Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 212

Thema: MC Kennung

  1. #81
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo Werner,

    jetzt bin ich aber mal gespannt ob bzw. was die die aus Luxemburg antworten. Ich befürchte, wenn ich den Punkt 2 so lese, dass der Schuß nach hinten losgeht und die EG-Typgenehmigung nachträglich mit dem Hinwei auf das MC geändert wird. BRP wird sich da schon eine Begründung einfallen lassen, warum die speziellen Reifen notwendig sind. Und da die meisten Beamten ja keine Ahnung haben und den Weg des geringsten Widerstandes gehen, wird es wohl sso enden.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  2. #82
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Tja Heinz - das könnte sein - das die EG-Typgenehmigung angepasst wird!

    Also würde jetzt der Umkehrschluss lauten - keine schlafenden Hunde wecken und die Sache gut sein lassen!? ist jetzt eine gute Frage!?

    Da ich für meinen Teil (also für meinen Spyder) alles eingetragen bekommen habe, ist eigentlich für mich an der Stelle schluß und werde die Sache nicht weiterverfolgen - da es zum Nachteil ausgehen könnte!
    - könnte aber auch anders laufen - aber das kann im Moment keiner sagen!
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  3. #83
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Aber an der Stelle eine Frage an Forumsmitglieder die nicht aus Deutschland sind und der Spyder/Ryker im EU-Ausland zuglassen ist - was steht bei Euch im COC-Papier bei den Reifen - mit oder ohne "MC"?
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  4. #84
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    die Sache nicht weiterverfolgen - da es zum Nachteil ausgehen könnte!
    Ich würde es ruhen lassen. Es könnte so oder so entschieden werden. Man weiß es nicht. Aber ich bin überzeugt, BRP wird alles daran setzen das MC in die Typengenehmigung nachgetragen zubekommen. Und in der jetzigen Form haben wir zumindest noch einen kleinen Trumpf in der Hand.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  5. #85
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Da bin ich bei Dir Heinz Dann bleibt wenigstens noch diese Option - als kleiner Trumpf in der Hand!
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  6. #86
    marci1987
    Gast
    Hey Zusammen,

    Wer hätte das ahnen können das sowas bei rauskommt, sehr schade man hatte ja Hoffnung.
    Beim Ryker sieht es nicht anders aus nur das dort "M/C" auf den Reifen drauf steht, da stellt sich auch die Frage was dort in allen Unterlagen drin steht.

    Ein Versuch war es wert Werner, hätte ja klappen können.

  7. #87
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Beim Ryker hat sich BRP "wenigstens" was gedacht - zumindest bei den Vorderräder! Wer Lust und Laune hat - soll mal den Reifen in der Größe 145/60 R16 suchen - ich habe keinen gefunden!
    Da ist es schon egal ob MC auf dem Reifen oder in den Papieren steht - bekommen tust da nur einen "guten" Kenda
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  8. #88
    Man könnte auch eine Anfrage an die Juristen von ADAC stellen, möglich für ADAC Mitglieder mit Online-Zugang über https://apil.adac.de/Account/Login?R...PageId%25253d0. Evtl. können die Juristen die Frage beanworten, ob die Abweichung der COC Eintragung von der EG-Typgenehmigung rechtens ist.

  9. #89
    Mitglied Avatar von Jupp
    Registriert seit
    02.07.2017
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    31
    So MC Kennung ausgetragen......
    Habe hier über einen Dritten nen Tip bekommen den er auch von einem hier aus dem Forum hattte,also sage ich erst mal ganz lieben Dank.
    Bin mit neuen Reifen ohne MC Kennung zum Tüv in Düren Gefahren,da war es wie selbstverständlich über die 21er Abnahme dem ganzen ein Ende zubereiten.
    Es waren auch keine Freigaben notwendig oder sonst irgentwas,dasganze hat ne halbe Stund gedauert und 105€ gekostet.
    Die jenigen die jetzt meinen an hätte sich das sparen können,sei gesagt das egal wer was sagt,was im Schein steht ist bindent.
    Ich bin auf jedenfall froh das der Dreck raus ist.
    Gruß de Jupp
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  10. #90
    Junior Avatar von rios1
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    Mössingen
    Beiträge
    157
    das mag ja richtig sein was im schein jetzt steht
    aber normalerweise dürfte dein tüv das nicht mal austragen, da mit der felge und anderen reifen keine tests gemacht wurden
    aber sei froh drum
    hier bei uns no way
    selbst mit reifenfreigabe stellen die sich quer
    man kann nur hoffen das irgendwann mal die coc papiere koriegiert werden

    hab diese woche noch vom tüv die eg genemigung für mein fahrzeug geben lassen
    für mein fahrzeug wurde 4x mal ein nachtrag gemacht der letzte 2018
    mus mal schauen was da geändert wurde
    nur wer mut hat kotzt gegen den wind

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •