Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 212

Thema: MC Kennung

  1. #101
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
    Es steht als Eintrag im Zusatztext.....wie jede Eintragung.
    In 15.1 u. 15.2 steht noch das MC was aber durch die Eintragung der Reifen ohne MC Kennung aufgehoben ist.
    Nein, es ist nicht aufgehoben. Du darfst jetzt wahlweise beide Reifentypen fahren.

    LG, Claus

  2. #102
    Mitglied Avatar von Jupp
    Registriert seit
    02.07.2017
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von SpeedFlap Beitrag anzeigen
    Nein, es ist nicht aufgehoben. Du darfst jetzt wahlweise beide Reifentypen fahren.

    LG, Claus
    Ist doch quasi das Selbe,ich muss keine MC mehr fahren und das ist das was zählt.....also ist MC aufgehoben.
    Wie sagt man hier bei uns.... man kann och mit ene Riefkoch de Trapp schure.....
    IdS Gruß de Jupp
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  3. #103
    Junior Avatar von Kurzer68
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    Villingen-Schwenningen
    Beiträge
    109
    Bei mir letzte Woche gar kein Thema. TÜV Süd hat MC komplett ausgetragen also kein Zusatzeintrag sondern direkt unter 15.1 und 15.2 Reifengröße ohne MC.
    Und das Ganze für schlappe 32,- €
    Morgen noch zur Zulassungsstelle eintragen lassen und dann wars das mit dem MC-Spuk.
    Gruß Torsten

  4. #104
    Novize Avatar von Harzi
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    38690 Vienenburg
    Beiträge
    53
    Bin heute auch beim TÜV gewesen,und das MC ausgetragen bekommen,ohne Probleme. Jetzt noch zum Strassenverkehrsamt,dann ist das MC Geschichte in den Papieren.

  5. #105
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402

    e13*168/2013*00089*01

    Sodele,
    nachdem sich der TÜV Süd auf meine Anfrage vom 11. April bisher nicht gemeldet hat, bin ich heute persönlich zur Prüfstelle gefahren und habe mit einem der Prüfingenieure gesprochen.
    Als Grundlage hatte ich den Auszug aus der Grundbescheinigung dabei. Es war nicht ganz einfach, bis der noch relativ junge Prüfingenieur mein Anliegen verstanden hatte. Aber er hat sich redlich gemüht und mir dann auch den Auszug aus dem ersten Nachtrag ausgedruckt. Selber etwas bescheinigen durfte er nicht, weil er noch nicht dafür geschult wurde.
    Also habe ich ihm etwas in die Kaffeekasse gesteckt, mich bedankt und bin mit dem Ausdruck zur DEKRA gefahren. Dort hatte ich bereits einmal mit der Grundbescheinigung vorgesprochen und war so weit gekommen, dass der Prüfer mir bei Vorlage eines entsprechnden Auszugs aus der Bauartzulassung für den F3 LTD die Reifengröße ändern würde.
    So dachte ich jedenfalls. Nachdem er eine weitere Stelle mit Experten eingeschaltet, meine Auszüge dorthin gefaxt und sich die Herren dort eine Weile damit beschäftigt hatten, bekam ich die Antwort.
    Die DEKRA hat keinen Zugriff auf das vollständige Dokument und die unter Punkt 2.4.1.14 angegebenen Reifengrößen würden nur für die Ermittlung der Lenkfähigkeit und des Kurvenradius in Punkt 2.1.13 gelten. Und im Dokument könnte an anderer Stelle doch wieder das "MC" vor der Reifengröße stehen. Auch meine Meinung, dass die beiden Anhänge XIV und XV nichts miteinander zu tun haben, brachte keinen Erfolg. Sie wollten einfach nicht, was ich in gewisser Weise auch verstehen kann.
    Jetzt habe ich zwar die notwendigen Unterlagen, muss aber immer noch einen Prüfer finden, der mir das zur Vorlage beim Straßenverkehrsamt in brauchbarer Form bescheinigt.
    Sei's drum, wer es verwenden kann, bediene sich.

    e13_168-2013_00089-01.pdf
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  6. #106
    Hallo Erwin,
    danke für Deinen Hinweis. Ich habe soeben gesehen, dass die EG-Typgenehmigung aus meinem Posting https://www.spyderforum.de/showthrea...ll=1#post72764 (von Dir als Grundbescheinigung betitelt) tatsächlich die Seite mit den Reifengrößen bzgl. Lenkfähigkeit, Punkt 2.4.1.xx beinhaltet. Die erste Bescheinigung, welche, ich persönlich bei TÜV Süd erhalten habe, bezieht sich der Auszug auf die Reifengröße, Punkt 2.2.1.13.x bis 2.2.1.14.x. Also bei Anfragen in Zukunft die hier angehängten Auszug der EG-Typgenehmigungs als Vorlage verwenden.

    @Erwin: tut mir leid für den Ärger, den Du nun an der Backe hast

    Anhang 8527
    Geändert von Batmobil-F3 (13.05.2019 um 16:56 Uhr)

  7. #107
    Novize Avatar von Marc
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    81
    e13*168/2013*00089*02

    Anbei der Ausschnitt aus der EU Typdingsdabumsda mit hinten "02"

    Falls es wer gebrauchen kann.
    Der TÜV Prüfer sagte mir, da muss nichts umgeschrieben werden. Das Mitführen reicht als Nachweis aus.

    Die Sache ist für mich damit erledigt ... und der neue Toyo TR1 ( nicht der alte allseits bekannte T1R ) kommt nächste Woche drauf.

    EU Typgenehmigung e13 168-2013 00089 02.pdf
    Wissen Sie, wieso wir Sie angehalten haben? ... Weil ich es zugelassen habe!

  8. #108
    Hallo Marc,
    ich will Dich ja nicht nerven, aber Dein Ausschnitt aus der EG-Typgenehmigung bezieht sich auf das falsche Kapitel. Schaue Dir hierzu mein vorherigen Beitrag https://www.spyderforum.de/showthrea...ll=1#post74729 an.

  9. #109
    Novize Avatar von Marc
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von Batmobil-F3 Beitrag anzeigen
    Hallo Marc,
    ich will Dich ja nicht nerven, aber Dein Ausschnitt aus der EG-Typgenehmigung bezieht sich auf das falsche Kapitel. Schaue Dir hierzu mein vorherigen Beitrag https://www.spyderforum.de/showthrea...ll=1#post74729 an.
    Du nervst mich nicht. ... aber mir egal, habs direkt vom TÜV und fertig. Viel zu viel Wind um nix. Kann doch auch verbal die Sache erklären. Ob ein Polizist sich mit den richtigen Kapiteln der EU Typdingsda auskennt wage ich zu bezweifeln.
    Wissen Sie, wieso wir Sie angehalten haben? ... Weil ich es zugelassen habe!

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2019
    Ort
    Lampertheim
    Beiträge
    16
    Hey Torsten, kannst du mir vielleicht mal die Dokumente zukommen lassen?
    War diese Woche auch beim TÜV Süd und der meinte er muss erst nachfragen wie das geht bzw wie es eingetragen bzw ausgetragen wird. Kannst mir das gerne per E-Mail an Andre.Epp@gmx.de.

    Dank dir
    Gruß
    Andre

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •