Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fahrsicherheitstraining

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2019
    Beiträge
    12

    Frage Fahrsicherheitstraining

    Hallo, bin erst neu im Forum. Ich interessiere mich für ein Fahrsicherheitstraining, da der Spyder schon etwas anders reagiert wie ein Motorrad. Wisst ihr vllt aus eurer Erfahrung, ob der ADAC oder ein anderer Anbieter auch im Süden Deutschlands (BW) ein Sicherheitstraining anbietet? Oder nur in Gründau und Lüneburg?

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    im Saarland gibt es Fahrsicherheitstraining, dieses findet im März statt!

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Uli,

    es werden auch "offizielle" Sicherheitstrainings von BRP - ausgeführt vom ADAC - angeboten. Allerdings sind die Level 1 Trainings für Einsteiger schon ausgebucht. Schau mal hier: https://www.spyderryder.de/veranstal...-in-lueneburg/

    Ich würde dir empfehlen, einfach mal eine E-Mail an brpevents@brp.com zu schicken und Bedarf anzumelden. Wenn das nur genug Leute machen, dann kommt evtl. noch ein weiteres Training zustande!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2019
    Beiträge
    12
    Danke für eure Antworten!
    Ausgetreten, das Saarland ist zwar schön, aber ich wäre halt froh, wenn es ohne Übernachtung ginge.
    Werde wohl mal BRP anschreiben müssen, wie Alex vorgeschlagen hat. Kann doch nicht sein, dass es in Süddeutschland nicht genug Interessierte dafür geben soll. Und die Schweiz ist ja auch gleich nebenan. Da wird der Spyder auch immer beliebter.

  5. #5
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    das Saarland ist nur nur Wunderschön, da kann man auch am meisten(und die richtigen Sachen) lernen

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2019
    Beiträge
    12
    Hallo Ausgetreten, da werde ich wohl doch nochmal drüber nachdenken müssen! Gibts den Level1-Kurs auch später nochmal? März ist bei mir ungünstig.

    Gruss Uli

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Ulli

    das Fahrsicherheitstraining findet nur einmal im Jahr statt und das ist im März!

    Direkt am Anfang der Saison, so dass alle Teilnehmer eine Erfolgreiche Saison vor sich haben können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •