Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 127

Thema: Ist das der Sinn eines Forums?

  1. #101
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Ich kann zwar nicht alle deine Fragen beantworten, aber zumindest ein paar:

    Warum müssen oder werden immer wieder Beiträge gelöscht?
    Weil sie gegen die Nutzungsbestimmungen des Forum verstoßen!

    Warum müssen Themen zensiert werden?
    Es gibt im SpyderForum keine Zensur! Hier mal ein Link zum entsprechenden Artikel in Wikipedia - damit klar wird, was Zensur wirklich ist!

    Warum müssen Themen total zerredet werden?
    Weil es schon immer einfacher war, Dinge kaputt zu machen, als welche aufzubauen!

    Gruß,
    Alex

    Nachtrag: Falls sich noch jemand über Sinn & Zweck dieses Forums Gedanken machen sollte: Es geht genau um so etwas "Schaltproblem - kein Zwischengas"
    Geändert von Barbarossa (14.06.2020 um 21:12 Uhr) Grund: Nachtrag
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #102
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    Hallo Alex - der Sinn eines Forums ist es aber auch das viele Mitglieder aktiv sind! Viele sind hier nur noch passiv! Warum das hier schon länger so ist - darüber sollte man sich mal Gedanken machen!

    Wenn andere Meinungen nicht gewünscht sind und dann gelöscht werden - dann macht ein Forum wenig Sinn!

    Vielleicht sollten sich alle mal Gedanken machen bevor sie etwas schreiben (was sie schreiben und warum) und bevor man etwas löscht - sollte das gleiche gemacht werden!

    Also das ist meine Meinung!
    Geändert von SpyderPfomi (15.06.2020 um 06:53 Uhr)
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  3. #103
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Zitat Zitat von SpyderPfomi Beitrag anzeigen
    Hallo Alex - der Sinn eines Forums ist es aber auch das viele Mitglieder aktiv sind! Viele sind hier nur noch passiv! Warum das hier schon länger so ist - darüber sollte man sich mal Gedanken machen!

    Wenn andere Meinungen nicht gewünscht sind und dann gelöscht werden - dann macht ein Forum wenig Sinn!

    Vielleicht sollten sich alle mal Gedanken machen bevor sie etwas schreiben (was sie schreiben und warum) und bevor man etwas löscht - sollte das gleiche gemacht werden!

    Also das ist meine Meinung!
    Hallo
    Das ist auch 100%meine Meinung
    Grüsse

  4. #104
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Nachtrag: Falls sich noch jemand über Sinn & Zweck dieses Forums Gedanken machen sollte: Es geht genau um so etwas "Schaltproblem - kein Zwischengas"
    Das stimmt und genau so habe ich dieses Forum 2012 als Spyderneuling kennen und lieben gelernt. Mir wurde mit vielen guten Ratschlägen, Tipps und Tricks geholfen. Zudem habe ich über dieses Forum viele nette Menschen kennen gelernt.

    Aber es gibt ja noch viele weitere Themenbereiche. Und es ist wie überall im Leben, wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es auch viele Meinungen.
    Beispiel: Der Eine pimpt sein Spaßgerät ohne Ende, der Andere belässt alles im Originalzustand. Wieder ein Anderer möchte mehr Leistung, der Andere findet die Leistung völlig ausreichend. Einer verbessert sein Fahrwerk um schneller ums Eck zu kommen, der Andere findet es völlig ausreichend und cruised gemütlich durch die Landschaft. Einer findet sein Teil zu leise, der Andere tüdelt sich eine Tröte dran.
    Wir Menschen, auch wir „Ryder“, sind nun mal unterschiedlich, haben unterschiedliche Meinungen, unterschiedliche Ansprüche und unterschiedliche Geschmäcker. Und das ist auch gut so, sonst wäre das Leben langweilig und wir hätten nichts wo drüber herziehen könnten.
    Wichtig bei aller Unterschiedlichkeit ist, dass wir respektvoll miteinander umgehen.
    Und manchmal, wenn man mal einfach mal nicht seinen Senf dazu gibt, erledigen sich Dinge ganz von alleine.
    Ich hoffe sehr, dass sich das Forum, so wie ich es 2012 kennen gelernt habe, wiederfindet.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  5. #105
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    353
    Dem ist aus meiner Sicht nichts mehr hinzuzufügen.

    Sehr gut geschrieben und vollständig meine Meinung...
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  6. #106
    dito ... und jetzt fehlt mir ein "Danke/gefällt mir"-Button
    Geändert von Barbarossa (16.06.2020 um 07:56 Uhr) Grund: Nicht darstellbare Zeichen entfernt

  7. #107
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    So einen Button bietet diese Foren-Software nicht, aber das m. M. n. kein Makel! Wenn einem ein Beitrag gefällt, dann kann man das doch auch schreiben! Einen "Like-Button" drückt man schnell mal eben so; für ein bisschen Text muss man schon mehr machen ... wenn's der Beitrag aber wirklich wert ist, dann sollte das ja kein Problem sein ... ist auch viel persönlicher!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #108
    Im Prinzip ja, keine Frage. Aber schau mal meine Hieroglyphen oben an, die Kombination aus Handy und Wurstfingern macht's tippen nicht einfacher :D
    Geändert von Barbarossa (16.06.2020 um 07:55 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt

  9. #109
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    Da kann ich Heinz nur zu 100% recht geben und wenn sich "jeder" daran halten würde - dann würde es vielleicht hier auch wieder so sein - wie ich das Forum vor vielen Jahren kennengelernt habe!

    Und wenn weniger Belehrungen und weniger mit dem erhobenen Zeigefinger agiert werden würde - dann würde so manche Diskussion auch nicht total vom Thema abkommen und zu tode diskutiert werden!

    Schade wenn dieses Forum immer mehr Mitglieder verliert und nur noch wenige überhaupt etwas beitragen zum erhalt des Forums.

    Ein Forum lebt von seinen Mitglieder und von den Beiträgen der Mitglieder!
    Geändert von SpyderPfomi (16.06.2020 um 08:28 Uhr)
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  10. #110
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Sammy,

    mir ist bewusst, dass es einfacher wäre, nur auf einen "Like" Button zu drücken, aber das ist m. M. n. nicht Sinn und Zweck der Übung!

    Das Internet ist voll von Hashtags, Mimes, Smileys und Akronyme. Da, wo die Anzahl der Zeichen begrenz ist, oder es schnell gehen muss, ist die Verwendung solcher Hilfsmittel durchaus angebracht. Hier im Forum kann man aber (fast) soviel schreiben, wie man möchte. Mittlerweile kann sogar Leroy einen kompletten Bericht in einen Beitrag packen!

    Ich versuche stets, die Möglichkeiten der deutschen Sprache weitestgehend auszuschöpfen. Klar, dafür muss man etwas mehr Zeit aufwenden, aber letzten Endes ist es das Wert.

    Kurze, kryptische Textschnipsel verschwinden häufig einfach ungelesen bzw. unverstanden irgendwo in einem Chatverlauf. Das soll hier nicht so sein! Teilweise sind die Themen hier über 10 Jahre alt, aber zumindest für Neueinsteiger immer noch interessant zu lesen.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •