Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 127

Thema: Ist das der Sinn eines Forums?

  1. #21
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Hallo Alex - vollkommen richtig - ein Forum lebt vom mitmachen, aber das mitmachen sollte irgendwo noch Sinn machen und nicht nur aus "ja das finde ich auch" und "genau meine Meinung" usw. bestehen - dann haben wir hier FB-Zustände und das muss nicht sein.

    Klar treffen hier grundverschiedene Personen zusammen und da hat auch jeder eine andere Meinung und die sollte man auch akzeptieren. Nur ist es eben nervig - wenn überall Kommentare hinterlassen werden - die dann einfach ein Kommentar sind, um nur etwas zu schreiben!

    Will hier auch keine Stimmung anheizen - aber es scheint so das es mehr Nutzern des Forums so geht wie mir - das sie eben von bestimmten Einträgen genervt sind.

    Gruß
    Werner
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  2. #22

    Cool Toleranz

    Ich finde auch, man sollte das nicht so eng sehen. Solange andere nicht beleidigt oder absichtlich provoziert werden, ist mir jeder Eintrag willkommen. Neben dem Ignorieren-Button kann man auch in der „Was ist neu?“ Übersicht sehr schnell sehen, wer den letzten Beitrag geschrieben hat. Somit kann man Beiträge von „ignorierten“ Usern auslassen. Und wie Alex bin ich der Meinung, dass wir Menschen sehr unterschiedlich sind. Der eine schreibt gerne und beteiligt sich rege an Diskussionen, der andere schreibt nur dann, wenn er wirklich etwas zu sagen hat. Akzeptieren wir das einfach.

  3. #23
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    auch Toleranz hat seine Grenzen

    Bin heute schon wieder mal an dem Punkt - zur Frage "Ist das der Sinn eines Forums?"

    Und ich kann nur wieder sagen - hauptsache ich schreibe was und hab keine Ahnung - wenn ich so ein paar Einträge der letzten 24 Stunden lese!!!!
    Es nervt einfach und es sind immer die gleichen!!!

    Gruß
    Werner
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  4. #24
    Junior Avatar von kleinkahler
    Registriert seit
    14.03.2019
    Ort
    Kleinkahl (LK Aschaffenburg)
    Beiträge
    169


    Sehe ich auch so... wenn ich auf eine vernünftige Frage eine völlig unproduktive Antwort bekomme kann ich mich darüber aufregen oder es besser lassen.
    Wenn es mir zu bunt wird gibt es eine passende Antwort und dann ists auch wieder gut.
    Viele Grüße André
    Seit April 2019 - Ryker 900 Rally

  5. #25
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Wenn es mir zu bunt wird gibt es eine passende Antwort und dann ists auch wieder gut.
    Das passt aber nicht zu ... da sollte man schon konsequent sein!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #26
    Junior Avatar von kleinkahler
    Registriert seit
    14.03.2019
    Ort
    Kleinkahl (LK Aschaffenburg)
    Beiträge
    169
    Hast ja recht Alex...

    Ein bisschen ärgert man sich dann doch wenn man irgendwelche Sachen unterstellt bekommt.
    Werde mich zwingen es in Zukunft komplett zu ignorieren.
    Viele Grüße André
    Seit April 2019 - Ryker 900 Rally

  7. #27
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Also irgendwie muss ich hier wieder was schreiben!

    Entweder verstehe ich nicht den Sinn von einem Forum oder andere verstehen es nicht!

    Wenn ich eine Frage stelle - an eine bestimmte Gruppe - wieso bekomme ich dann 5 Antworten in dem Thema - von einem den die Sache nicht betrifft und der auch so ein Fahrzeug nicht besitzt

    Und wenn 10 neue Einträge im Forum sind - dann ist bei 4-5 der gleiche, der letzte, wo zu den Einträgen was geschrieben hat!!!

    Hier im Forum gibt es keine Punkte für möglichst viele Einträge!!!!
    Und ich muss nicht zu jedem Thema meinen Senf dazu geben!!!
    Vielleicht kommt das endlich mal bei dem an - der hier gemeint ist!!!

    Geändert von SpyderPfomi (17.04.2019 um 08:03 Uhr)
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  8. #28
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Hallo SpyderPfomi,

    glaubst Du denn tatsächlich, dass Du mit der Fortführung dieser Beitragsreihe irgend etwas erreichst..??

    Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass man Dir Deine öffentliche Schelte auch anders rum auslegen könnte und am Ende Du derjenige bist, dem man vorwerfen könnte hier nutzlose Gummipunkte zu sammeln..??
    Manchmal liest sich Deine Kritik für mich nicht wie ein berechtigter und diskussionswürdiger Einwand, sondern ganz hinten im Verborgenen keimt zwischen den Zeilen ein wenig Hetze auf..

    Die Person(en) die es betrifft wissen sehr genau wer angesprochen ist und zur Not hast Du ja noch die "ignore-Funktion".

    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  9. #29
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    @ SpyderPfomi: Egal wie, aber permanent in rot, groß oder, wie in diesem Fall, fettgedruckt zu schreiben, ist unhöflich und sollte tunlichst vermieden werden! Neben dem eigentlichen Zweck, unserem Hobby "Spyder & Ryker" zu huldigen, verfolge ich das Ziel, das Spyderforum zu einem Ort der "gepflegten Konversation" im Internet zu machen bzw. zu erhalten. Daher ist es vielleicht ab und an sinnvoll, sich an die Grundregeln einer sachlichen Konversation zu erinnern oder ggf. nachzuschauen, z.B. hier Netiquette

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #30
    Novize Avatar von langustini
    Registriert seit
    01.04.2019
    Ort
    Bayerisch Nizza
    Beiträge
    54
    Guten Morgen zusammen,

    wenn ich hier so zwischen den Zeilen lese, brechen da hin und wieder kleine längst erloschen geglaubte Vulkane aus.
    Die Hintergründe kenne ich nicht, da ich neu in diesem Forum bin.

    Ich jedenfalls habe bisher schon viele Ideen, Anregungen und Tipps aufnehmen dürfen und dafür bin ich dankbar.
    Und so habe ich auch den Grundgedanken für dieses Forum verstanden.

    Setzt euch auf euren Bock, egal welchen, das vertreibt düstere Gedanken und erzeugt Glücksgefühle. Und darum geht es doch
    bei unserem Hobby.

    Grüße von langustini

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •