Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 127

Thema: Ist das der Sinn eines Forums?

  1. #31
    HI 33
    Gast
    Werner,mach es einfach wie Georg,der weiss schon warum er sich nur noch seltenst im Forum äussert und das auch nur zu den wichtigen Themen!!!
    @ Alex: ich hätte mir von dir ein wenig mehr Toleranz erwartet was die Schreibweise im Forum anbetrifft ansonsten wären die endlos langen und GROSS geschriebenen langweiligen Beiträge eines anderen Forenmitglieds was deine Kritik an der Schreibweise betrifft schon lange erwähnenswert und zwar negativ!!!
    Ich weiss es ist nicht immer einfach als Admin einen Kompromiss oder ein Gentlemanagreement (sorry Ausgetreten für das Ausländisch) für die Führung des Forums zu finden und man muss sehr aufpassen nicht zu parteiisch zu werden.
    Wenn alle sich wieder auf das Wesentliche (nehmen+geben )konzentrieren dann macht das Forum auch wieder Spass der bestimmt dem einen oder anderen mittlerweile abhanden gekommen ist
    Die "Beratingsresistenten" gibt`s auch in anderen Foren genug

    in diesem Sinne,
    der mittlerweile Spyderlose...
    Hansi

  2. #32
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    @ HI 33: Ich mache da keine Ausnahmen! Ich schreibe ausnahmslos jeden an, der gegen die Netiquette verstößt! Außerdem ist das in den Nutzungsbedingungen (SpyderForum-Regeln) ganz klar geregelt, siehe Kapitel 3, Abs. A! Dahingegen darf man durchaus "langweilige Beiträge" verfassen - wobei langweilig wohl im Auge des Betrachters liegt!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #33
    Ich denke nicht, dass es Sinn eines Forums ist, sich auf einzelne Mitglieder „einzuschießen“. Es ist wie im richtigen Leben – manche findet man sympathisch, andere kann man nicht leiden. Und zu einem Forum gehört nun mal der rege Gedankenaustausch. Wenn sich jeder über, seiner Meinung nach, unpassende Beiträge beschweren würde, dann würden wir nur noch darüber diskutieren. Toleranz gilt für beide Seiten.

  4. #34
    HI 33
    Gast
    Ich gebe dir Recht Alex!
    Das mit dem langweilig war auch nicht gegen Leroy gewandt und das weiss er (es ging dabei auch nur um das Beispiel Grossschreibung und Rot(welch Zufall ) auch
    Allerdings erschliesst sich mir nicht warum die Intervention gegen SpyderPfomi die einzige ist die ich momentan im Forum finde ausser du schreibst alle anderen per PN an wenn gegen die Nettiquette verstossen wird??????
    Habe die Ehre...

  5. #35
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Vor einiger Zeit hatte ich jemand, der meinte, er schreibt immer in rot - auch in anderen Foren! Als ich ihm dann erklärt habe, dass das so bei uns nicht gewünscht ist, bat er und Löschung seine Kontos und aller Beiträge. Dem habe ich entsprochen, d.h. diese Beiträge wurden gelöscht uns sind deshalb nicht mehr auffindbar!

    @ HI 33: Wo gibt's denn noch Beiträge, die durchgehend fettgedruckt oder großgeschrieben sind? Ein Link wäre gut ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #36
    HI 33
    Gast
    Es gibt nichts auf dieser Welt dass es nicht gibt,belassen wir es dabei Alex sonst erreichen wir noch die Anzahl der Kommentare wie bei Toyo Proxes oder MC Kennung...

    schöne Ostern an alle...

  7. #37
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    So langsam ist die Frage berechtigt "Ist das der Sinn eines Forum?" - wenn ich die Einträge jetzt hier so lese

    Wie gesagt - bei mir ist die berechtigte Kritik von Alex, an meinem Eintrag angekommen und ich werde mich in Zukunft an die "Netiquette und die Forums-Regeln" halten.
    Aber das hat nicht´s mit dem Inhalt des Eintrags zu tun - da ich der Meinung bin und meine Meinung werde ich weiter äussern!
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  8. #38
    HI 33
    Gast
    Habe gestern mal meine Ignorierliste upgedatet,unglaublich wieviel fettgedruckt und schwarz besonders 1 Teilnehmer auftaucht,das war mir bis jetzt gar nicht so bewusst.Sowas hatten wir vor längerer Zeit schon mal(die langjährigen Forumsmitglieder werden sich erinnern) und plötzlich war der Spuck vorbei und/oder hat sich sehr ausgedünnt
    Auf jeden Fall blicke ich jetzt sehr amüsiert beim lesen ins Forum bei bestimmten Themen....

    Gruß Hansi

  9. #39
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo,

    ich bin ja hier schon mit am längsten dabei und ich habe immer noch keinen auf meiner Ignorier-Liste?! Vielleicht reicht es auch einfach, das Geschriebene aufgrund der Persönlichkeit des Verfasser richtig einzuordnen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #40
    HI 33
    Gast
    Auch ne Möglichkeit Alex,aber manche Leute möchten einfach nur sinnvolle und nicht sinnfreie Beiträge lesen!!!
    Du als Admin siehst das naturgemäss etwas anders was ich natürlich auch verstehe.Und wenn Mitglieder das so handhaben
    dass sie ihre Ignorierliste etwas erweitern spricht ja nichts dagegen oder steht das unter Strafe
    Ich zum Beispiel hab damit keinerlei Problem wenn die Ignorierliste länger wäre wie meine Freundesliste (ist gottseidank nicht der Fall)
    Aber weiten wir das Thema nicht allzuweit aus,wie bei den Spyder+Rykermodellen jedem das seine...
    Gruß+schöne Feiertage an Alle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •