Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wie lange Ersatzteile lieferbar..??

  1. #1
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353

    Böse Wie lange Ersatzteile lieferbar..??

    Hallo Leute,

    ich stehe vor einem größeren Problem bei der Ersatzteilbeschaffung.

    Das Bauteil welches ich für meinen Spyder STS benötige ist eine Komponente welche gleichzeitig in den Modellen RS/ST/RT ab 2013 bis Ende der V2-Ära verbaut wurde und angebl. nicht mehr lieferbar sei. Besagtes Teil gehört zur Hauptbaugruppe (Rahmen/Achsen/Fahrwerk)
    Kann das sein..??

    Vorgeschichte:
    Mein Fahrzeug steht in der Werkstatt und der Händler hatte die Teile bestellt und beim Zusammenbau/Auspacken festgestellt, dass diese nicht passen.

    Nach Reklamation bei BRP sollen folgende Szenarien möglich sein:

    - Fehler bei der Zuordnung von Artikelnummern und Ersatzteil in der BRP-Warenwirtschaft - deshalb Falschlieferung
    - evtl. Ersatzteil nicht mehr lieferbar in Europa und muss via Canada/Amerika eingeflogen werden
    - Ersatzteil muss nachproduziert werden

    Bin auf Antworten gespannt..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    dass Ersatzteile nachproduziert werden müssen kann schon mal vorkommen. War bei mir z.B. so beim Hinterrad!

    Ist zwar ärgerlich die lange Wartezeit, aber das Ersatzteil kommt auf jeden Fall.

    Um welches Teil handelt es sich genau?

  3. #3
    marci1987
    Gast
    Hey Reiner,

    keine Seltenheit müssen wir Arbeit Täglich auch machen. Lass den Kopf nicht hängen dauert halt nur etwas länger, aber lieber so als wenn gar keine kommen würden wie bei anderen Marken Teilweise.

    Vielleicht klappt es ja noch bis zum Saison Start.

  4. #4
    Novize Avatar von lexus
    Registriert seit
    05.10.2018
    Beiträge
    92
    Hi,

    der Spyder wird zwar in Serienproduktion gebaut, aber nicht in großserien wie eine Ducato Maschine. Daher wird sich auch niemand einen großen Warenbestand auf Lager legen (Die Ware dreht sich nicht). Wer also etwas besonders haben möchte, muss leider auch mit längeren Laufzeiten bei Ersatzteilen rechnen.

    Bisher gab es (laut meinem Händler) für alles eine Lösung. Ggf. muss eine Steuergerät halt mal auf eine neue Rev. umgebaut werden.

  5. #5
    marci1987
    Gast
    Im Hauptlager in Kanada liegt bestimmt was im Regal, soll der Händler es darüber beziehen Lieferung dauert dann keine 3 Tage.

  6. #6
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Gestern habe ich die Info bekommen, das das Lager voll sein müsste mit dem angefragten Ersatzteil, man aber in Kanada einen Fehler bei der Umschlüsselung begangen habe und man das Zentrallager in Belgien jetzt manuell und mit einer Zeichnung bewaffnet danach durchsuchen muss..

    Bravo...

    Hoffentlich werden die Teile auch gefunden..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Moin Reiner,
    Mach dir mal keinen Kopf,das wird schon werden hast ja Zeit bis zum Frühjahr

  8. #8
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Moin Reiner,
    Mach dir mal keinen Kopf,das wird schon werden hast ja Zeit bis zum Frühjahr
    Hallo Ausgetreten,

    ich habe den Spyder lieber zu Hause bei mir in der Garage stehen, als beim Händler in der Werke..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  9. #9
    Hallo Ausgetreten,

    meine Kupplung gab es auch nur noch einmal und Sie lag in Übersee. Hat zwar ein paar Tage gedauert, aber sie kam.
    Hab Geduld.

    Gruß Thomas

  10. #10
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Zitat Zitat von ThomasWW Beitrag anzeigen
    Hallo Ausgetreten,

    meine Kupplung gab es auch nur noch einmal und Sie lag in Übersee. Hat zwar ein paar Tage gedauert, aber sie kam.
    Hab Geduld.

    Gruß Thomas
    Thomas, Thomas,

    Mensch, was bin ich ja froh dass Du die (aller)letzte jemals verfügbare Kupplung aus Übersee bekommen hast.
    Bleibt zu hoffen, dass die ganz ganz lange hält und nicht irgendein anderer Spyderfahrer auf dieser Erde mal eine braucht.

    Stell Dir vor - so eine Kupplung ist ja ein Verschleissteil - geht in irgend einem Winkel auf dieser Erde an einem x-beliebigen baugleichem Spydermodell kaputt und dann erscheint im Onlinebestellinterface die folgende Systemmeldung:

    Sorry, the clutch is not available.
    Please contact "Thomas" at German WestWood, he received the last one..


    In Deiner Haut möchte ich aber dann wirklich nicht stecken, einfach ohne die restliche Spydergemeinde zu informieren Dir so einfach mir nix Dir nix die letze Kupplung unter den Nagel zu reissen...
    Wenn das mal keinen shitstorm gibt..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •