Seite 20 von 22 ErsteErste ... 101819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 213

Thema: MC Kennung

  1. #191
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von x11 Beitrag anzeigen
    Aber ich find diese "never ending Story" herrlich, es würde glatt langweilig werden.
    Ja, genau!
    Zum Glück hat uns BRP so ein schönes Ei gelegt, damit wir auch was zum diskutieren haben für die ungemütlichen Monate ...
    Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

  2. #192
    Mitglied Avatar von stone865
    Registriert seit
    30.12.2019
    Ort
    RheinPfalzKreis
    Beiträge
    18
    Spyder F3 Reifen.pdf


    Der TÜV hat mir einfach zusätzlich die originalen Reifengrößen ohne MC eingetragen.Hab mal das Gutachten mit der EG - TG Nummer angehängt.Egal,ob notwendig oder nicht,jetzt gibt's auch keine Diskussion mit der Rennleitung mehr.

    Gruß Andreas
    Endlich keine Schicht mehr.Endlich mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben.
    Spyder F3-SE6 in Schwarz aus 2017

  3. #193
    Junior
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    83131 Nußdorf (schönstes Dorf Europas)
    Beiträge
    141
    Ich möchte sagen, dass ich sportlich bis sehr sportlich fahre. Manchmal vielleicht über dem Limit. Deswegen bin ich von dem AS 1 voll überzeugt. Der schiebt kein bisschen nach aussen. Regenerfahrung habe ich leider keine. Da bin ich ein Schisser. Zudem fahre ich ausschliesslich bei trockenem Wetter.

    Grüsse Memo

  4. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2020
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von memo Beitrag anzeigen
    Ich möchte sagen, dass ich sportlich bis sehr sportlich fahre. Manchmal vielleicht über dem Limit. Deswegen bin ich von dem AS 1 voll überzeugt. Der schiebt kein bisschen nach aussen. Regenerfahrung habe ich leider keine. Da bin ich ein Schisser. Zudem fahre ich ausschliesslich bei trockenem Wetter.

    Grüsse Memo
    Danke für Deine Info,

    jetzt muss ich mal sehen, was ich mache, die Reifen sollten ja auch im Regen gut funktionieren

    Gruß

    Uwe

  5. #195
    Junior Avatar von Eifel Peter
    Registriert seit
    13.02.2020
    Ort
    Kall / Eifel
    Beiträge
    167
    Hallo Leute,
    heute habe ich meine Zulassungsbescheinigung gemäß Paragraf 13 bekommen. Ich war beim TÜV Rheinland, habe denen die Problematik geschildert und Bilder vom Fahrzeug vorgelegt. Auf den ersten Blick fiel dem Prüfer auf, dass der Ryker kein Fahrzeug ist, wie z.B. ein Motorrad oder Mp 3 Roller mit SEITENNEIGUNG, sondern wie ein Auto oder Motorrad mit Beiwagen zu sehen ist. Daraus ergibt sich, dass die Kennung M/C totaler Quatsch/ Blödsinn ist und eine Berichtigung zu erfolgen hat. Nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten in der Zentrale ( ich konnte/ durfte das Gespräch mithören, der die Sache genauso sieht) gab es überhaupt keine Probleme die Berichtigung zu bekommen.
    Fazit: Hin zum TÜV, sachlich argumentieren, Berichtigung erhalten, ab zur Zulassungsstelle und eintragen lassen. Ab dann freie Wahl der Reifen, nach Geldbeutel und Geschmack.
    Danke an das Forum für die vielen Anregungen und Tipps.
    Gruß Peter 20211228_105205.jpg

  6. #196
    Junior
    Registriert seit
    14.12.2014
    Ort
    57234 Wilnsdorf
    Beiträge
    172
    Hallo Peter,
    war vor Weihnachten mit dem gleichen Anliegen beim TÜV Nord in Siegen. Die Mitarbeiter dort machten einen völlig überforderten Eindruck, oder waren im Kopf schon bei der Weihnachtsbescherung??? Im nächsten Jahr lasse ich mir noch was anderes einfallen. Es ist vielleicht möglich, auch in der Eifel den TÜV aufzusuchen.

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Hermann

  7. #197
    Junior Avatar von Eifel Peter
    Registriert seit
    13.02.2020
    Ort
    Kall / Eifel
    Beiträge
    167
    Hallo Hermann,
    wie geschrieben: Freundlich sein, aussagekräftige Argumente bringen, Bilder oder Maschine mitnehmen und ganz wichtig, die mögen sich in der Zentrale rückversichern und " schlau machen ". Auch die Möglichkeit geben, Zeit zu lassen. Nicht jeder kennt unsere Exoten und ist ggf. auch unsicher. Am Ende aber, bekommst du / wir das, was richtig ist.
    Gruß Peter

  8. #198
    Novize Avatar von Ralf 68
    Registriert seit
    28.07.2017
    Ort
    53894 Mechernich
    Beiträge
    74
    Hallo Peter,

    auf welcher Prüfstelle warst du? In Euskirchen waren die schon mit einer Reifeneintragung an der Outlander total überfordet.

    Gruß
    Ralf

  9. #199
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Zitat Zitat von Ralf 68 Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    auf welcher Prüfstelle warst du? In Euskirchen waren die schon mit einer Reifeneintragung an der Outlander total überfordet.

    Gruß
    Ralf
    Fahre nach Düren zum TÜV..

    Gruß vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  10. #200
    Junior Avatar von Eifel Peter
    Registriert seit
    13.02.2020
    Ort
    Kall / Eifel
    Beiträge
    167
    Hallo Leute, ich war beim TÜV Rheinland in Schleiden. Wie geschrieben, für die war das klar, nach Rücksprache mit Zentrale erst recht.
    Gruß Peter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •