Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 212

Thema: MC Kennung

  1. #11
    Mitglied Avatar von Jupp
    Registriert seit
    02.07.2017
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    31
    Micha,
    das mag sein,aber was erzählt man den Streifenhörnchen oder gar der Versicherung.
    Ich glaube kaum das man da weiter kommt wenn man denen erzählt das can am da wohl nen fehler gemacht hat.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  2. #12
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Das MC hat Verkehrsrechtlich und der STVZO nach keinerlei Bedeutung, da es eine Kennzeichnung eines Herstellers ist. McLaren hat diese Kennzeichnung übrigens auch...
    Grüße Micha

  3. #13
    marci1987
    Gast
    Da hat dein TÜV scheinbar keine Ahnung, leider wie so oft.

    Ein Reifen der eine M/C Kennung hat muss um zugelassen zu werden die baulichen Bedingungen dafür erfüllen. Das tut der Reifen aber nicht, ganz einfach oder?
    Und Reife die solch eine Kennung tragen dürfen nur auf Motorräder montiert werden, also im Grunde genommen muss der Reifen sogar runter.

    Freigabe und gut, machen viele so und werde ich auch wenn die kenda runter sind.

  4. #14
    Mitglied Avatar von Jupp
    Registriert seit
    02.07.2017
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    31
    Das hilft alles nicht wirklich weiter.
    das die MC Kennung im Schein steht ist das Blöde,bei ner ausgiebigen Kontrolle wird man mit den ganzen Infos nicht weiter kommen.
    Und wenn die Versicherung gefordert wird sieht es richtig schlecht aus,gesetz dem Fall das es bei nem Unfall auffällt.
    Aber mal sehen,noch ist schlechtes Wetter und ich habe noch etwas Zeit zum Nachforschen.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  5. #15
    marci1987
    Gast
    Sorry aber das Stimmt so leider nicht.
    Wenn es dich beruhigt hol das Freigabe Schreiben, link dazu findet man hier im Forum.

    Da diese Kennung keinerlei Bedeutung hat und völlig überflüssig ist kann der Weder der Tüv, Polizei oder eine Versicherung was.

    Eine Versicherung achtet nur drauf ob deine Reifen ok sind ( Profil und alter ) und ob es den passenden Index hatte ( Last und Speed ) das war es denn aber auch schon.
    Selbst wenn es zu einem Streitfall kommen sollte kann dir jeder Reifenfachmann Bestätigen das diese MC Kennung an dem Reifen gar nichts zu suchen hat.

    Ist wie die AT Kennung an Gelände Reifen bei Quads/Atvs und SBS , diese sagt nur was über den Profilaufbau aus , hat im Schein nichts zu suchen , das selbe Gilt für M&S das vermisst doch auch keiner oder ?!

    Mach dir einfach den Spaß und rufe bei einem Reifenhersteller mal an, gibt Leute die machen sowas und Fragen die Fachmänner.
    Kann dir da sehr den Vertriebschef und Chef Techniker von Maxxis empfehlen ( Schöne Grüße ).

  6. #16
    Mitglied Avatar von Jupp
    Registriert seit
    02.07.2017
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    31
    Marcel,
    Alle anderen Beispiele die du anführst stehen auch tatsächlich nicht im Schein und stellen somit auch kein Problem dar.
    Aber wenn es wirklich einen Link dazu gibt habe ich ihn bis jetzt noch nicht gefunden,sowie nichts im Netz was bestätige das,das MC uninteressant ist.
    Solltest du jedoch den Link griffbereit haben,wäre ich dir sehr dankbar.
    Gruß de Jupp
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  7. #17
    marci1987
    Gast
    Hey Jupp,

    oben rechts ist die Suche ( Die hat Alex bestimmt mit Absicht da eingebaut ) kleiner Scherz am Rande.

    Zauberwort lautet FREIGABESCHREIBEN hier der Link dazu https://www.spyderforum.de/forumdisp...igabeschreiben

    Das suche bitte mal bei Google was das MC bzw. das richtige M/C bedeutet , da liest du sehr gut warum das MC auf dem Kenda Reifen nicht hingehört und somit nicht von Bedeutung ist.
    Ansonsten kannst du morgen ab 9.00Uhr die beiden Leute von Maxxis anrufen die können dir das gerne am Telefon erklären oder per E-Mail und keine Angst sind beides ganz Nette Männer die sich gerne die Zeit nehmen .

    Mehr Tipps habe ich dann aber auch nicht mein Köcher ist nun leer. Viel Spaß.

  8. #18
    Ryder Avatar von tracer-bullet
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    Heidekreis
    Beiträge
    259
    Hallo Jupp,

    die Händler werden dir hier nicht helfen, Aussage meines Händlers - er ersetzt einen Toyo gegen einen Toyo, aber nicht Kenda gegen Toyo. Offensichtlich gibt es Ärger mit BRP wenn sie an Stelle eines verbauten Kenda ein anderes Reifenfabrikat montieren.

    Wie schon geschrieben, Reifen mit gleicher Dimension und LI gleich oder höher braucht man nicht eintragen lassen. Die Polizei ebenfalls mit der Freigabe zufrieden.

    Am Ende muss jeder für sich entscheiden, ob man auf andere Reifen wechselt oder nicht, die Kendas sind ja soo schlecht.
    Bei mir hat auf der VA der rechte Reifen beim Fahrsicherheitstraing aufegegeben und nur durch Zufall habe ich, 3 Tage vor der Reise auf die Hochalpenstraße (Großglockner Challenge) beim Putzen gesehen, das Reifen an der Flanke rundherum und die Profilblöcke auf der Schulter gerissen waren. Da ich nicht viel Zeit hatte, bin ich zum ortsansässigen Reifenhändler gegangen und habe mir dort die Bridgestone montieren lassen.
    Im Vergleich zum Kenda neigt dieser Reifen auch nicht zu Sägezahnbildung.

    Gruß
    Matthias

  9. #19
    Mitglied Avatar von Jupp
    Registriert seit
    02.07.2017
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    31
    Ok...dann sage ich erst mal danke für die Antworten,sollte ich noch was in erfahrung bringen werde ich hier berichten....
    Gruß de Jupp
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  10. #20
    marci1987
    Gast
    Dafür ist das Forum da.

    Jeder freut sich hier über weitere Berichte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •