Seite 7 von 22 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 212

Thema: MC Kennung

  1. #61
    Hallor rios,
    das ist ja das Problem. Im COC und damit im Fahrzeugschein steht die MC Kennung. Bewusst von BRP eingesetzt, damit die Kunden Kenda Reifen kaufen. Auffällig ist nur, dass in der EU-Typgenehmigung kein MC steht -> ergo, nicht notwendig. Deshalb die Nachfrage beim TÜV bzgl. der Seite mit den Reifengrößen. Entweder man führt den Ausdruck mit sich oder noch besser, lässt die Reifengröße ohne MC in Fahrzeugschein eintragen.

  2. #62
    Ich habe mal höflich beim TÜV Süd (Webseite -> Kontaktformular) bzgl. Ausdruck aus der EG-Typgenehmigung nachgefragt. Mein Anliegen war nicht leicht zu erklären, aber am Ende bekam ich die Seite mit den Reifengrößen und ohne MC Zusatz zugesendet. Meine Anfrage habe ich für eine Spyder F3 mit folgender EG-Typgenehmigungs-Nummer gestellt: 13*168/2013*0089*00.

    Falls Ihr für eure EG-Nummer nachfragen wollt, solltet Ihr die Anfragen über das Forum koordinieren. Ansonsten wird der TÜV nach der fünften, gleichlautenden Anfrage den Service höchstwahrscheinlich einstellen.

    Bei einer Anfrage gezielt nach einer Kopie (PDF-Datei) der Seite aus der EG-Typgenehmigung mit der Reifengröße fragen. Auf jeden Fall die Nummer der EG-Typgenehmigung angeben. Diese steht in der Spalte K im Fahrzeugschein oder unter Punkt 0.7 in der COC.

    Wenn Ihr einen Ausdruck habt, dann am besten hier für alle zum Download bereitstellen.
    Geändert von Barbarossa (13.05.2019 um 16:59 Uhr) Grund: Auszug aus EG-Typgenehmigung war fehlerhaft, deshalb Anhang gelöscht

  3. #63
    Junior Avatar von rios1
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    Mössingen
    Beiträge
    157
    ok
    danke für die info
    dann werde ich malfür den spyder rss bj 2015 nachfragen
    nur wer mut hat kotzt gegen den wind

  4. #64
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Und wenn sich noch jemand in das Thema einlesen möchte - dann steht da was dazu im Anhang!

    Normal sollte in der EG-Typgenehmigung und im COC das gleiche stehen! Und das tut es nicht!
    Und das würde bestätigen - das BRP hier eigenmächtig Eintragungen im COC macht (also das MC), die aber im Umkehrschluss zum verlust der EG-Typgenehmigung führen würde! Aber das muss ja wiederum BRP verantworten!

    Seite 17
    EG_COC.pdf

    Seite 5 und 9
    KBA.pdf
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  5. #65
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Normal sollte in der EG-Typgenehmigung und im COC das gleiche stehen! Und das tut es nicht!
    Und das würde bestätigen - das BRP hier eigenmächtig Eintragungen im COC macht (also das MC), die aber im Umkehrschluss zum verlust der EG-Typgenehmigung führen würde! Aber das muss ja wiederum BRP verantworten!
    Hallo,

    sehr gut Werner, vermutet haben wir das ja schon immer. Aber hier steht es schwarz auf weiß, die einzigen, die die Zulassungsbehörden beschissen haben, ist BRP. Unglaublich. Vielleicht sollte wir das Forum mal dazu benutzen, BRP zart darauf hinzuweisen, dass sie, bevor es zu einer Anzeige kommt, eine Berichtigung aller COC Papiere beantragt.
    Das wär doch mal was, vielleicht haben wir hier bei unseren Mitgliedern ja einen findigen Rechtsexperten?

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  6. #66
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402

    e13*168/2013*00089*01

    Zitat Zitat von Batmobil-F3 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal höflich beim TÜV Süd (Webseite -> Kontaktformular) bzgl. Ausdruck aus der EG-Typgenehmigung nachgefragt.
    Meine Anfrage für den F3-LTD (e13*168/2013*00089*01) ist auf dem Weg. Sobald mir etwas vorliegt, wird's veröffentlicht.
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  7. #67
    Junior Avatar von rios1
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    Mössingen
    Beiträge
    157
    e13*2002/24*0600*01
    so hier meine antwort vom tüv und siehe da
    Keine MC
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von rios1 (11.04.2019 um 12:17 Uhr)
    nur wer mut hat kotzt gegen den wind

  8. #68
    Hallo Rios,
    klasse. Schreibst Du noch die Nummer der EG-Typgenehmigung (also e13*....) dazu, dann kann man diese leichert zuordnen.

  9. #69
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    EG-Typgenehmigung und COC-Papier abweichend

    Hallo zusammen,

    habe mir gedacht - warum über den TÜV gehen - gehe doch gleich zu dem, der die Sache so macht, wie sie ist - also BRP!!! Aber auf die Frage - warum hier Abweichungen bestehen zur Typgenehmigung und COC - ist folgende Aussage gekommen (würde jetzt mal sagen - so was nennt man umgangssprachlich "mauern")! Habe aber von BRP nicht´s anderes erwartet!

    Sehr geehrter Herr ...!

    wir haben Ihre Anfrage erhalten.

    Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, jedoch haben Sie den allgemeinen Kundendienst von BRP kontaktiert. Uns stehen leider die Dokumentationen nicht zur Verfügung.

    Wir würden Ihnen in diesem Fall empfehlen sich bei einem autorisierten Händler in Ihrer Nähe zu melden und die Situation darzustellen.

    Da alle Dokumente durch unsere Händler angefordert werden, sind wir uns sicher, dass der in der Lage sein wird Ihnen weiterzuhelfen.

    Wenn der Händler Ihnen direkt nicht helfen könnte, kann er immer einen Fall bei BRP öffnen und unsere Analytiker werden sicherlich eine Lösung für diese Situation finden.

    Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Beste Grüße und einen schönen Tag!

    BRP Kundendienst



    Vielleicht sieht das KBA - ja die ganze Sache ein wenig anders - wie BRP
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  10. #70
    Junior
    Registriert seit
    11.05.2016
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    131
    Solch einen Kundendienst braucht man eigentlich nicht. Eher als "Kundenabwehr" zu bezeichnen. Sollten sich diesbezüglich einmal fachlich schulen lassen.

    Gruß Jochen
    F3-S,SE6 Perlmutt-weiß, Wilbersfahrwerk, EZ 04.17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •