Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 213

Thema: MC Kennung

  1. #51
    Junior Avatar von rios1
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    Mössingen
    Beiträge
    157
    eine reifenbindung ist es ja nicht wirklich es steht kein hersteller drinn
    es steht nur eine mc kennung drinn
    und kenda ist halt mal der einzigste der den reifen in der größe mit mc kennung anbietet
    wenn man ein anderen anbieter finden würde der die reifen größe mit mc kennung anbietet wäre das alles kein problem einfach drauf und fertig
    da hat brp ein guten schachzug gemacht, ist zwar keine reifenbindung(bis auf das MC) aber sind die einzigsten die es anbieten(kenda)
    nur wer mut hat kotzt gegen den wind

  2. #52
    Ich gebe rios1 Recht, solange man keinen Eintrag in den Fahrzeugschein bekommt oder alternativ die Unterlagen ohne "MC" vom TÜV, würde ich auch keine anderen Reifen aufziehen. Aber mit Eintragung wird sicher kein Gericht / Versicherung Dich haftbar machen. Also insofern würde ich auch nicht jeder Aussage eines TÜV Prüfers glauben. Am besten man besteht darauf, dass der Prüfer im Computer die Originalunterlagen von BRP heraussucht. Dann hat es auch der Prüfer schwarz auf weiß, wenn Reifen ohne "MC" für ein bestimmtes Spyder-Modell /-jahr erlaubt sind. Wenn ja, dann gleich eintragen lassen.
    Geändert von Batmobil-F3 (08.04.2019 um 17:38 Uhr)

  3. #53
    marci1987
    Gast
    Rios,

    Es ist eine indirekte Reifenbindung da es keinen anderen Hersteller gibt der Pkw Reifen mit der "MC" Kennung vertreibt in dem Maß.

    Und das ist halt nun mal verboten.

  4. #54
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    verboten ist es schon mal überhaupt nicht, da ja jeder Hersteller einen solchen Reifen herstellen und anbieten kann. Dann könnte der Kunde auch zu anderen Herstellern greifen!!!

    Eine Herstellerbindung gibt es nur(Rechtlich) wenn der Name des Herstellers vorgeschrieben(mit Name und Kennzeichnung) wird.

  5. #55
    marci1987
    Gast
    Moin Ausgetreten,

    Da dies aber keiner macht folgt die indirekte Bindung draus.

  6. #56
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Hallo
    Mit den "Wisch" von Batmobil-F3 sind zumindest die F3 Fahrer rechtlich abgesichert und brauchen nichts weiter Eintragen wenn die Reifengröße org. bleibt
    Super Beitrag fürs Forum Batmobil-F3
    Grüße

  7. #57
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von matze Beitrag anzeigen
    ...sind zumindest die F3 Fahrer rechtlich abgesichert...
    Aber nur die, deren F3 dieselbe Bauartzulassung hat.
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  8. #58
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    "The neverending Story" fällt mir hier nur ein

    Wenn einem die EG-Typgenehmigung - genau für sein Spydermodel vorliegt - die es genau so drin stehen hat wie oben von Batmobil-F3 oder im Anhang (ist von einem ST) - dann ist alles in Ordnung! Wenn dies nicht der Fall ist - ist die Eintragung in der COC massgebend! Dann kann man mal versuchen beim TÜV diese EG-Typgenemigung genau für sein Model zu bekommen und dann ist alles gut!

    MC.JPG
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  9. #59
    Mein Aufruf an alle - einfach beim nächsten TÜV Besuch für euer Fahrzeug nach einem Ausdruck der EU-Typgenehmigung - Reifenfreigabe fragen. Dann könnt Ihr den Ausdruck unter Angabe des Spyder-Modells hier einstellen. Am besten noch die Nummer der EU-Typgenehmigung angeben (Spalte K Fahrzeugschein oder im Fuß der Genehmigung). Dann kann sich jeder bei Bedarf das Dokument herunterladen. Am besten als PDF einscannen oder mit dem Handy fotografieren, dann dürfte auch die Qualität passen.
    Geändert von Batmobil-F3 (09.04.2019 um 12:28 Uhr)

  10. #60
    Junior Avatar von rios1
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    Mössingen
    Beiträge
    157
    mit meinen coc papieren sieht es schlecht aus
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    nur wer mut hat kotzt gegen den wind

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •