Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 127

Thema: Ist das der Sinn eines Forums?

  1. #51
    Mir ist diese Diskussionskultur fremd. Erst beschwert man sich über angeblich „sinnlose Beiträge“ und wundert sich dann, wenn nicht alle der gleichen Meinung sind. Was hat man erwartet – dass die „sinnlosen Beiträge“ ad hoc gelöscht werden oder die Ersteller der selbigen gesperrt werden? Wenn man nicht fähig ist, seine Argumente in einem Disput zu vertreten und Widerspruch auszuhalten, dann sollte man auch nicht an solchen Diskussionen teilnehmen. Wir haben das Glück in einer Demokratie zu leben und somit darf auch jeder seine Meinung kundtun. Es steht jedem frei, sich mit dem Verweis auf „früher war alles besser“ und „ich werde ab jetzt weniger/nichts mehr schreiben“ zu verabschieden. Ich persönlich bezweifle aber, dass man sich damit einen Gefallen tut.

  2. #52
    marci1987
    Gast
    Du liegt mit deiner Vermutung wahrscheinlich gar nicht so falsch Batmobil, so kommt es mir zumindest vor.

    Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht, der aller erste Post war als kleiner Sarkastischer Spiegel gedacht.
    Was daraus gemacht wurde entzieht sich mir total und die Beweggründe dafür erst recht.

    Ein Forum lebt von den Mitgliedern und dessen Inhalt die diese erzeugen. Warum jeder einzelne hier ist sollte nicht mal eine Diskussion wert sein, weil das liegt auf der Hand.

    Was für einen selber Sinnvoll ist, das liegt am Leser und Schreiber. Wenn einem das als nicht Sinnvoll erscheint, warum lese ich sowas weiterhin und beschwere mich dann darüber?

    Man möge nur mal schauen wie sehr das Forum seit 2011 gewachsen ist, dann liegt alles weitere auf der Hand.

  3. #53
    Ja so ist das mit Respekt. Es gibt welche die verstehen das, und andere nicht. Es fehlt noch einer.

  4. #54
    Senior Avatar von Quaddy
    Registriert seit
    06.06.2015
    Ort
    Aarbergen / Rheingau-Taunus
    Beiträge
    814
    Im Lehrbuch, habe ich mir sagen lassen, ist es die Grundlage der Umgangsform.
    If you want to have a happy day, than make a trip with your Spyder! VG Quaddy

  5. #55
    marci1987
    Gast
    Das mann darüber überhaupt reden muss, das sollte für jeden Selbstverständlich sein.

  6. #56
    Junior Avatar von kleinkahler
    Registriert seit
    14.03.2019
    Ort
    Kleinkahl (LK Aschaffenburg)
    Beiträge
    169
    Ach Kinners... ich war jahrelang Mod in nem Quadforum und hab alle Facetten der Zusammenarbeit oder auch Feindseligkeit kennengelernt.
    Der Begriff Tolleranz ist heute eher ein Fremdwort.
    schade eigentlich.
    Jeder soll seine Meinung haben... und das ist auch gut so.
    "ich bin jetzt weg und halte mich raus" ist für mich Kindergeburtstag.
    Wir sind doch alle erwachsene Menschen.
    Zu nem Streit gehören immer 2 Personen... einer der provoziert und einer der drauf einsteigt.

    Foren wie dieses leben von den Kommentaren der Mitglieder. Ob sie einem einzelnen passen oder nicht.
    Und ich hoffe das bleibt hier auch so.
    Viele Grüße André
    Seit April 2019 - Ryker 900 Rally

  7. #57
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Wenn es so sein sollte, das immer nur die "gleichen" schreiben, macht das zum einen nichts. Zum anderen, kann jede Person, die sich darüber beschweren mag, etwas tun und sich einbringen. Und wenn es nur die eigene Erfahrung oder die eines Bekannten zum Thema ist. Weglaufen, Veto sagen, abschalten kann jeder. Ist ja auch so einfach. Und ich habe immer noch nicht beim "Bild des Monats" gewonnen , menno. Dann muss ich mich hier leider verabschieden und mir ein paar FB klicks holen. Scheiss drauf.
    Grüße Micha

  8. #58
    Ryder Avatar von Spyderlarson
    Registriert seit
    28.12.2017
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    354
    es gibt so vieles, worüber man sich aufregen kann...

    Aber leider ist dass bei vielen Menschen so, die nie richtig gelernt haben zu diskutieren...!
    Einfach was sagen und den Raum verlassen und sich obendrein aufregen,
    dass ihnen Unrecht angetan wird.

    Ich bin in einigen Foren unterwegs und auch da gibt es die gleichen Diskussionen, wie auch hier.
    Das schlimmste finde ich, wenn einer einfach schreibt „ich mach hier nicht mehr mit“ oder
    „auf die Ignorierliste setzen und gut ist“

    Warum?

    Ich selbst habe in keinem Forum, Leute auf solch einer Liste.
    Klar, mich nerven auch Kommentare von Leuten,
    die immer alles besser wissen oder sich nur mitteilen wollen!
    Genau von solchen Beiträgen lebt auch ein Forum!

    Von meiner Seite her habe ich an anderer Stelle mal geschrieben, dass ich was schreibe,
    wenn ich bei Problemen helfen oder was sinnvolles zu einem Thema beitragen kann!

    Von daher habe ich auch überlegt, etwas zu diesem Thema zu schreiben und ich hoffe,
    es kommt nicht arrogant oder überheblich rüber, denn dass bin ich bei weitem nicht!
    Ich erlaube mir auch kein Urteil über die Leute, die ich nicht persönlich kenne!!!
    Kann aber bestätigen, dass es auch hier ganz tolle, hilfsbereite Menschen gibt.

    In diesem Sinne, bleibt cool und genießt das Leben

    Wünsche euch allen noch einen schönen Ostermontag.

    Wir schwingen uns nun auf unserer RT und genießen das grandiose Wetter

    Es grüßt euch der
    Lars
    2018 Kauf meines SPYDER‘s RT
    RT-S 2015 Spezial Series 5 SE6 - WILBERS

  9. #59
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    @ SpyderPfomi: Egal wie, aber permanent in rot, groß oder, wie in diesem Fall, fettgedruckt zu schreiben, ist unhöflich und sollte tunlichst vermieden werden! Neben dem eigentlichen Zweck, unserem Hobby "Spyder & Ryker" zu huldigen, verfolge ich das Ziel, das Spyderforum zu einem Ort der "gepflegten Konversation" im Internet zu machen bzw. zu erhalten. Daher ist es vielleicht ab und an sinnvoll, sich an die Grundregeln einer sachlichen Konversation zu erinnern oder ggf. nachzuschauen, z.B. hier Netiquette

    Gruß,
    Alex
    ...finde es nur gut - das dies wohl nicht für jeden im gleichen Masse im Forum gilt
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  10. #60
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    @ SpyderPfomi: Hab' ich 'was verpasst? Auf wen oder was beziehst du dich?

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •