Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Bin heute fremdgegangen, ...

  1. #11
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Schöner Bericht Alex,

    ich bin nach wie vor überzeugt, dass die etwas größeren Schwestern sich durchsetzen werden. Bin auch gespannt die ersten mal Live zu sehen.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  2. #12
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Hallo Alex,

    Gut gesagt !! Aber, die 600er ist ja eher für Länder wie bei uns, wo der Motorrad-Schein die ersten Jahre nur für Maschinen bis 48PS gilt und "weibliche" Neueinsteigerinen, in die Ziel-Gruppe (U18) fällst Du ja nicht gerade, oder ? Schade, dass du keinen 900er bekommen hast, womöglich wärst Du da als alter GS-ler schwach geworden..

    ich war Anfangs noch unsicher, eine ST-LMT hätte mir zum selben Preis weniger Arbeit für die wichtigsten "Anpassungen" gemacht, der erste live-Eindruck hat mich aber mehr als überzeugt, besonders die neue Antriebs-Lösung. In der Preisklasse eine Kardan/Einarmschwinge/Zentralverschluss/16zoller(alles in schwarz) und ein roter einstellbarer FOX Gasdruckdämpfer mit Ausgleichsbehälter, das hätte ich mir bei meiner GS nicht einmal erträumt & für beide Motoren findest Du im im ROTAX Katalog mehr als genug zukünftige Leistungs-Steigerungen..

    Das mit der Verwandtschaft sehe ich aber anders, eher sieht man, dass auch "übergewichtige" Eltern sportliche Kinder bekommen können

    P.S.
    Bei uns ist noch tonnenweise Salz auf den Straßen, das will ich meinem Baby nicht antun, aber demnächst !!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  3. #13
    Ausgetreten
    Gast
    Chris du machst mir Hoffnung

    Was mich auch interessiert ist,wie sich der Ryker auf dem gebraucht Markt macht,die letzten Monate könnte man sehen wie viele F3 Besitzer verkauft haben,ob das beim Ryker auch so wird?!

    Wir werden es sehen,der 900 mit echten Leistung Kit wäre der Hammer,aber ohne wirkliche Daten glaub ich das nicht!

    Ist ja am Ende das selbe wie aktuell bei den Spyder Modellen,das Geld würde ich sinnvoller investieren..

  4. #14
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    schöner Bericht über die ersten Eindrücke, eine Probefahrt werde ich auch einmal machen.

    Nur ich erinnere mich an die Probefahrt mit dem F3 ohne die Rückenlehne für den Sozius, nach kurzer Zeit wollte Resi nicht mehr.

    Mal sehen, aber mit Sicherheit fehlt Stauraum den inzwischen auch ein F3 mit dem entsprechenden Topcase bietet.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  5. #15
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.006
    Hallo Spyder-Kollegen,

    wie das nun mal so ist: Zuerst denkt man, man könnte auch anderweitig sein Glück finden, aber dann merkt schnell, was man an der "alten Liebe" hat(te) ... die "dicke Tante" würde zwar auch in die Garage passen, aber ...

    20190216_104013.jpg

    ... ich bleib' dann doch lieber beim Original!

    20190216_164540.jpg

    Um jedoch der Wahrheit die Ehre zu geben: Auf den ersten paar Metern mit meinem GS dachte ich, die Werkstatt hätte vergessen, überhaupt Bremsflüssigkeit einzufüllen; da kann man sagen was man will: Die Bremsen der Fahrzeuge ab 2013 spielen nicht nur in einer anderen Liga - nein - das ist eine ganz andere Sportart! Die alte Bremsanlage ist echt schwach!

    Und noch etwas: Die Windgeräusche sind beim GS auch anders, als beim RT. Insgesamt etwas lauter, dafür aber gleichmäßiger. Die hohe Scheibe des RT produziert unschöne Verwirbelungen, die sich du unangenehmes "wummern" bemerkbar machen. Eindeutiger Sieger hier: ÜBERRASCHUNG - der Ryker! Durch die vergleichsweise niedrige Sitzposition halten sich Winddruck und Störgeräusche durchaus im Rahmen - und das gänzliche ohne Scheibe!

    Wenn der Ryker doch nur etwas besser verarbeitet wäre ...

    Gruß,
    Alex
    Geändert von Barbarossa (18.02.2019 um 08:17 Uhr)
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #16
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    mit der Fahrweise und Verarbeitung des Rykers kann(will ich überhaupt) noch nicht mitreden, muss ich mir mal Live anschauen!

    Die Windgeräusche bei der RT sind auch Größen Abhängig und haben etwas mit dem Helm zu tun.

    Mit dem C3 auf dem Monster alles gut, der C3 auf der RT geht gar nicht, der M1 auf der RT super, auf dem Monster geht gar nicht!!!

    Mit den Bremsen muss ich dir recht geben, muss mich auch jedesmal extrem umgewöhnen.

  7. #17
    marci1987
    Gast
    Hey Alex,

    Jetzt weißt du warum ich eine F3 und keine RT, probiere die doch mal. Mein Dad seine Rt steht auch hier und ich sehe jedes mal die Unterschiede, fängt schon bei der Sitzposition an.

    Beim F3 sitzt man nämlich wesentlich bequemer und min. genauso gut wie beim Ryker.

  8. #18
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.006
    Jetzt weißt du warum ich eine F3 und keine RT, probiere die doch mal.
    Ich bin schon oft F3 gefahren - in sämtlichen Formen und Farben: Die Ohren klingeln mir jetzt noch! Geräuschtechnisch waren die F3 für mich die absolut schlimmsten - egal ob mit "Tall Boy", "Low Boy", "Blue Ridge". Am angenehmsten waren noch die F3-S gänzlich ohne Windschild!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #19
    marci1987
    Gast
    Moin Alex,

    Echt so schlimm, ich dachte bisher immer das es an meinem Helm liegt. Ohne Windschild kommt für mich nicht in Frage gerade bei hohen Tempo.
    Dafür ist die Sitzposition besser

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    ... frei nach dem Motto: Andere Mütter haben auch schöne Töchter! In diesem Fall war die Sache aber etwas delikater, denn ich habe bei der gleichen Mutter "gewildert". Seit mir bekannt war, dass eben jene frankokanadische Mutter drei weitere Sprösslinge hervorgebracht hatte, wollte ich diese unbedingt antesten. Heute war es endlich soweit. Als gestandener Spyder-Bändiger hätte ich es natürlich mit allen dreien aufnehmen können, aber leider war nur die Kleinste der Drei verfügbar. Sowohl die etwas potentere, als auch die "für's Grobe" ließen leider noch auf sich warten. Naja, immerhin ein Anfang ...

    ...

    Und um dem ganzen Fremdgehen noch die Krone aufzusetzen, habe ich die "kleine, Flotte" gegen ihre etwas übergewichtige Tante eingetauscht. Die war zwar gut bestückt und hatte allerhand zu bieten, aber wir wurden nicht so richtig warm. Vielleicht weil sie ein bisschen schmutzig war?! Zuhause angekommen, habe ich zumindest das korrigiert und dabei ist mir aufgefallen, dass dieses Modell gar nicht so einfach sauber zu halten ist - überall Ritzen und Spalten, in die Dreck reinkriechen kann ... nein, nein, nein. Aber zumindest bis Samstag müssen wir Freunde bleiben, denn erst dann bekomm' ich meinen Youngtimer zurück - der ist nämlich gerade bei der Frischzellenkur ...

    Gruß,
    Alex
    Endlich mal ein fahr und Erfahrungsbericht über die Ryker hab lange danach im www gesucht cool geschrieben und rübergebracht bin förmlich mitgefahren und wenn man bedenkt was du mit der kleinen für Spaß gehabt hast wie muss die große dann erst Fun bringen kann es kaum erwarten auch endlich eine Probefahrt zu machen dein Bericht bringt mich auf jedenfall etwas näher zur Pro Ryker Entscheidung Danke dafür.

    Allzeit gute Fahrt wünscht Willy SF 1966
    Geändert von Barbarossa (18.02.2019 um 19:04 Uhr) Grund: Zitat eingekürzt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •