Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 213

Thema: MC Kennung

  1. #161
    Junior
    Registriert seit
    13.01.2015
    Ort
    47551 Bedburg-Hau
    Beiträge
    104
    War heute beim TÜV in Bocholt und habe auch das MC austragen lassen. Kann jetzt jeden Reifen fahren ohne Markenbindung.
    Danke nochmal an Tourer für die Vorarbeit und Veröffentlichung hier.

  2. #162
    Mitglied Avatar von WeserRocker
    Registriert seit
    24.09.2019
    Ort
    Hannover/Land
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Michaaa Beitrag anzeigen
    Dann haben die Prüfer in Aachen leider zu wenig wissen um Reifen und die Marketing MC Kennzeichnung von Can am/BRP...

    Mach bei Bedarf an neuen Reifen einfach einen Reifen in der zulässigen größe, Geschw. Index und Last drauf und gut ist. Und mit der Reifenfreigabe kann eh wenig anfangen.
    Ich war im Okt.2021 in 30851 Langenhagen beim TÜV. Alle drei neuen Reifen; vorn 2 Minerva und hinten Nankang; angeschaut ( oha, die sind ja neu ); Plakette drauf, fertig. Reifen sind ohne M/C, gibts auch Deutschland nicht. ( Hab ich so gelesen).
    Spyder F3 SE6 Police, Erstzullassung Nov 2019

  3. #163
    Mitglied Avatar von WeserRocker
    Registriert seit
    24.09.2019
    Ort
    Hannover/Land
    Beiträge
    20
    da steht eben NICHT das M/C drin.
    Spyder F3 SE6 Police, Erstzullassung Nov 2019

  4. #164
    Ryder Avatar von Tourer
    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Rees Niederrhein
    Beiträge
    290
    Mag ja sein, aber Austragung ist immer besser. Ist ja kein Problem.

  5. #165
    Junior Avatar von Eifel Peter
    Registriert seit
    13.02.2020
    Ort
    Kall / Eifel
    Beiträge
    167
    Hallo Leute,
    ich habe die Diskussion hier zum Thema mit großem Interesse verfolgt. Es ist viel geschrieben, Wissen mitgeteilt worden und trotzdem bin ich nicht so ganz zufrieden. Deshalb habe ich einfach mal eine Mail an den TÜV Rheinland geschickt zwecks Klärung.
    Einen sehr freundlichen Rückruf bekam ich Tags darauf!
    Der Herr Ingenieur ( ich nenne keine Namen) sagte, dass es immer wieder vorkommt ( in ganz Deutschland) das Prüfer sich nicht zu 100 % auskennen würden und dann auch fehlerhafte Entscheidungen treffen könnten.
    Aber auf Hinweise/ Anmerkungen ( COC beachten, L5eA Fahrzeuge mit zwei Spuren usw.) wäre es eigentlich vollkommen klar, das hier eine M/C Kennung nicht rechtens ist. Aber bitte abschließend bei dem TÜV abklären, wo man hin möchte/ muss.
    Weiter erklärte er, dass die Reifen unsere Lebensversicherung für die " heißen Kisten " sind und hier doch nur ordentliche Reifen verbaut werden sollten. Da hat er wohl Recht!!!
    Fazit: M/C Kennung austragen lassen und einen zugelassenen, vernünftigen Reifen (ohne M/C ) eurer Wahl aufziehen.
    Ich weiß was ich machen werde.... auf jeden Fall keinen überteuerten Kenda mehr verwenden. Sooo schlecht war er jetzt nicht, aber da geht preislich und qualitativ doch noch einiges.
    Gruß Peter

  6. #166
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    MC ist NICHT M/C. Bitte nicht vewechseln.

    M/C ist eine offizielle Reifenkennung für Motorradreifen und steht hinter der Größenbezeichnung.
    MC ist eine Erfindung von BRP und steht vor der Größenbezeichnung.

  7. #167
    Junior Avatar von Eifel Peter
    Registriert seit
    13.02.2020
    Ort
    Kall / Eifel
    Beiträge
    167
    Alles klar! Bitte das / wegdenken... Fehler von mir.

  8. #168
    Ryder Avatar von Tourer
    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Rees Niederrhein
    Beiträge
    290
    Nächstes Jahr kommen neue Reifen drauf. Welchen kann man nehmen , der auch bei Nässe gut ist?

  9. #169
    Junior
    Registriert seit
    14.12.2014
    Ort
    57234 Wilnsdorf
    Beiträge
    172
    Hallo Spyderer,
    also, mal der Reihe nach.Erst zum TÜV und Bescheinigung holen und dann zum Verkehrsamt und das MC austragen lassen. Oder, da das MC ja nicht rechtens ist soforf zum Verkehrsamt und austragen lassen? Oder habe ich da was nicht gerafft?

    Gruß Hermann

  10. #170
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Zitat Zitat von Hermannmerschpeitz Beitrag anzeigen
    Hallo Spyderer,
    also, mal der Reihe nach.Erst zum TÜV und Bescheinigung holen und dann zum Verkehrsamt und das MC austragen lassen. Oder, da das MC ja nicht rechtens ist soforf zum Verkehrsamt und austragen lassen? Oder habe ich da was nicht gerafft?

    Gruß Hermann
    und genau in dieser Reihenfolge...

    Gruß vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •