Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Leergewicht

  1. #21
    marci1987
    Gast
    Wieviel KG hat die F3 den nun auf die Wage gebracht ?

    59Kg mehr als die 428Kg die im schein stehen ?

  2. #22
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Zitat Zitat von SAO
    Die Lösung von Alex auf die Waage zu fahren ist eine super Idee. Das Ergebnis ist erschreckend. 59 Kg mehr als lt. Schein!
    Bei mir passt das doch recht gut! Die Angaben im Handbuch sind sind etwas wage => Trockengewicht! Lt. der Zulassungsbescheiningung Teil I liegt die Leermasse bei 361 kg - so steht's auch in den COC Papieren; die die Differenz zu den gemessenen 375 kg kommen vom Zubehör, z.B. Givi-Kofferset. Die 361 KG sind übrigens OHNE Fahrer! Das Gewicht MIT Fahrer ist im COC Papier extra ausgewiesen, siehe folgendes Beispiel Spyder F3!

    Außerdem passt auch die max. Zuladung von 200 kg, denn das zulässige Gesamtgewicht beträgt 561 kg!

    Die Nachfrage bei BRP bestätigt (leider) meine Vermutung. Hier der Beleg am Beispiel eines Spyder F3 lt. COC:

    2.1.1 Masse in fahrbereitem Zustand: / Mass in running order: 428 kg (Feld G in der Zulassungsbescheiningung Teil I)
    2.1.2 Tatsächliche Masse: / Actual mass: 503 kg (das sind 2.1.1 + 75 kg -- das ist der Fahrer! )
    2.1.3 Technisch zulässige Gesamtmasse: / Technically permissible maximum laden mass: 627 kg (Feld F1/F2 in der Zulassungsbescheiningung Teil I)Unterm Strich sind das also doch nur die 199 kg Zuladung ==> Fahrer (zu 100 %) + Sozius (zu 100 %) + Gepäck und Zubehör!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #23
    marci1987
    Gast
    Hey Alex,

    Vielen Dank für die Antwort und deine Mühe.
    Dann hat man ja von den 200kg wirklich nicht mehr viel, wenn ich überlege was da für zwei Personen in voller Monteur, Shad Koffer System, Windschild etc. Zusammen kommt.

    Muss ich wohl bald Diät halten

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2018
    Beiträge
    3
    Dankeschön für die Lösung!

    Also wie beim Motorrad.
    Wäre zu schön gewesen "versteckte" 75 Kg extra zu haben.

  5. #25
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo SAO,

    falls du Gewicht sparen musst, ist ggf. ein Sportauspuff eine gute Lösung! Damit kann man das "Leergewicht" um einige Kilogramm reduzieren!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •