Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 127

Thema: Ist das der Sinn eines Forums?

  1. #61
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    353
    Moin moin!

    Deinen Entschluss, sich hier abzumelden, finde ich (wie bestimmt noch sehr sehr viele andere Nutzer) sehr bedauerlich, aber nachvollziehbar!

    Solche von dir beschriebene Dinge müsste ich auch nicht haben...sehr schade, da du ein sehr kompetenter und fachkundiger Spyderfahren bist mit viel Erfahrung. Du wirst dem Forum definitiv fehlen.

    Trauriger Gruß Jörg

    P.S. Es wäre aber schön, wenn deine vielen fachkundigen Beiträge dem Forum erhalten bleiben würden...
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2018
    Ort
    Berliner Rand
    Beiträge
    33
    Ich kann es zwar nachvollziehen aber verstehen muss ich es nicht, besser wäre es man wehrt sich zb auch gemeinsam gegen solche Leute. Was bleibt von einem Forum übrig wenn alle vernünftigen Mitglieder ebenso verfahren würden 🤔
    MfG
    Stephan

  3. #63
    Ryder Avatar von tracer-bullet
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    Heidekreis
    Beiträge
    259
    Moin,
    Ich habe schon so viele tolle Typen auf Spydern getroffen und kennengelernt, ich fahre dieses Fahrzeug weil es nicht jeder hat und bin jedes Mal begeistert, wenn man bei kleinen und großen Treffen sieht, das eigentlich kein Spyder dem anderen gleicht.

    Warum muss man also immer das Tun und Handeln anderer negativ kommentieren und / oder verurteilen, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

    Gruß
    Matthias

  4. #64
    Junior Avatar von Catwuisl
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    113
    Servus zusammen,

    man sollte Ausgetretens Rückzug und Begründung genau lesen bevor man sich dazu attikuliert.
    Es liegt nicht nur an den persönlichen Nachrichten und Androhungen ... sondern auch an sinnfreien Kommentaren die in einzelnen Threads abgegeben werden. Womit er auch durchaus recht hat. Manche sollten sich Gedanken machen auf was und wie Sie antworten.
    Denn das Niveau des Spyder Forums hat mehr als gelitten die letzten 6 - 12 Monate.

    Nun kann sich manch einer Denken was will unser dieser Catwuisl sagen wenn er es noch nicht mal geschafft hat in ca 11 Jahren noch nicht mal geschafft hat 100 Beiträge zu schreiben.

    Er will damit sagen das sich so manche altgediente Forumsmitglieder hier nach und nach verabschieden.
    Schade aber wahr.

    Servus aus OBB
    Servus vom Catwuisl aus Oberbayern .
    GS SM5 Bj. 2009 / RSS SE Bj. 2014

  5. #65
    Ryder Avatar von Punisher
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    299
    Kann man nicht die bösen Unruhestifter hier entsorgen, damit die langjährigen bleiben...
    Sag doch dem Alex um wen es geht und der soll einschreiten, bevor noch mehr gute Leute für die bösen gehen...
    Knitterfreie Grüße vom Gerd
    can am Spyder F3-S SE6 MODELL 2018 in satin black

  6. #66
    Senior Avatar von Roadstar
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    762
    Servus zusammen,

    bin ja nun auch schon etwas länger hier im Forum und seh die ganze Sache nicht mehr so positiv wie es war und gedacht ist. Genau das ist es was Catwuisl und Ugut geschrieben haben und das Problem ist.
    Man sollte wirklich die Beiträge ganz lesen und nicht gleich seinen Senf, der oft wirklich unpassend ist, dazugeben.
    Sicher wo es Menschen gibt, gibt es auch verschiedene Ansichten und Meinungen. Dieses Recht hat noch jeder dieses auch kund zu tun!
    Aber... wenn nur Negatives, Anfeindungen und der Zeigefinger erhoben wird, ist es besser einfach die F.... zu halten.
    Das seltsame ist, das hier einige versuchen, den anderen unbedingt ihre Meinung aufzudrängen.

    Ausgetreten hat es genau erklärt was hier das Problem ist, seltsamer Weise wird das aber wieder nicht verstanden und wieder in alle unsinnigen Einzelheiten zerpflückt!
    Auch wenn jemand schreibt, er zieht sich zurück und macht hier nicht mehr soviel wie es mal war dann ist es ihm seine Meinung und das sollte auch akzeptiert werden. Alles andere ist in meinen Augen als persönlicher Angriff zu sehen!

    Die Person, die mit Anwalt droht, ist einigen bekannt. Ausgetreten ist ja nicht der einzige der diese Androhung bekommen hat.
    Es hilft ja nix den hier zu sperren, der kann sich ja mir neuem Nick wieder anmelden. So einen einfach auf Igno und gut ist, Missachtung ist eine Strafe!

    So jetzt Schuss frei zum zerpflücken, PN über dieses Thema interessieren mich nicht!
    Gruß Georg / Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic
    Ein Wochenende ohne Spyder bringt mich nicht um.... aber weshalb sollte ich es riskieren?

  7. #67
    Ryder Avatar von BadMike
    Registriert seit
    17.04.2018
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    268
    Hi,

    wahrscheinlich bin ich noch nicht lange genug in diesem Forum, um das Niveau wirklich beurteilen zu können. Ich habe aber auch schon so ne nette Drohmail bekommen. Eigentlich habe ich nur darüber gelacht und mich im Forum etwas lustig darüber gemacht.
    Jetzt aber mal ganz ehrlich: Lasst euch doch nicht von ein paar Wichtigtuern das Forum madig machen. Ignorieren ist in solchen Fällen angesagt, dann laufen solche Typen von selbst ins Leere. Ich kann nur über diese Typen lachen, die zu allem was zu sagen haben und auch immer die Ersten beim begrüßen neuer Mitglieder sind. Nehmt euch ein Bierchen und ne Tüte Chips und beobachtet diese Spezies durch die Sarkasmus -Brille.
    Durch den Ryker gibt es jetzt halt viele neue Mitglieder, da ist, wie beim Spyder auch, alles mögliche vertreten. Ich bin fest davon überzeugt, wenn diese Störenfriede einfach keine Antwort mehr kriegen, vergeht ihnen die Lust und es kehrt wieder etwas Ruhe ein. Vielleicht wird es dann aber auch langweiliger.....

    Grüße
    Mike
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
    Spyder F3T SE Special Series Schwarz

  8. #68
    Senior Avatar von Blue
    Registriert seit
    12.03.2016
    Ort
    63743 Aschaffenburg
    Beiträge
    570
    Ich fände es sehr schade, wenn Horst das Forum endgültig verlassen würde.
    Horst.. ich durfte dich kennenlernen als sehr hilfsbereiten Spyderkollegen und guten Freund mit hohem Sachverstand und ungemein großen technischen Kenntnissen über unsere doch manchmal etwas zickigen Lieblinge. Ich hoffe wir bleiben weiterhin in Kontakt.

    ..

    Das mit den NICHT-Zielführenden, oder auch "überflüssigen" Antworten in Beiträgen von Themenerstellern hat in der Vergangenheit in einem Maße zugenommen, dass eine Lösung zu einer gestellten Frage kaum mehr möglich ist.
    Vermutungen oder der Blick in die Glaskugel bringen weder Punkte, noch konkrete Antworten. Wenn eine Gezielte Frage gestellt wird und ich mich dann als Fragesteller oder Interessierter durch 30 und mehr NICHT-Zielführende Kommentare lesen muss....
    Sorry, aber das ist sowas von sinnfrei.....

    Gruß Ralf

  9. #69
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.789
    Hallo Horst,

    Nach so vielen Jahren hier im Forum hoffe ich auch, dass Du Dir das noch einmal gut überlegst, ich hoffe nicht, dass da womöglich ich (bade öfters in den Fettnäpfchen) oder gar meine neue Ryker den Anstoß dazu gegeben habe - das Spyderforum ohne Dich und den froschgrünen GS geht eigentlich gar nicht ..

    Vielleicht sollte man hier in dieser Diskussion auch einmal die "Namen" zu den "verdächtigen" Personen nennen, der/die Angesprochene könnte das dann als Anstoß zu mehr Disziplin sehen, ohne gleich beleidigt zu sein - ich würde das, falls es mich betreffen würde, auf jeden Fall akzeptieren ?!?

    Chris
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  10. #70
    Senior Avatar von Markus
    Registriert seit
    29.05.2016
    Ort
    74248 Ellhofen
    Beiträge
    619
    Hallo Zusammen
    Ich möchte an dieser Stelle sagen das es ein großer Verlust für uns alle wäre wenn Horst nicht mehr dabei wäre
    Aber was in letzter Zeit so an Themen regelrecht herbei diskutiert wurde, und das wirklich ohne Sinn und Verstand war wirklich nicht mehr in Ordnung. Bei Einigen fehlte da wirklich das Wissen um ernsthaft mitreden zu können - aber Hauptsache man hat seinen Senf dazu geschrieben ....
    Vielleicht ist es an der Zeit sich wirklich mal zu überlegen was so ein Forum eigentlich an Informationen bereitstellen soll .... Mit Sicherheit nicht Drohungen die über die Funktion PN verteilt werden und von Leuten verschickt werden die keine Kritik vertragen können. Die können dann zum Lästern in den Keller gehen
    Und manchmal würde ich mir wünschen das die Administration hier in solchen Fällen schneller eingreift und gewisse Dinge richtig stellt!!!

    Denn ohne das Wissen und die Erfahrungen der Spyderfahrer der ersten Stunde ist das Forum keinen Pfifferling wert.Und es wäre schade wenn immer mehr Mitglieder des Forums aus Gründen der schlechten Kommunikation sich aus jeder Diskussion zurück ziehen
    und irgendwann ganz aus dem Spyderforum verschwunden sind.

    Die Leute die es betrifft, beim Namen zu nennen halte ich noch für falsch - ich glaube die betroffenen Personen wissen genau wer gemeint ist !!!!

    In diesem Sinne versucht einfach die Themen sachlich zu behandeln und nicht in die Niveaulosigkeit abzutrifften - das wäre dann passender in anderen sozialen Medien , wo so etwas leider schon Standard ist

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende - Markus
    Geändert von Markus (05.05.2019 um 12:30 Uhr)
    Spyder RT-wenn Fahren zum Vergnügen wird

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •