Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 213

Thema: MC Kennung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.490
    Hallo zusammen,

    Ich habe soeben den Continental EcoContact 6 in 175/55R15 bestellt.

    Ich weiß, daß 1,96 % mehr als 1,5 % sind oder man sieht das richtig großzügig. Der Prüfer orientierte sich an seinem alten Gutachten.

    Er prüfte die Originalfelgen auf die MC Kennung, dann wurde der Eintrag gelöscht.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  2. #2
    Junior
    Registriert seit
    07.04.2021
    Ort
    RLP - Kreis KH / MZ
    Beiträge
    106
    War heute mit den Unterlagen aus #145 beim TÜV und habe die MC Kennung austragen lassen. Danke für das Posten der Unterlagen.

  3. #3
    Ryder Avatar von Tourer
    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Rees Niederrhein
    Beiträge
    294
    MC Kennung ist für mich Geschichte. Wer heute beim TÜV Nord in Bocholt. Nach lesen von 120 Seiten wurde festgestellt. Reifenbindung gibt es nur bei Zweiräder Fahrzeugen . Ab 3 Räder gibt es keine Reifen Bindung. Habe eine Berichtigung der Zulassungsbescheinigung und einen Termin beim Straßenverkehrsamt. Dienstag steht kein MC mehr in den Papieren. Kann jeden Reifen nehmen der die entsprechende Größe hat.

    Habe den Bericht geändert, damit er klarer ist
    Geändert von Tourer (30.10.2021 um 15:17 Uhr)

  4. #4
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.490
    Hallo zusammen,

    Meines Erachtens nach ist dieser Schritt überfällig. Es ist nur zu hoffen, daß die Regelung bundesweit übernommen wird.

    Es wäre wünschenswert, daß diese Erkenntnis bei BRP Einzug hält, oder ist es immer noch so, daß bei einern Neuzulassung im KFZ Das MC bei der Reifengröße erscheint.

    Gruß Rainer
    Geändert von Rainer (29.10.2021 um 22:08 Uhr)
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  5. #5
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    536
    Ich denke nicht, dass es seitens BRP einer Erkenntnis bedarf. Die wissen genau was Sache ist. Das MC steht ganz gewollt im COC Dokument und wird damit auch in die Papiere übernommen. Die Motivation sollte jedem klar sein.

  6. #6
    Mitglied Avatar von WeserRocker
    Registriert seit
    24.09.2019
    Ort
    Hannover/Land
    Beiträge
    20
    da steht eben NICHT das M/C drin.
    Spyder F3 SE6 Police, Erstzullassung Nov 2019

  7. #7
    Ryder Avatar von Tourer
    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Rees Niederrhein
    Beiträge
    294
    Mag ja sein, aber Austragung ist immer besser. Ist ja kein Problem.

  8. #8
    Junior Avatar von Eifel Peter
    Registriert seit
    13.02.2020
    Ort
    Kall / Eifel
    Beiträge
    167
    Hallo Leute,
    ich habe die Diskussion hier zum Thema mit großem Interesse verfolgt. Es ist viel geschrieben, Wissen mitgeteilt worden und trotzdem bin ich nicht so ganz zufrieden. Deshalb habe ich einfach mal eine Mail an den TÜV Rheinland geschickt zwecks Klärung.
    Einen sehr freundlichen Rückruf bekam ich Tags darauf!
    Der Herr Ingenieur ( ich nenne keine Namen) sagte, dass es immer wieder vorkommt ( in ganz Deutschland) das Prüfer sich nicht zu 100 % auskennen würden und dann auch fehlerhafte Entscheidungen treffen könnten.
    Aber auf Hinweise/ Anmerkungen ( COC beachten, L5eA Fahrzeuge mit zwei Spuren usw.) wäre es eigentlich vollkommen klar, das hier eine M/C Kennung nicht rechtens ist. Aber bitte abschließend bei dem TÜV abklären, wo man hin möchte/ muss.
    Weiter erklärte er, dass die Reifen unsere Lebensversicherung für die " heißen Kisten " sind und hier doch nur ordentliche Reifen verbaut werden sollten. Da hat er wohl Recht!!!
    Fazit: M/C Kennung austragen lassen und einen zugelassenen, vernünftigen Reifen (ohne M/C ) eurer Wahl aufziehen.
    Ich weiß was ich machen werde.... auf jeden Fall keinen überteuerten Kenda mehr verwenden. Sooo schlecht war er jetzt nicht, aber da geht preislich und qualitativ doch noch einiges.
    Gruß Peter

  9. #9
    Junior Avatar von Kiwi 73
    Registriert seit
    06.04.2021
    Ort
    Einselthum
    Beiträge
    104
    Hallo Tourer,
    Hast du eine Info wo man die schriftliche Hinweise findet
    Gruß Dirk

  10. #10
    Ryder Avatar von Tourer
    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Rees Niederrhein
    Beiträge
    294

    Daumen hoch

    Nein, ist mir vom TÜV Prüfer so übermittelt worden, nachdem er ca. 120 Seiten durchgelesen hat.
    Hat sich Mühe gegeben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •