Seite 10 von 22 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 212

Thema: MC Kennung

  1. #91
    Junior Avatar von Ralf Klein
    Registriert seit
    10.07.2016
    Ort
    52391 Vettweiß
    Beiträge
    154
    @Jupp,


    Grüße aus Vettweiß....Theresia & Ralf
    Spyder RT-S SE6, Modell 2015, EZ 07/2016, Circuit Yellow, Wilbers (Sixmonkeys) Fahrwerk, Bridgestone Potenza RE030 165/55 R15 vorne, Toyo Proxes T1-R 225/50 R15 hinten

  2. #92
    marci1987
    Gast
    Staune das die Ryker Fahrer mir ihre "M/C" so ruhig sind bei dem Thema oder hatten alle so ein Glück wie mein Kumpel das davon gar nichts in der Zulassung drin steht?

    Jupp, hast du dir das MC austragen lassen oder nur die Masse und im Zusatztext eintragen lassen?

  3. #93
    Mitglied Avatar von Jupp
    Registriert seit
    02.07.2017
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Ralf Klein Beitrag anzeigen
    @Jupp,


    Grüße aus Vettweiß....Theresia & Ralf
    Hallo Ralf,
    ich glaube du warst der mit dem Tip.....nochmals vielen Dank.
    Gruß aus Alsdorf
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  4. #94
    Mitglied Avatar von Jupp
    Registriert seit
    02.07.2017
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von marci1987 Beitrag anzeigen
    Staune das die Ryker Fahrer mir ihre "M/C" so ruhig sind bei dem Thema oder hatten alle so ein Glück wie mein Kumpel das davon gar nichts in der Zulassung drin steht?

    Jupp, hast du dir das MC austragen lassen oder nur die Masse und im Zusatztext eintragen lassen?
    Es steht als Eintrag im Zusatztext.....wie jede Eintragung.
    In 15.1 u. 15.2 steht noch das MC was aber durch die Eintragung der Reifen ohne MC Kennung aufgehoben ist.
    Gruß de Jupp
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  5. #95
    Junior Avatar von Ralf Klein
    Registriert seit
    10.07.2016
    Ort
    52391 Vettweiß
    Beiträge
    154
    Hallo Jupp,

    ja das war ich, das ganze sieht dann bereinigt so aus:

    https://www.spyderforum.de/showthrea...gabe#post72233


    Grüße aus Vettweiß....Theresia & Ralf
    Spyder RT-S SE6, Modell 2015, EZ 07/2016, Circuit Yellow, Wilbers (Sixmonkeys) Fahrwerk, Bridgestone Potenza RE030 165/55 R15 vorne, Toyo Proxes T1-R 225/50 R15 hinten

  6. #96
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    aber normalerweise dürfte dein tüv das nicht mal austragen, da mit der felge und anderen reifen keine tests gemacht wurden
    ... aber vielleicht hat der Sachverständige vom TÜV Düren einfach nur Ahnung von seinem Handwerk und dazu auch noch "Eier in der Hose" und das Spiel von BRP durchschaut.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  7. #97
    Mitglied Avatar von Jupp
    Registriert seit
    02.07.2017
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Ralf Klein Beitrag anzeigen
    Hallo Jupp,

    ja das war ich, das ganze sieht dann bereinigt so aus:

    https://www.spyderforum.de/showthrea...gabe#post72233


    Grüße aus Vettweiß....Theresia & Ralf
    Ganz genau.....halt wie bei jeder Eintragung. :-)
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  8. #98
    Junior Avatar von Murdock
    Registriert seit
    13.06.2016
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    110
    Ich war beim TÜV Südwest. Dei machen da garnichts. Ich wollt eh mal nach Amsterdam und da könnt ich auch über Düren fahren. Jupp, gibts bei dem TÜV einen Ansprechpartner. Den Namen gern als PN an mich. Danke schonmal.

    Grüße

    Jürgen

  9. #99
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von x11 Beitrag anzeigen
    ... aber vielleicht hat der Sachverständige vom TÜV Düren einfach nur Ahnung von seinem Handwerk und dazu auch noch "Eier in der Hose" und das Spiel von BRP durchschaut.

    Gruß
    Heinz
    Hallo zusammen, der Mann hat Ahnung..

    Seine Vorgehensweise war die:
    Mit Hilfe der Zulassungsbescheinigung Teil I hat er beim KBA die ABE eingesehen und dabei festgestellt, dass die ABE für unsere Spyder nicht in Deutschland und nach Deutschen Normen erstellt wurde, sondern in Luxemburg nach EU-Recht.
    In dieser ABE gibt es keine Hinweise auf die MC-Kennung.
    Einsicht in die ABE erhält jede Prüforganisation.

    Jetzt muss man sich vor Augen halten wie der Prozess erfolgt , der in Deutschland bei der Zulassung eines EU-Fahrzeugs statt findet und nach welchen Daten die Strassenverkehrsbehörden Fahrzeugpapiere generieren..

    Grundlage dafür ist ein Papier, welches sich COC nennt.

    Was ist die COC..??
    Die Abkürzung COC steht für Certificate of Conformity und soll als Dokument bezeugen, dass und wie sich eine bestimmte Ware zu anerkannten Normen verhält und dazu dienen, die Zulassung der Ware auf internationalen Märkten zu erleichtern.

    Die Mitarbeiter der Zulassungsbehörden tippen einfach nur die auf der COC genannten Daten wort- und buchstabengetreu in die Maske ein - und deshalb steht dann in unseren Papieren MC. Dienst nach Vorschrift..

    Und weil das nun mal so ist, dass das was in den Papieren steht jetzt rückgängig gemacht werden muss, dass aber die Zulassungsbehörde nicht kann und darf, muss ein KFZ-Sachverständiger seinen Segen dazu geben.

    Der Prüfer in Düren hat eben nicht nur "Eier inne Buxe", sondern neben fachlicher Qualifikation auch noch die entsprechende Einstellung zu seinem Beruf als Prüfingeneur und die dazugehörige Motivation..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  10. #100
    Mitglied Avatar von Jupp
    Registriert seit
    02.07.2017
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Murdock Beitrag anzeigen
    Ich war beim TÜV Südwest. Dei machen da garnichts. Ich wollt eh mal nach Amsterdam und da könnt ich auch über Düren fahren. Jupp, gibts bei dem TÜV einen Ansprechpartner. Den Namen gern als PN an mich. Danke schonmal.

    Grüße

    Jürgen
    Hab ich dir geschickt....wie gesagt war völlig proble los.... Reifen ohne MC Kennung üssen natürlich montiert sein.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •