Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 127

Thema: Ist das der Sinn eines Forums?

  1. #71
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Servus
    Meine Meinung zu den Thema: Reisende soll und kann man nicht aufhalten man muss die Meinung von Ausgetreten akzeptieren
    Das sich das Forum auch durch die vielen Ryker Neuankömmlinge nicht zum besseren Gewand hat ist aber offensichtlich
    Das Spyderforum wird leider immer mehr zum Rykerforum in letzter Zeit was den altgedienten Mitglieder weniger zusagt

    Meine Meinung
    Grüsse

  2. #72
    Bettina & Eric
    Gast
    Hey Spyder- Gemeinde,

    ich habe mich nach längerer Zeit mal wieder hier im Forum eingeloggt und eingelesen. Nach dem lesen von einigen Beiträgen und Kommentaren kann ich Ausgetreten und einige andere sehr gut verstehen. Mein erster Wieder- Eindruck ist auch, dass die vielen, vielen Ryker- Themen nicht zu diesem Spyder- Forum passen, oder anders ausgedrückt, hier werden Äpfel mit Birnen in eine Schale geworfen. Ob ich mir das auf Dauer antue weiß ich noch nicht. Vielleicht wären zwei Bereiche keine schlechte Idee. "Schau ma moi, dann seng mas scho!"

    Gruß Eric

    PS: @Ausgetreten, nich dat Dir langweilig wird

  3. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2018
    Ort
    Berliner Rand
    Beiträge
    33
    Hallo,
    langsam aber sicher geht die Diskussion in eine seltsame Richtung. Wenn ihr jetzt anfangt zwischen altgedienten Mitgliedern und neu hinzugekommen, sowie Spyder - u. Rykerfahrern zu unterteilen, Shit sprechen wir mal deutsch - zu stänkern, lasst euch gesagt sein auch ihr wart einmal Anfänger und neu hier.
    MfG
    Stephan

  4. #74
    Ja, so ist das Leben – es ändert sich. Altes verschwindet, neues kommt hinzu. Aber besser, man verlässt seine Komfortzone nicht, sonst könnte man ja etwas neues lernen und seinen Horizont erweitern. Einfach nur traurig, wie manche sich selber begrenzen. In diesem Punkt (und ich spreche nur von diesem Punkt) hat uns das Ami-Forum einiges voraus. Dort haben die Spyder-Fahrer die Ryker-Neuankömmlinge freudig aufgenommen und gehen gemeinsam Ihrem Hobby nach. Zum Glück sind viele Mitglieder in diesem Forum offen für Neues, egal ob Spyder- oder Ryker-Fahrer.

    PS: Mir ist durchaus bewusst, dass dieser Beitrag nicht zum Forumsfrieden beiträgt. Aber evtl. bringt es den einen oder anderen dazu, über seine eigene Einstellung nachzudenken – damit wäre schon einiges gewonnen.
    Geändert von Batmobil-F3 (05.05.2019 um 14:58 Uhr)

  5. #75
    Ryder Avatar von Spyderlarson
    Registriert seit
    28.12.2017
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    354
    Von mir auch einen Einwand:

    Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich in einigen Foren unterwegs.
    Bei einem Forum ganz intensiv, wo ich auch Admin Tätigkeiten ausführe (Motorradforum - Modellspezifisch).
    Auch bei den Motorrädern gibt es neue Modelle und die alten Hasen möchten nicht ganz so gerne,
    das alte mit dem neuen mischen.
    Ist aber der Lauf der Zeit und somit haben wir auch Unterrubriken für die Modelle geschaffen.
    Und es klappt wunderbar

    Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass in dem Forum, wo ich mich gerne aufhalte,
    sich die neuen erst einmal mit ihrem Namen vorstellen und ein paar Angaben erfüllen müssen.

    Ansonsten wird kein Einlass gewährt!
    So bekommt man auch viel Ruhe rein.


    Ich finde es manchmal befremdlich, wie sich manche vorstellen oder auch nur Infos abgreifen möchten!
    Da wird schnell mal was geschrieben, was blöd rüberkommt!
    Nach dem Motto „ist ja alles so weit weg und mir kann keiner was...!“

    Es war mal nur so eine Idee, dass man dass mit der Vorstellung auch hier machen könnte.

    Wollte doch gar nichts mehr, zu diesem Thema schreiben...

    Grüße
    Lars
    2018 Kauf meines SPYDER‘s RT
    RT-S 2015 Spezial Series 5 SE6 - WILBERS

  6. #76
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Der Alex macht hier alles Richtig. Der Rest liegt an den beitragenden. Neue Fahrzeuge, neue Zielgruppen, neue Interessierte bleben dieses Forum. Ansonsten stirbt das Forum...
    Grüße Micha

  7. #77
    Ausgetreten
    Gast
    Da ich auch nicht zu den fleißigsten Schreibern gehöre und dann wenn ich mal ins forum schaue habe ich das problem mich erst wenn ich auf neue Beiträge klicke mich erst mal durch die ganzen Beiträge zu wühlen.

    War bisher auch kein Problem nur durch die ganzen Ryker Beiträge sehe ich nicht ob es ein Beitrag für Ryker oder Spyder ist.

    Wäre schön wenn das mal geändert wird sonst macht das keinen Spaß mehr.

  8. #78
    Novize
    Registriert seit
    09.04.2013
    Ort
    Schwaigern
    Beiträge
    98
    Hallo Ausgetreten,
    hallo Freunde von Fahrzeugen der Firma Can Am

    aufgerüttelt durch die Ankündigung, dass einer der fachkundigsten Forumsmitglieder dem Forum den Rücken kehrt, habe ich mich entschlossen auch einige Zeilen zu der angesprochenen Problematik – aus meiner Sicht - zu schreiben.

    In früheren Jahren war das Forum geprägt von sachlichen Informationen rund um die Fahrzeuge und deren Problematik, die bei jedem individuell aufgetreten sind. Das Für und Wider wurde in der Diskussion abgewogen, meist in dankenswerter Sachlichkeit, zum Nutzen aller Forumsmitglieder.
    Leider scheint diese Art des sachorientierten Meinungsaustausches, zugunsten eines von persönlichen Empfindlichkeiten eingefärbten Schlagabtausches, immer mehr in den Hintergrund zu treten.
    Den vermuteten Trend durch sinnlose Antworten ‚Punkte‘ zu sammeln gab es auch in den ‚früheren‘ Jahren und ist kein Phänomen der jüngsten Zeit. Es hat sich aber meist auf einem freundlichen ‚Hin und Her‘ der Antworten bewegt, das ich mit einem Kopfschütteln zur Kenntnis genommen oder überblättert habe.

    Wie bereits von anderen angesprochen, hat sich der fachliche Informationsaustausch über die etablierten Spydermodelle minimiert, da fast alles in der einen oder anderen Form bereits abgehandelt wurde. Dass hier beim Ryker großer Bedarf an Informationstransfer besteht, verstehe ich aus dem Rückblick in die Anfänge des GS / RT /F3.
    Aus diesem Grund minimiert sich mein zeitlicher Aufenthalt im Forum – als Fahrer einer GS -, im Gegensatz zu früher, deutlich. Ich lese nur noch wenige Rubriken und finde es wirklich hilfreich, dass der Ryker einen eigenen Bereich hat. Die Probleme dieses Fahrzeugs müssten halt auch darin abgehandelt werden. Persönliche Vorlieben oder Abneigungen für einzelne Modelle sollte nicht durch hochemotionalen Austausch in andere Bereiche dieses Forums hineingetragen werden.

    Das Forum war eine Plattform für den Austausch sachlicher Informationen. Die Bekanntschaften untereinander ergaben dann den Austausch, der über die reine Fachinformation hinausging.

    Alles entwickelt sich mit zunehmendem Umfang/ Mitgliederzahl weiter, auch das Forum. Die Richtung muss einem nicht immer gefallen, aber es liegt in jedem seiner eigenen Verantwortung seine Freiheiten nur in dem Umfang zu nutzen, wie und solange er dadurch nicht die Freiheiten der anderen einschränkt.

    Genug philosophiert – Ausgetreten das Klein –Klein kann doch einen Saarländer nicht erschüttern!
    Ich danke Dir für viele Beiträge, die mir das Leben mit meinem Fahrzeug leichter gemacht haben.
    Allzeit gute Fahrt

    Grüße aus dem Leintal

    Roland

  9. #79
    Hallo Roland,
    danke für Deinen Beitrag, einer der Besten zu diesem Thema. Bzgl. Ausgetreten ist allerdings anzumerken, dass er auf Grund der persönlichen Drohungen, teilweise per PN, das Forum verlassen will.

  10. #80

    Idee

    Liebe Mitstreiter,
    gemeckert wurde ja schon genug. Werden wir doch mal konstruktiv und überlegen uns Vorschläge zur Verbesserung des Miteinanders hier im Forum. Was wären eure Ideen hierzu?

    Meine Ideen:
    • Einen technischen Vorschlag habe ich unter https://www.spyderforum.de/showthrea...-Beitr%C3%A4ge bereits erstellt. Alternativ zu der dort beschriebenen Lösung gäbe es die Möglichkeit, die Unterforen im Spyder bzw. Ryker Bereich mit jeweils "Spyder" bzw. "Ryker" in der Forenbezeichnung zu versehen. Somit wäre in einer Ergebnisliste ("Was ist neu") ersichtlich, in welchen Bereich ein Posting erschienen ist.
    • Wenn man einen Beitrag unangemessen findet, könnte man anstatt einer direkten Antwort im Forum eine PN an den betroffenen Benutzer schreiben. Damit würde die Eskalation und das "Off-Topic" posten innerhalb eines Threads vermieden.
    • Evtl. könnte man Foren-Mediatoren bestimmen. Diese können bei Streitigkeiten zwischen den Parteien vermitteln.


    Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •