Seite 8 von 22 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 212

Thema: MC Kennung

  1. #71
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Ich weiß gar nicht, warum euch das so überrascht? Ruft doch einfach mal in einfach in Sindelfingen bei der Daimler AG an und fragt nach technischen Details bzgl. eures Mercedes-Benz. Die werden euch auch an den Fachhändler verweisen. Die sind einfach so strukturiert! Die Kollegen in der Zentrale haben oftmals gar nicht das nötige Detailwissen, da sie ganz anders geschult wurden.

    Natürlich gibt's unter den Händlern solche und solche ... aber das ist auch in anderen Branchen Usus ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #72
    Junior
    Registriert seit
    11.05.2016
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    131
    BRP ist der Markeninhaber und Hauptveranwortlicher für dieses Dilemma. Da kann ein Händler, der lediglich Umsätze für den Konzern generieren soll, überhaupt nichts ausrichten. Eine Produktverantwortung liegt immer noch beim Hersteller.

    Gruß Jochen
    F3-S,SE6 Perlmutt-weiß, Wilbersfahrwerk, EZ 04.17

  3. #73
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Hallo Alex - da gebe ich Dir schon recht - aber wenn man es bei BRP direkt, über die 2 zur Verfügung stehenden Kontaktmöglichkeit versucht und beides mal fast eine gleiche Antwort bekommt, verwundert es schon ein wenig!
    Jeder Autobauer - auch die Daimler AG - hat mehr Kontaktmöglichkeiten wie BRP! BRP verucht Grundsätzlich alles auf seine Händler abzuwälzen.
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  4. #74
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Habe aber von BRP nicht´s anderes erwartet!
    Hallo Werner,

    so ist es leider. Selbstverständlich wissen die auch warum COC und EG-Zulassung unterschiedliche Angaben zu den Reifengrössen haben.
    Daher hatte ich ja mal vorgeschlagen, geschlossen als Forum mit immerhin einigen hundert Mitgliedern bei denen anzuklopfen, man hätte vielleicht mehr erreichen können. Aber immerhin hast du es versucht hast, danke dafür.
    The Never Ending Story geht weiter, da wird's auch net langweilig.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  5. #75
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    OK, so könnte man auch argumentieren. Dann muss man sich aber zwangsläufig mit BRP in Kanada auseinandersetzen. Die deutsche Vertretung hat - sagen wir's mal so - nur sehr begrenzte Möglichkeiten!

    Europa, und speziell Deutschland, ist für BRP eben ein Nischenmarkt. Vielleicht verhilft uns ja der Spyder zu etwas mehr Gewicht; der verkauft sich ja aktuell wie warme Semmeln ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #76
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Das sich BRP nicht von "einem" Fahrzeugkäufer in Ihre Marketingstrategie rein reden lassen will - ist mir schon klar und das tut auch kein andere Fahrzeughersteller! Aber was da der Händler machen soll - ist mir schon arg fragwürdig!
    Und ich glaube auch - das ein paar hundert Käufer nix ausrichten können!

    Aber es gibt ja eine andere Stelle - die vielleicht die Sache mehr "ernst" nimmt wie BRP! Bleibe mal an der Sache dran und berichte weiter!
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  7. #77
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Aber es gibt ja eine andere Stelle - die vielleicht die Sache mehr "ernst" nimmt wie BRP! Bleibe mal an der Sache dran und berichte weiter!
    Ich glaube zu wissen, welche Stelle du meinst. Fängt mit K an und hört mit BA auf, oder. Ich habe gelesen, da läuft es auch gerade sehr beScheuert.

    Aber mach mal, bin gespannt.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  8. #78
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Kurvenkratzer Beitrag anzeigen
    BRP ist der Markeninhaber und Hauptveranwortlicher für dieses Dilemma. Da kann ein Händler, der lediglich Umsätze für den Konzern generieren soll, überhaupt nichts ausrichten. Eine Produktverantwortung liegt immer noch beim Hersteller.

    Gruß Jochen
    Ich bin der Meinung das der Händler an den Umsätzen mitverdient,deshalb gibt es ja Händler die mitspielen und welche die den Kunden sogar unterstützen um dieses Problem zu beseitigen!

    Ich finde das ist eine Frechheit und jeder Händler der das unterstützt gehört boykottiert


    Mir hatte sogar der Händler in Brühl gesagt das ich meine Garantie verliere,das war die größte Frechheit so Angelogen zu werden,der Jochum dagegen hatte sich sehr professionell und korrekt verhalten,das hat mir die Augen geöffnet.
    Geändert von RTLTD (15.04.2019 um 11:31 Uhr)

  9. #79
    Junior Avatar von rios1
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    Mössingen
    Beiträge
    157
    @spyderpfomi
    hab genau die selbe antwort bekommen von brp
    werde es jetzt mal mit meinem dealer in angriff nehmen
    der kann ja da irgendwie ein fall bei brp aufmachen
    ist ja auch in seinem interesse
    nur wer mut hat kotzt gegen den wind

  10. #80
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Kurze Info zum Stand der Dinge - von meiner Seite zum Thema MC-Kennung/EG-Typgenehmigung/COC.

    Habe Antwort vom KBA erhalten - zwei wichtige Punkte stehen da drin (siehe Anhang und wichtig hier, dass gelb markierte!).

    Punkt 1 - nächste Anfrage an die luxemburgische Typgenehmigungsbehörde?
    Punkt 2 - die Reifenbindung für Fahrzeuge der Klasse "L"

    KBA_Antwort.pdf

    P.S. ich bleibe weiter am Ball in der Sache
    Geändert von SpyderPfomi (17.04.2019 um 11:45 Uhr)
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •