ganze alleine, da ist nichts mit runter schalten und Co.

    Bsp von meiner alten 650er Outlander.
    Kraftübertragung innerhalb der cvt auf den Antrieb ab 1800u/min ist ber der Ryker auch so.
    Ab 35-65kmh hatte ich 5000-5600u/min.

    Motorbremse ist ganz einfach, lass das Gas komplett los die cvt bremst dich von alleine aus.
    Bsp. 50kmh im Ort zu kommst auf eine Kreuzung zu, rechtzeitig Gas los lassen und du steht am richtigen Punkt ohne zu bremsen. Schont extrem die bremse.
    Stimmt, eine Variomatik steuerst Du nur mit dem Gasgriff. Ich fahre schon seit 17 Jahren eine Variomatik, einen Burgman650, der sich aber auch manuell schalten lässt. Diese manuelle Schaltung nutze ich kaum, weil die Variomatik so klasse ist, besser kann man manuell nicht schalten.

    Die Probefahrt mit dem Ryker hat gezeigt, dass die Variomatik des Rykers sehr gut ist. Dass ich mir den Ryker noch nicht gekauft habe, liegt daran, dass mein Händler bisher keine Probefahrt mit Sozia ermöglich hat. Er will sich melden, wenn er den Beifahrersitz hat. Das Gerät kaufe ich mir erst, wenn auch meine Sozia es für gut befunden hat.
    Viele Grüße aus Rodenbach ## Rudi ## Es geht viel besser, wenn wir nicht versuchen, den Wind zu ändern, sondern daran arbeiten, die Segel richtig zu setzen.

  9. #19
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Zitat Zitat von Burgy Beitrag anzeigen
    Die Probefahrt mit dem Ryker hat gezeigt, dass die Variomatik des Rykers sehr gut ist. Dass ich mir den Ryker noch nicht gekauft habe, liegt daran, dass mein Händler bisher keine Probefahrt mit Sozia ermöglich hat. Er will sich melden, wenn er den Beifahrersitz hat. Das Gerät kaufe ich mir erst, wenn auch meine Sozia es für gut befunden hat.
    Das mit der Sozi kenn ich da bin ich schon neugierig - ich hab Ihr erklärt, dass ich das mit der Sitzbank und den Platz für die Handtaschen samt Föhn usw noch rechtzeitig "adaptieren" werde, später kann man sie auch auch passend umlackieren lassen .. soo würde Ihr das gefallen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •