Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 127

Thema: Ist das der Sinn eines Forums?

  1. #91
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Zitat Zitat von Spyderlarson Beitrag anzeigen
    ...

    Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass in dem Forum, wo ich mich gerne aufhalte,
    sich die neuen erst einmal mit ihrem Namen vorstellen und ein paar Angaben erfüllen müssen.

    Ansonsten wird kein Einlass gewährt!
    So bekommt man auch viel Ruhe rein.


    Ich finde es manchmal befremdlich, wie sich manche vorstellen oder auch nur Infos abgreifen möchten!
    Da wird schnell mal was geschrieben, was blöd rüberkommt!
    Nach dem Motto „ist ja alles so weit weg und mir kann keiner was...!“

    Es war mal nur so eine Idee, dass man dass mit der Vorstellung auch hier machen könnte.

    ....
    Hallo Lars - wollte nochmal Deinen Beitrag aufgreifen, zum Thema sich vorstellen, im Forum.

    Finde es bei manchem schon verwunderlich - gerade welche die relativ viele Beiträge hier im Forum platzieren - das Sie sich sehr bedeckt zu Ihrer eigenen Person halten.
    Wäre vielleicht schön wenn man sich auch mal richtig vorstellen würde und sich nicht nur sehr "anonym" verhält.

    P.S. ...mich findet man im übrigen, incl. meinem Namen und Wohnort, seit der Anmeldung hier im Forum 2012 - ich muss hier nicht "anonym" sein...
    Geändert von SpyderPfomi (09.05.2019 um 13:20 Uhr) Grund: Text ergänzt
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  2. #92
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von SpyderPfomi Beitrag anzeigen
    Hallo Lars - wollte nochmal Deinen Beitrag aufgreifen, zum Thema sich vorstellen, im Forum.
    .....
    P.S. ...mich findet man im übrigen, incl. meinem Namen und Wohnort, seit der Anmeldung hier im Forum 2012 - ich muss hier nicht "anonym" sein...
    Hallo, Werner, Lars hat sich doch bereits vorgestellt. Und sein Name ist auch bekannt.
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  3. #93
    Ryder Avatar von Spyderlarson
    Registriert seit
    28.12.2017
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    354
    Hallo Werner

    Hm...

    Habe auch ehrlich gesagt nicht die Zeit, über alles und jedem was privates zu erfahren zu wollen.
    Es ergeben sich Dinge (private Treffen etc.), wo viele Freundschaften raus entstehen.

    Wenn Du weiter in der Zeit zurückgehst, wo ich meine Vorstellung, hier in diesem Forum geschrieben habe, dann weißt du auch, was ich mit meinem Beitrag gemeint habe!

    Des Weiteren habe ich ein bisschen mehr von meiner Person beschrieben (anderer Fred).
    Wenn man dass alles genau liest, dann wirst auch du merken, dass ich noch gar nicht so viele Beiträge verfasst habe (was mir auch völlig unwichtig ist) und gar nicht so anonym hier unterwegs bin (was ich auch nicht möchte)!

    Ein paar Forumsmitglieder kennen mich auch persönlich

    Beurteile nicht die Menschen, die hier nur schreiben und die du nicht persönlich kennst!!!

    In diesem Sinne, entspann dich und falls wir uns mal sehen sollten,
    trinken wir ein Bierchen

    Beste Grüße an Alle
    Lars
    2018 Kauf meines SPYDER‘s RT
    RT-S 2015 Spezial Series 5 SE6 - WILBERS

  4. #94
    Ryder Avatar von Spyderlarson
    Registriert seit
    28.12.2017
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    354
    Zitat Zitat von xator Beitrag anzeigen
    Hallo, Werner, Lars hat sich doch bereits vorgestellt. Und sein Name ist auch bekannt.
    Hallo Erwin,

    Vielen Dank für deinen Beitrag- hat sich mit meinem überschnitten

    Grüße
    Lars
    2018 Kauf meines SPYDER‘s RT
    RT-S 2015 Spezial Series 5 SE6 - WILBERS

  5. #95
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Sorry - wenn das bei Dir Lars und Erwin falsch verstanden wurde! Das war nicht auf Lars bezogen - ich habe nur Lars zitiert (weil dies gut geschrieben war) und bezogen war es auf die Forumsteilnehmer die sich hier eher "anonym" vehalten.

    Und das mit dem Bierchen können wir gerne trotzdem mal machen
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  6. #96
    Ryder Avatar von Spyderlarson
    Registriert seit
    28.12.2017
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    354
    Hallo Werner,

    sehr schön, so gefällt mir das auch

    Gerne und Grüße
    Lars
    2018 Kauf meines SPYDER‘s RT
    RT-S 2015 Spezial Series 5 SE6 - WILBERS

  7. #97
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von SpyderPfomi Beitrag anzeigen
    Sorry - wenn das bei Dir Lars und Erwin falsch verstanden wurde! Das war nicht auf Lars bezogen - ich habe nur Lars zitiert (weil dies gut geschrieben war) und bezogen war es auf die Forumsteilnehmer die sich hier eher "anonym" vehalten.
    Hallo, Werner, ich beobachte diese "Diskussion" seit geraumer Zeit. Es ist alles gesagt. Jedem, der es bis hierher nicht verstanden hat, helfen auch keine weiteren Beiträge mehr.
    Merkwürdig finde ich allerdings, dass immer, wenn es einige Zeit ruhig war, du einen neuen Post nachlegst (#15, #16, #19, #34, #43, #78). Lass es gut sein, besser ist das.
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  8. #98
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Zitat Zitat von xator Beitrag anzeigen
    Es ist alles gesagt. Jedem, der es bis hierher nicht verstanden hat, helfen auch keine weiteren Beiträge mehr.
    Ja das ist wohl wahr! Und gut.
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  9. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2019
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    13
    Hallo x11 aus Alsdorf,

    und jetzt stehe ich hier vor diesem wundervollen Post auf Seite 1 dieses Threads, lache mich kaputt, kann alles nachvollziehen und schäme mich darauf geantwortet zu haben, ohne etwas wirklich Sinnvolles beigetragen zu haben.

    Entschuldigung an Euch alle!

    Gruß Raimund aus Ratingen (der mit den LED-Streifen)

    Bin wieder weg.

  10. #100
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Es wurde schon lange nicht´s mehr zu diesem Thema geschrieben - aber jetzt gibt es mal wieder einen Anlass!

    Was ist der Sinn eines Forums? Das sich Forumsmitglieder über Dinge austauschen die im Zusammenhang mit Ihrem Fahrzeug stehen! Und was ist das? Z.B. was gibt es neues - wie kann man einem anderen helfen - man sucht Hilfe - es gibt was neues bei der Technik usw.

    Es gibt viele Themen in einem Forum und ein Forum lebt von seinen Themen und noch wichtiger von seinen Mitglieder!

    Warum schreiben die letzte Zeit nur noch wenige überhaupt was hier?
    Warum müssen oder werden immer wieder Beiträge gelöscht?
    Warum müssen Themen zensiert werden?
    Warum ist kein vernünftiger Umgang untereinander möglich?
    Warum keine sachlichen Diskussionen möglich?
    Warum wird mit Kritik nicht normal umgegangen?
    Warum müssen Themen total zerredet werden?
    usw.

    Man könnte diese Auflistung locker weiterführen!

    Einfach mal darüber Gedanken machen
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •