Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 127

Thema: Ist das der Sinn eines Forums?

  1. #1
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587

    Ist das der Sinn eines Forums?

    Hier mal ein sarkastisches Beispiel von
    Facebook-Gruppen und ihre Tücken...!
    Was passiert heutzutage, wenn eine Glühbirne kaputt geht?
    Man postet es in der Facebookgruppe.
    Es findet sich einer, der die Glühbirne auswechselt und
    in der Facebookgruppe postet, dass sie ausgewechselt wurde, doch dann gehts los......es melden sich:
    14 - die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können.
    7 - die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen
    3 - die fragen, wozu der Themenerzeuger überhaupt eine Glühbirne braucht
    1 - der behauptet den Typ zu kennen der die Glühbirne kaputt gemacht hat
    6 - die darüber diskutieren, ob es Glühbirne, Glühlampe oder Leuchtkörper heißt.
    32 - die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht in diese Gruppe gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.
    18 - die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen
    12 - die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen
    25 - welche die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren
    2 - die sowieso der Meinung sind, die Glühbirne sei ein Fake.
    7 - beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das “Niveau jetzt zu niedrig” sei
    3 - hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen
    4 Admins die, wenn das so weitergeht, die Glühbirne für immer aus der Gruppe aussperren wollen.
    1 User der fragt, ob man die Birne auch anders herum eindrehen kann.
    Und es gibt mich, der die glorreiche Idee hatte, diesen Text, ungefragt zu kopieren und hier zu posten. "😎
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  2. #2
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo Heinz,

    genau das spiegelt sich in vielen Dingen.

    Vor lauter smartphone kann man von Hand nicht mehr schreiben, rechnen kann man total vergessen, das macht doch auch das smartphone, da muß man nur Knöppe drücken.

    Aber Reifenumfang = d*pi aus und um. Da hat einer das zulässige Gesamtgewicht und das Eigengewicht des Fahrzeuges, er weiß nicht wieviel er zuladen darf.

    Das smartphone sagt nicht welche Knöppe zu drücken sind.

    USW, usw armes Deutschland, aber die zahlen für unsere Rente.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  3. #3
    Senior Avatar von Quaddy
    Registriert seit
    06.06.2015
    Ort
    Aarbergen / Rheingau-Taunus
    Beiträge
    814
    Hallo Heinz,

    ein passender und guter Beitrag, den man wieder erkennen kann.

    Gruß
    Martin
    If you want to have a happy day, than make a trip with your Spyder! VG Quaddy

  4. #4
    Novize Avatar von Thundercrew
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Bobenheim-Roxheim
    Beiträge
    80
    Ähm.... bei mir ist ne Birne kaputt.... weiss jemand Rat?

  5. #5
    Junior Avatar von Traumspyder
    Registriert seit
    05.08.2016
    Ort
    Neuenhagen
    Beiträge
    114
    ich fahr immer mit "dunklem " Licht

  6. #6
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Spyder-Kollegen,

    ihr macht es einem zur Zeit wirklich nicht leicht?! Gibt es denn heutzutage keine vernünftige Streitkultur mehr?

    Außerdem sollte man sich vor jedem Beitrag fragen, ob dieser wirklich nötig ist und ob dieser das Thema weiterbringt? Klar, schreibt mal Beiträge, die nicht unbedingt zielführend sind - ist ja auch OK. Bei manchen habe ich aber das Gefühl, dass sie nur die Anzahl der Beiträge hochschrauben wollen - warum auch immer? Nochmals im Klartext: Für die Punkte kann man sich nix kaufen!

    Das SpyderForum wurde ins Leben gerufen, um Gleichgesinnten eine gemeinsame Plattform zu bieten. Selbstredend gibt es auch mal konträre Meinungen und dann muss auch diskutiert werden - teilweise auch kontrovers, aber bitte immer mit Maß und Ziel!

    Gruß,
    Alex

    P.s.: Um die Lesbarkeit einiger Themen wieder herzustellen, werde ich demnächst einige, nicht konstruktive Beiträge kommentarlos löschen. Falls jemand einen seiner Beiträge vermissen sollte, dann darf er sich gerne direkt an mich wenden!
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #7
    Junior Avatar von Schrottili
    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    133
    Das sarkastisches Beispiel,wiederholt sich hier in euren Beiträgen.

    sorry das ich den spiegel ausgepackt habe

  8. #8
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Tja Heinz - das frage ich mich schon länger "Ist das der Sinn eines Forums?"

    Und Alex - Du hast auch recht und ich befürworte Dein Vorgehen mit den Beiträgen löschen (auch wenn da welche von mir dabei sind)

    Aber allgemein - laufen die letzte Zeit - manche Beiträge total aus dem Ruder und da gibt es ein paar die meinen sie müssen zu jedem und allem etwas schreiben - hauptsache ich habe was geschrieben ob sinnvoll oder nicht - so kommt mir das vor!
    Das geht dann bis zu PN´s wo einem gedroht wird!!!!
    Und das finde ich hat nicht´s im Forum zu suchen!!!


    Gruß
    Werner
    Geändert von SpyderPfomi (07.02.2019 um 09:18 Uhr)
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  9. #9
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Spyder-Kollegen,

    aus gegebenem Anlass: Falls ihr PNs bekommen solltet, deren Inhalt nicht den allgemeinen Forenregeln entsprechen oder anderweitig unpassend sein sollten, dann würde ich euch empfehlen, diese einfach zu ignorieren. Im Wiederholungsfalls dürft ihr mich gerne über solche Vorgänge informieren, natürlich auch ohne Nennung des konkreten Inhalts - der sollte ja, soweit möglich, privat bleiben!

    Das Admin-Team wird dann von Fall zu Fall entscheiden, wie weiter verfahren werden soll ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #10
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    Jeder von uns war einmal neu im Forum und hatte jede Menge Fragen.

    Zusätzlich kam noch die Oberfläche selber, die neu war.

    Ich lasse mir durchaus Unkenntnis angehen, aber falls der oder die betreffende, obwohl man verschiedentlich versucht hat sie auf den neuesten Informationsstand zu bringen immer noch die alten Fragen aufkommen, also nichts kapiert mach ich es so wie Ausgetreten.

    Und Ruhe ist.

    Gruß Rainer
    Geändert von Rainer (07.02.2019 um 19:40 Uhr)
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •