Seite 21 von 22 ErsteErste ... 1119202122 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 213

Thema: MC Kennung

  1. #201
    Ryder Avatar von Wutz
    Registriert seit
    14.02.2020
    Ort
    Landkreis Sömmerda Rastenberg Thüringen
    Beiträge
    460
    Na schöne für euch das muss ich wohl dieses Jahr mal zu euch kommen in Thüringen tiefes Mittelalter

    Grüße Volkmar
    lass dir keinen Steine in den Weg legen baue eine Treppe daraus

  2. #202
    Mitglied Avatar von TomSpyder
    Registriert seit
    02.10.2020
    Ort
    Lahr/Schwarzwald
    Beiträge
    15
    Also mein Tüvprüfer brauchte nicht mal groß Argumente der meinte das sei kein Problem und und eh nicht mehr Wirksam und hatte mir die MC Kennung ausgetragen.
    Gruß Tom

  3. #203
    Junior Avatar von Eifel Peter
    Registriert seit
    13.02.2020
    Ort
    Kall / Eifel
    Beiträge
    167
    Jetzt nur noch zu Straßenverkehrsamt und Berichtigen lassen. Kostet natürlich wieder Geld. Beim TÜV fast 67,00 € , STRVKA weiß ich nicht. Kann jetzt nicht genau sagen, wer da am Ende Schuld hat, das falsch einzutragen. .... bezahlen müssen wir. Insgesamt lohnt es sich aber, weil wir preiswertere und vor allem bessere Reifen bekommen werden.
    Gruß Peter

  4. #204
    Mitglied Avatar von Hathor
    Registriert seit
    03.11.2018
    Ort
    Schornsheim
    Beiträge
    46
    Auch wenn die Diskussion hier schon mehrfach aufkam, wage ich mich nochmal darauf hinzuweisen.
    Wird das MC nur ausgetragen/geändert, dürften offiziell keine Kenda mehr gefahren werden. Bei mir ist, zusätzlich zur Originalbereifung (mit dem komischen MC), der Hinweis eingetragen, das auch Reifen ohne MC gefahren werden dürfen. Somit habe ich dann die Wahl. Wer weiß ob und wie lange es Reifen von anderen Herstellern in "unseren" Dimensionen gibt. Die Auswahl ist bekanntermaßen jetzt schon überschaubar.
    Ansonsten stimme ich @Eifel Peter zu. Fahre inzwischen seit letztem Jahr auf der Hinterachse Nangkang und bin zufrieden. Vor allem in Anbetracht dessen, das er günstiger als der Kenda ist.

  5. #205
    Junior Avatar von Eifel Peter
    Registriert seit
    13.02.2020
    Ort
    Kall / Eifel
    Beiträge
    167
    ..... deshalb steht bei mir für/ zu 15.2 : ww ( wahlweise) So gefällt mir das.
    Gruß Peter

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    42
    So hat es mir mein TÃœVler auch eingetragen. Er meinte, so kannst Du die MC Reifen noch runter Fahren, die sind ja noch Gut.

  7. #207
    Novize
    Registriert seit
    05.10.2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    69
    Also ihr habt mit euren TÜV glück. Bei mir in Wien habe ich so eine Antwort vom TÜV bekommen :Hallo, ja gibt es, es muss ein Gutachten erstellt werden. Mit dem Fahrzeug und den montierten Reifen zu uns kommen und ein Gutachten erstellen. Kostet ca. 500 Euro.

    Mit freundlichen Grüßen

  8. #208
    Ryder Avatar von BlackF3S
    Registriert seit
    23.09.2021
    Ort
    LK Cham
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Pan21 Beitrag anzeigen
    Also ihr habt mit euren TÜV glück. Bei mir in Wien habe ich so eine Antwort vom TÜV bekommen :Hallo, ja gibt es, es muss ein Gutachten erstellt werden.
    Servus Pan21,

    Versuch doch mal nen anderen TÜV Prüfer, vielleicht klapst dan?!

    Vg.
    Grüße von Spyder F3S Black
    Ich bin für Tempo 100, Aber in unter 4 Sekunden

  9. #209
    Novize
    Registriert seit
    05.10.2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    69
    Eine Frage. Lasst ihr die Toyos oder Nankang Reifen auf die Originale Spyder felge aufziehen oder habt ihr da andere Felgen genommen?

  10. #210
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Originale natürlich. Das macht kostentechnisch ja sonst keinen Sinn.
    Es gab zwar immer wieder Statements, die Felgen wären keine echten J-Felgen und für normale Autoreifen nicht passend weil irgendwie im Durchmesser kleiner. Mir ist aber nicht bekannt, dass es dadurch mal undichte oder durchrutschende Reifen gegeben hätte. Die Reifen passen, sitzen und halten dicht im Rahmen der normalen Paarungstoleranzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •