Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 213

Thema: MC Kennung

  1. #151
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.483
    Hallo zusammen,

    Ich habe soeben den Continental EcoContact 6 in 175/55R15 bestellt.

    Ich weiß, daß 1,96 % mehr als 1,5 % sind oder man sieht das richtig großzügig. Der Prüfer orientierte sich an seinem alten Gutachten.

    Er prüfte die Originalfelgen auf die MC Kennung, dann wurde der Eintrag gelöscht.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  2. #152
    Junior
    Registriert seit
    07.04.2021
    Ort
    RLP - Kreis KH / MZ
    Beiträge
    106
    War heute mit den Unterlagen aus #145 beim TÜV und habe die MC Kennung austragen lassen. Danke für das Posten der Unterlagen.

  3. #153
    Ryder Avatar von Tourer
    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Rees Niederrhein
    Beiträge
    290
    MC Kennung ist für mich Geschichte. Wer heute beim TÜV Nord in Bocholt. Nach lesen von 120 Seiten wurde festgestellt. Reifenbindung gibt es nur bei Zweiräder Fahrzeugen . Ab 3 Räder gibt es keine Reifen Bindung. Habe eine Berichtigung der Zulassungsbescheinigung und einen Termin beim Straßenverkehrsamt. Dienstag steht kein MC mehr in den Papieren. Kann jeden Reifen nehmen der die entsprechende Größe hat.

    Habe den Bericht geändert, damit er klarer ist
    Geändert von Tourer (30.10.2021 um 15:17 Uhr)

  4. #154
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.483
    Hallo zusammen,

    Meines Erachtens nach ist dieser Schritt überfällig. Es ist nur zu hoffen, daß die Regelung bundesweit übernommen wird.

    Es wäre wünschenswert, daß diese Erkenntnis bei BRP Einzug hält, oder ist es immer noch so, daß bei einern Neuzulassung im KFZ Das MC bei der Reifengröße erscheint.

    Gruß Rainer
    Geändert von Rainer (29.10.2021 um 22:08 Uhr)
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  5. #155
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Ich denke nicht, dass es seitens BRP einer Erkenntnis bedarf. Die wissen genau was Sache ist. Das MC steht ganz gewollt im COC Dokument und wird damit auch in die Papiere übernommen. Die Motivation sollte jedem klar sein.

  6. #156
    Novize Avatar von Kiwi 73
    Registriert seit
    06.04.2021
    Ort
    Einselthum
    Beiträge
    97
    Hallo Tourer,
    Hast du eine Info wo man die schriftliche Hinweise findet
    Gruß Dirk

  7. #157
    Ryder Avatar von Tourer
    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Rees Niederrhein
    Beiträge
    290

    Daumen hoch

    Nein, ist mir vom TÜV Prüfer so übermittelt worden, nachdem er ca. 120 Seiten durchgelesen hat.
    Hat sich Mühe gegeben

  8. #158
    Novize Avatar von Kiwi 73
    Registriert seit
    06.04.2021
    Ort
    Einselthum
    Beiträge
    97
    Gibt doch noch nette Menschen.

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2020
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Tourer Beitrag anzeigen
    Nein, ist mir vom TÜV Prüfer so übermittelt worden, nachdem er ca. 120 Seiten durchgelesen hat.
    Hat sich Mühe gegeben
    Moin,
    kannst Du mir evtl. den Namen des TüV-Prüfers nennen, bzw die Anschrift des TÜVs - ggf auch per PN
    Ich würde dann trotz 100Km Anreise dort einen Termin machen um das MC austragen zu lassen
    Die originalen Reifen sind aus meiner Sicht, speziell bei Regen, lebensgefährlich
    Meine Frau fährt normalerweise die Spyder. Aber auch ich bin mehrmals bei nasser Fahrbahn mit der Spyder quer gestanden

    Gruß

    Uwe

  10. #160
    Ryder Avatar von Tourer
    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Rees Niederrhein
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von Uwe Naumann Beitrag anzeigen
    Moin,
    kannst Du mir evtl. den Namen des TüV-Prüfers nennen, bzw die Anschrift des TÜVs - ggf auch per PN
    Ich würde dann trotz 100Km Anreise dort einen Termin machen um das MC austragen zu lassen
    Die originalen Reifen sind aus meiner Sicht, speziell bei Regen, lebensgefährlich
    Meine Frau fährt normalerweise die Spyder. Aber auch ich bin mehrmals bei nasser Fahrbahn mit der Spyder quer gestanden

    Gruß

    Uwe
    Hast eine PN

    War heute im Straßenverkehrsamt und habe die Reifen austragen lassen. Alles ok.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •