Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Tips für GPS & Zusatzinstrumente

  1. #1
    Senior Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    939

    Tips für GPS & Zusatzinstrumente

    der Winter ist hoffentlich schnell wieder vorbei (derzeit bis fünf Meter Schneehöhe in Österreich) und die ersten Rykers sollen bei uns ja demnächst ausgeliefert werden - neben dem Sitz & Gebäck-Lösungen fehlt (zum Glück) auch ein GPS und eventuell ein paar Instrumente ..

    ich überlege links und rechts neben dem "Tacho" ein rundes Zusatzinstrument und darüber ein TomTom-GPS zu montieren.
    vielleicht ein Volt-Meter (passt zu mir !) und ein Höhenmeter (ein must-have in den Alpen!) - für die Montage gibt's schon Ideen, das sollte kein Problem sein !

    Irgendwelche Ideen oder Tips dazu ???


    https://www.slingmods.com/canam-ryke...rger?vehicle=4
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  2. #2
    El Mövenschiss Avatar von Hotte
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Schiffweiler/Saarland
    Beiträge
    5.115
    Hallo Chris

    zum Ryker fallen mir leider keine schönen Änderungen ein außer die Presse

    Mein Tip wäre, kauf die eine RT
    Gruß Hotte Man sitzt immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich
    GS2009 und RT2015

  3. #3
    Mentor Avatar von marci1987
    Registriert seit
    05.12.2017
    Ort
    Schöneiche bei Berlin
    Beiträge
    1.089
    Hey Chris,

    Hotte der war echt Böse Und wenn dann eine F3 bitte

    Ne aber mal im Ernst das Navi wenn dann bitte mit einer Ram Mount Halterung links an den Lenker, wie ich es bei der F3 gemacht habe, werde ich bei Ryker auch wieder so machen ( Die Ryker kauft sich ein Freund von mir und ich mach den Berater , ich bleib der F3 treu ).

    Zusatz Instrumente stell ich mir jetzt schwer vor , weil der Ryker ja noch weniger Fläche als die F3 hat .
    Wenn man viel Fläche braucht dann muss man schon so ein Sofa wie die RT nehmen

    Chris, ich für meinen Teil bin aber sehr gespannt wie es sich bei dir mit der Ryker entwickelt . Da wir beide fast zeitgleich uns um das Fahrzeug kümmern werden.
    Gruß Marcel auf Can Am Spyder F3-S SE6 Magnesium Grau Modell 2016 mit Wilbers Fahrwerk.

  4. #4
    Senior Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    939
    Aber Hallo ...

    Stell Dir vor Du hättest noch nie ein Bild davon gesehen und ich würde Dir erzählen ..

    Neues RS-Modell - 30% Gewicht reduziert - Kardanantrieb - Vollautomatik - 35% mehr Reichweite - 20.000 km Service-interwall - fast gleicher Durchzug - abschaltbares VSS ...

    und es bleibt (preislich) endlich Dir überlassen welches Fahrwerk/Reifen/Sitz und Koffer Du dann verwenden willst ..?!?
    (bin jetzt zwar in UnRuhestand aber hab keinen Platz für einen Oldtimer in der Garage )

    bin schon auf Deinem Ryker-Umbau gespannt !!!
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  5. #5
    Mentor Avatar von marci1987
    Registriert seit
    05.12.2017
    Ort
    Schöneiche bei Berlin
    Beiträge
    1.089
    Chris,

    das der Ryker leichter ist als die Spyder egal welches Modell ist durchaus eine gute Entwicklung, das nun ein Cvt Automatik Getriebe Einzug im Rykder erhalten hat, hat Vor und Nachteile .Klar ist er somit leichter zu bedienen aber eine Halbautomatik wie beim Spyder macht mehr definitiv mehr spaß.
    Kardan Antrieb kann man so und so sehen, mir ist das Konzept beim Spyder lieber auch wenn das ein Nachteil mit sich bringt, aber der Vorteil überwiegt.

    Die 20.000km treffen im Optimal auf den Cvt Riemen zu , die normalen Wartungen sind alle 10.000km dran und mehr Reichweite das glaub ich kaum der Ryker wird mehr verbrauchen als die Spyder .
    Vss ist bei der F3-S ab 2017 im Sportmodus auch abschaltbar und de Ryker hat nicht den selben Durchzug.

    Am Ende bleibt es ein interessantes Fahrzeug gar keine Frage und ich finde die Ergänzung des Fahrzeug Angebotes Super und der Ryker wird bestimmt weg gehen wie warme Semmel. Mein Händler erhalt seine ende diesen Monats und zeitnah erfolgt eine Vorführung im Hause und die erste 900er Rallye hat schon ein Kunde bestellt und wenn alles klappt mein Kumpel die Zweite.
    Gruß Marcel auf Can Am Spyder F3-S SE6 Magnesium Grau Modell 2016 mit Wilbers Fahrwerk.

  6. #6
    El Mövenschiss Avatar von Hotte
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Schiffweiler/Saarland
    Beiträge
    5.115
    Zitat Zitat von chris Beitrag anzeigen
    Aber Hallo ...

    Stell Dir vor Du hättest noch nie ein Bild davon gesehen und ich würde Dir erzählen ..

    Neues RS-Modell - 30% Gewicht reduziert - Kardanantrieb - Vollautomatik - 35% mehr Reichweite - 20.000 km Service-interwall - fast gleicher Durchzug - abschaltbares VSS .
    Hallo Chris

    da würde ich sagen, Geil ist mein

    Aber sobald ich das Teil sehen würde würde ich 🤮 absolut nicht mein Geschmack.

    Und was das schlimmste ist, mir fällt absolut keine Verbesserung ein, das gibt es sehr selten 😞
    Gruß Hotte Man sitzt immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich
    GS2009 und RT2015

  7. #7
    Mentor Avatar von marci1987
    Registriert seit
    05.12.2017
    Ort
    Schöneiche bei Berlin
    Beiträge
    1.089
    Hey Hotte,

    Ist natürlich Geschmackssache gar keine Frage.
    Fällt dir da echt nichts ein? Hätte ich gar nicht gedacht.

    Mein Freund ist da gedanklich schon viel zu weit, Auspuff war schon Thema genauso wie die Fliehkraft Hebel der cvt.
    Optisch geht bestimmt auch was mit folieren.
    Gruß Marcel auf Can Am Spyder F3-S SE6 Magnesium Grau Modell 2016 mit Wilbers Fahrwerk.

  8. #8
    Senior Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    508
    Nur kleines Beispiel. IMG-20180302-WA0005.jpg
    Öldruck & Bordspannung als Zusatzinstrument.
    P.S. was ist eine Ryker....
    Gruß Micha

  9. #9
    Junior Avatar von Punisher
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    LK Aschaffenburg (Karlstein am Main)
    Beiträge
    201
    Was ist VSS????????????????????????????????????
    Knitterfreie Grüße vom Gerd
    can am Spyder F3-S SE6 MODELL 2018 in satin black

  10. #10
    Mentor Avatar von marci1987
    Registriert seit
    05.12.2017
    Ort
    Schöneiche bei Berlin
    Beiträge
    1.089
    Vehicle Stabilität System, gerne auch alles in englisch wer drauf steht.
    Die BA hast du aber schon vor Kauf gelesen oder?
    Gruß Marcel auf Can Am Spyder F3-S SE6 Magnesium Grau Modell 2016 mit Wilbers Fahrwerk.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •