Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 127

Thema: Ist das der Sinn eines Forums?

  1. #11
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Bei manchen habe ich aber das Gefühl, dass sie nur die Anzahl der Beiträge hochschrauben wollen - warum auch immer? Nochmals im Klartext: Für die Punkte kann man sich nix kaufen!
    Vielleicht kann man ja doch was dafür kaufen - so ähnlich wie bei Payback oder das KaDeWe (hat glaub auch ein Punktsammelsystem )??? Da ein paar zu jedem Thema wohl was schreiben müssen Ob mit sinn oder sinnfrei - hauptsache man steh in jedem Thema mit einem Beitrag drin!!!

    Gruß
    Werner
    Geändert von SpyderPfomi (12.02.2019 um 07:27 Uhr)
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  2. #12
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    "...habe gehört - beim KaDeWE in Berlin - gibt es ab 600 Beiträge einen Bonus auf einen neuen RYKER"

    A bissle Spass muss sein
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  3. #13
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Gibt es eigentlich die "Ignorierliste" auch für ganze Themen???? Würde gerne den RYKER da drauf setzen Komme mir langsam vor wie im "RYKER-Forum" - da ich bald nix mehr anderes hier im Forum lese

    Ist nicht ganz "ernst" gemeint

    Gruß
    Werner
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  4. #14
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Komme mir langsam vor wie im "RYKER-Forum" - da ich bald nix mehr anderes hier im Forum lese
    Das zeigt doch nur, dass beim Spyder weitest gehends alle Probleme beseitigt sind und die Teile funktionieren wied Sau.
    Ich denke nach den nächsten 8 bis 10 Jahren beruhigt sich das auch beim Ryker wieder. Die kommenden Besitzer sind halt wibbelig bis sie die Dinger unter "de Fott" han.
    Ach übrigens wie haltet ihr eigentlich die Spiegelfäche der Aussenspiegel beim Spyder sauber?

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  5. #15
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Hallo Heinz - Du bist ja sehr zuversichtlich - in den nächsten 8-10 Jahren

    Und es geht doch jedem so - wenn man was neues hat oder bekommt - freut man sich wie die sau darauf

    Ach so - für die Spiegelfläche gibt es eine neue Nanohightech-Versiegelung mit Lotus-Effekt und super-schnell Trocknung der Spiegelinnenfläche, wenn da die Rückseite vom Spiegel einsprühst, dann siehst auch keinen Ryker mehr im Rückspiegel! Kommt aber erst am 1. April 2019 auf den Markt

    Bis da hin - wer so was sucht: https://www.83metoo.de/scheibenversi...vergleich-test

    Ach so - wo sind den bei Dir die Innenspiegel beim Spyder verbaut

    Gruß
    Werner
    Geändert von SpyderPfomi (07.03.2019 um 11:52 Uhr) Grund: Link hinzu
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  6. #16
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von SpyderPfomi Beitrag anzeigen

    Ach so - wo sind den bei Dir die Innenspiegel beim Spyder verbaut
    Dumme Frage , die gibt es doch nur beim RT
    Grüße Micha

  7. #17
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Was auch " Sinn eines Forums ist" - ich schreibe zu 90% der Themen hier was - frei nach dem Motto - "Hauptsache ich habe was geschrieben"

    Es gibt doch irgendwo einen Laden - wo man für Einträge hier im Forum, sich was kaufen kann - also die Vermutung liegt bei dem einen oder anderen nahe

    Sorry - aber ist meine Meinung
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  8. #18
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    "Hauptsache ich habe was geschrieben"
    ... da kannst du Denkanstöße geben wie du willst, da muß einer immer das letzte Wort haben. Aber dafür gibt es ja das Ignorbutton.
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  9. #19
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    ...ja Heinz - da hast Du schon recht, mit dem letzten Wort und dem Ignorbutton - aber die neuen Einträge siehst trotzdem und wenn z. B. wie heute über zehn "Was ist neu?" drin sind und davon - bei 3/4 der gleiche Name drin steht der als letztes was geschrieben hat - dann Frag ich mich schon "wo ist der Sinn?"

    Das Problem ist einfach, dass dann oft Beiträge untergehen, wo vielleicht von Interesse wären! Und das ein Spydermodell das Beste ist was es gibt - habe ich jetzt schon gefühlt 1000x gelesen!!! Auch wenn ich der Meinung bin - der GS ist der beste Spyder
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  10. #20
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo zusammen,

    teilweise kann ich euch verstehen, aber ein Forum lebt natürlich vom Mitmachen - wenn alle nur lesen wollten/würden, dann wäre es schnell einsam hier. Andererseits können und wollen wir wir kein zweites FB aufmachen, wo nur noch gelabert und angefeindet wird.

    Man muss natürlich auch die verschiedenen Typen verstehen und ggf. auch tolerieren können, z.B. gehen mir ganz andere Leute auf den Senkel, aber ich habe (schmerzlich) lernen müssen, auch diese zu akzeptieren.

    Egal wie, wenn einem etwas nicht gefällt, dann ist es in der Regel besser, überhaupt nicht darauf einzugehen, als permanent dagegen zu feuern, denn das heizt die Stimmung nur an ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •