Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Erfahrungsbericht Sitzposition

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2018
    Ort
    69242 Mühlhausen-Rettigheim
    Beiträge
    17
    Hallo zusammen,
    fahr die F3 Daytona
    glaube kommt darauf an was jeder für ein Fahrtyp ist von sportlich bis cruisen oder auch beides, wie groß und ob er sich auf dem jeweiligen Modell wohl fühlt.
    Bei der F3 kann ich die Beinlänge unterschiedlich einstellen und auch mal ausstrecken oder auf Fussraste während der Fahrt legen, bei RT ?? (fahr keine!?)
    Mit meinem Teil fahr auch viele Km ohne Probleme.....brauch kein Rückenteil...hab nen starken Rückenstrecker (ehemaliger Gewichtheber)Alle Modelle mal ausprobieren und dann entscheiden.
    Gruß Bernd

  2. #22
    Hallöle,
    fahre ca. 10.000 km im Jahr mit meinem f3 und bin super zufrieden. Es kommen auch schon mal Tagesstrecken von 700 km zusammen, kein Problem.
    Also f3 kann ich nur empfehlen.

    Gruß Thomas

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2018
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    21
    Hi,

    ich hatte für ein Wochenende eine RT und besitze nun eine F3. Bin 1,87 groß. Auf der RT fand ich die Sitzposition nicht gut. Man sitzt halt mit 90Grad Winkel in der Hüfte und 90Grad im Knie. Fand ICH! auch bei stärkerem Bremsen sehr anstrengend, weil man das eigene Gewicht praktisch nur am Lenker hält (war mein Eindruck). In der F3 mit Fußrasten auf Position 5 sitze ich super gemütlich. Beine schön lang gestreckt, leichter Winkel im Knie und ich kann mich auch mit den Beinen Abstützen.

    War neben anderen Punkten auch mein Punkt gegen eine RT.

    Gruß Frank

  4. #24
    Ryder Avatar von F3 Treiber
    Registriert seit
    20.08.2015
    Ort
    Raum Bad Hersfeld
    Beiträge
    310
    Hallo,
    also ich fahe seit 2015 eine F3S und das erste was ich mir zugelegt habe war eine große Scheibe und eine Rückenlehne.Damit kann ich bequem lange Stecken fahren, ohne kann ich mir nicht mehr vorstellen, bin inzwischen auch 66 Jahre alt und möchte auf Bequemlichkeit nicht mehr verzichten.

    Gruß
    F3 Treiber Fritz
    genieße das Leben beständig, du bist länger tod als lebendig

  5. #25
    Mitglied Avatar von Budsch
    Registriert seit
    03.08.2018
    Beiträge
    32
    Guten Morgen,

    mit meiner Sitzposition habe ich auch keine Probleme. Aber ich muss auch gestehen das ich kaum Langstecke fahre. Ich wohne im Schwarzwald und bevorzuge so viele Kurven wie möglich.
    Das ist aber auch dem geschuldet, das ich nicht schneller als 110 - 120 km/h fahren kann, ohne das es mir meinen Kopf abreißt. Ich Sitze so im Wind, dass es ab dieser Geschwindigkeit wirklich keinen Spaß mehr macht. Ich umfahre sogar oft unseren 120km/h Zubringer.
    Bei längeren Strecken bin ich sogar gewillt meinen offenen Pilotenhelm, gegen meinen Integralhelm einzutauschen.
    Ich bräuchte eine hohe Scheibe, die schnell zu befestigen ist (Klick System :-)

    Grüße
    Paul (Budsch)

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2019
    Ort
    Heckengäu
    Beiträge
    13
    Moin,

    wir sind noch relativ frisch hier in der Spydergemeinde. Wir sind stolzer Besitzer eine F3 Ltd. Nach einigen Sitzproben haben wir uns für dieses Modell entschieden. Auf Grund meiner 1,92 m ist sie in meinen Augen die beste Wahl. Mit der RT wäre ich mit meinen langen Gräten nicht glücklich geworden. Die Rückenstütze, die mir meine Frau ohne mein Wissen hat drauf montieren lassen möchte ich auch nicht mehr missen.
    Das einzige Problem ist, wie bei Budsch, der Fahrtwind. Aber da habe ich mich schon mit unserem Barbarossa unterhalten. Die Lösung heißt hier wohl MRA. Mal sehen was sich da machen lässt.

    Ansonsten.... Herr lass Frühling werden.

  7. #27
    marci1987
    Gast
    Ich find die Sitzposition beim F3 generell besser gerade wenn man etwas über 1,80m ist. Ich habe mir gestern auch ein neues Bremsgestände bestellt damit ich die Rasten auf Position 5 verstellen kann.

    Bei meiner F3 geht das mit dem Blue Ridge Wildschild eigentlich ganz gut, nur im Helm ist es etwas zu laut ab 130kmh was aber am Helm liegt weil es eine Enduro Tourer Helm ist. Wird zeit mir einen für die schnellen Fahrten zu holen. Ein anderes Windschild kommt für mich gar nicht in Frage das passt optisch überhaupt nicht der F3-S.

  8. #28
    Junior
    Registriert seit
    11.05.2016
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    131
    Auch ich sitze mit einer Körpergröße von 1,80m und entsprechend eingestellten Bedienelementen wie Fußrasten und Bremse insbesonders auf langen Autobahnstrecken sehr entspannt auf meinem F3-S. Habe sofort das Blue Ridge Windschild montieren lassen, somit ist der Winddruck auf den Oberkörper fast kompl. weg. Zusätzlich habe ich mir noch eine Fahrer-Rückenlehne montiert. Dieses verbessert das Fahrgefühl noch einmal erheblich.

    Gruß Jochen
    F3-S,SE6 Perlmutt-weiß, Wilbersfahrwerk, EZ 04.17

  9. #29
    Mitglied Avatar von Budsch
    Registriert seit
    03.08.2018
    Beiträge
    32
    Blue Ridge Windschild hat das jemand auf seiner Daytona? Ich denke mal das man es nicht folieren darf was!?
    Da ich meine Fußrasten auch relativ weit vorne habe, kann ich auch nicht lange in der "Racing" Position verbleiben (Kopf nach unten, Brust auf den Tank).

    D.h. entweder nach langen und schnellen Fahrten mit Nackenschmerzen leben, oder sich ein (Spießiges) Schild an sein geliebtes mach Krach Dreirad montieren... (Dies ist keine Beleidigung , nur durch das Töff fliehe ich aus meinem spießer Leben ) (Und ja, ich habe auch Köffer dran )

  10. #30
    Junior
    Registriert seit
    11.05.2016
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    131
    Hallo Butsch

    So eine Drag Bar Lenker fordert schon seinen Tribut bei der Sitzposition. Die Optik wird halt mit Leiden erkauft. Ich bin die Daytona auch schon einmal gefahren. Man sitzt dann bei vorverlegten Rasten wie ein Klappmesser auf dem Spyder. Bequem ist das auf Dauer nicht.

    Gruß Jochen
    F3-S,SE6 Perlmutt-weiß, Wilbersfahrwerk, EZ 04.17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •