Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: RollRing - Zahnriemen- und Kettenspanner

  1. #11
    Junior Avatar von RyderCB
    Registriert seit
    09.05.2016
    Ort
    Ratingen Lintorf
    Beiträge
    239
    Hallo Marcel,

    WT FunSports Koeln hat mir den besorgt und eingebaut. Es gab hier bei den Can Am Haendlern recht unterschiedliche Aussagen zu dessen Verfuegbarkeit und Eignung fuer den RT,... Letztendlich ist er bei meiner nun eingebaut und bringt de facto die erhoffte Verbesserung bei der Laufruhe. Bei einem Teilepreis von ca € 75,- ist er deutlich guenstiger als die Alternativen die man in den Staaten bestellen kann. Ob er dann langfristig zuverlässig laeuft muss man sehen,...ich werde berichten,...
    Gruß
    Chris
    RT LTD - Modell 2020 - Marsala rot

  2. #12
    Ryder Avatar von BadMike
    Registriert seit
    17.04.2018
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    268
    Also sollte da wer ne sammelbestellung anleiern, da wär ich dabei

    Gruß
    Mike
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
    Spyder F3T SE Special Series Schwarz

  3. #13
    marci1987
    Gast
    Hey Chris,

    Danke das klingt gut da werde ich meinen Händler mal fragen für die rt von meinem dad.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2018
    Beiträge
    1
    Ich bleib lieber bei dem Brp Produkt das weiß ich was ich habe und für die F3 gibt es ja wenigstens sowas.

  5. #15
    HI 33
    Gast
    Zitat Zitat von marci1987 Beitrag anzeigen
    Gibt's den mittlerweile auch für rt ja?
    Gibt`s schon lange,habe meinen aus den Staaten vor ca.2 Jahren bestellt und vom Händler meines Vertrauens einbauen lassen
    Gruß Hansi

  6. #16
    marci1987
    Gast
    Bin der Meinung hier gelesen zu haben das es das für den RT 3 zylinder von brp nicht gibt sondern nur für die f3.

    Werd mal auf die brp Seite schauen und mir das mal anschauen.

  7. #17
    Ryder Avatar von blackorb
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    99867 Gotha
    Beiträge
    368
    Hallo zusammen,

    ich habe mal bei der Firma RollRing angefragt wegen einer möglichen Umsetzung an unseren Spydern und habe folgende Antwort erhalten:

    " Sehr geehrter Herr +++,

    vielen Dank für die E-Mail. Der ROLL-RING für Zahnriemen ist eine Sonderanfertigung entsprechend der Erfordernisse der jeweiligen Anwendung. Zur Auslegung wären Konstruktionsdaten des Fahrzeugs notwendig, der Spanner eines anderen Anwendungsfalles ist niemals passend. Deshalb existiert kein Sortiment, sondern individuelle Lösungen. Unser Zahnriemenspanner wird dabei unter anderem für einen festgelegten (fixen) Achsabstand konstruiert. Für den Sekundärantrieb des CAN AM Spyders mit, je nach Einfederung, indifferentem Achsabstand, ist das Produkt leider nicht einsetzbar. "

    Also ist es leider nicht möglich den Ring bei uns einzusetzen.

    Gruss Tom
    Geändert von blackorb (14.01.2019 um 04:28 Uhr)
    F3-T SE6 HD-Spydercopterman

  8. #18
    Ryder Avatar von BadMike
    Registriert seit
    17.04.2018
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von blackorb Beitrag anzeigen
    H... Für den Sekundärantrieb des CAN AM Spyders mit, je nach Einfederung, indifferentem Achsabstand, ist das Produkt leider nicht einsetzbar. "

    Also ist es leider nicht möglich den Ring bei uns einzusetzen.

    Gruss Tom
    Moin,

    versteh`ich jetzt nicht wirklich. Was haben dann Chris und Hansi eingebaut, auch noch über den offiziellen Dealer bestellt?
    Ausserdem...bin ich jetzt total daneben oder ist unser Achsabstand nicht gefixt? Fragen über Fragen....

    Gruß
    Mike
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
    Spyder F3T SE Special Series Schwarz

  9. #19
    marci1987
    Gast
    Moin Mike,

    Die beiden haben wohl den Riemen von Brp verbaut so wie es ihn für die F3 gibt.
    Das, das Roll Ring Ding nicht wirklich gehen wird war mir fast klar.

    Kein fixer Punkt heißt, Motor und des Ritzel liegt nicht zu 100% und immer in einer liene mit den Antriebsrad hiten.
    Da die Achse gefedert ist, klar die Abweichung ist nicht groß scheint aber zu reichen.
    Dazu kommt schau dir das Video noch mal an, im Test Video sind die Ritzel immer gleich groß.
    Bei einer Spyder ist aber nicht so.

  10. #20
    Ryder Avatar von BadMike
    Registriert seit
    17.04.2018
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von marci1987 Beitrag anzeigen
    Moin Mike,

    Die beiden haben wohl den Riemen von Brp verbaut so wie es ihn für die F3 gibt.
    Das, das Roll Ring Ding nicht wirklich gehen wird war mir fast klar.

    Kein fixer Punkt heißt, Motor und des Ritzel liegt nicht zu 100% und immer in einer liene mit den Antriebsrad hiten.
    Da die Achse gefedert ist, klar die Abweichung ist nicht groß scheint aber zu reichen.
    Dazu kommt schau dir das Video noch mal an, im Test Video sind die Ritzel immer gleich groß.
    Bei einer Spyder ist aber nicht so.
    Moin Marcel,

    klingt alles einleuchtend. Gilt dann aber wohl nur für Riemen, bei Ketten geht es ja offensichtlich (siehe Quads/Fahrräder).
    Schade eigentlich....

    Gruß
    Mike
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
    Spyder F3T SE Special Series Schwarz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •