Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Wendekreis

  1. #11
    Novize Avatar von spyderboy2014
    Registriert seit
    05.10.2013
    Ort
    88471 Laupheim
    Beiträge
    90
    Ausgetreten ja, Matthias nein ...... Ich werde wohl am besten mal den Fahrlehrer fragen, der die Veranstaltung leitet. Danke für eure Infos und noch einen guten Rutsch ohne Sturz und Schaden.
    Grüße aus Oberschwaben! Spyder RT-S Special Series 2016, Triple Black, Akrapovic, Tri-Axis Lenker.

  2. #12
    Novize Avatar von spyderboy2014
    Registriert seit
    05.10.2013
    Ort
    88471 Laupheim
    Beiträge
    90
    Und schon ist die Antwort von der Fahrschule da - NEIN! Bei der Frage meines Sohnes, ob am Training auch Dreiräder teilnehmen können hatte der Fahrlehrer an die Roller mit den 2 Rädern vorne gedacht bzw. an die Niken. Danke Ausgetreten für dein Angebot, aber den bekomme ich hier sicher los, ich kenne genug Motorradfahrer in der Umgebung.
    Grüße aus Oberschwaben! Spyder RT-S Special Series 2016, Triple Black, Akrapovic, Tri-Axis Lenker.

  3. #13
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    war ja nur ein Angebot, viel Erfolg

    Schade dass manche so eingefahren sind, von so einem gemeinsamen Training könnten beide Seiten profitieren!

  4. #14
    Novize Avatar von spyderboy2014
    Registriert seit
    05.10.2013
    Ort
    88471 Laupheim
    Beiträge
    90
    Hallo Ausgetreten, du hast damit recht. Aber fürs gegenseitige "Lernen" ist glaube ich eine durch erfahrenen Spyder-/Mopdefahrer "überwachte" und "kommentierte" Ausfahrt sinnvoller als die gemeinsame Übung auf dem Trainingsplatz. Die Untershciede zwischen den Fahrzeugen sind doch zu groß, z.B. Slalom, Rückwärtsfahren/Einparken, Kurventechnik.
    Grüße aus Oberschwaben! Spyder RT-S Special Series 2016, Triple Black, Akrapovic, Tri-Axis Lenker.

  5. #15
    Mitglied Avatar von F3 S se6 Andrea
    Registriert seit
    10.05.2018
    Ort
    Ebstorf
    Beiträge
    46
    Hier sieht man gut das eine Spyder einfach nicht wendig genug ist. Für Motorradfahrer war die Strecke im Filmchen ehr eine Autobahn.



    Gruss Matthias

  6. #16
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    Ich war dieses Jahr auf einem Sicherheitstraining der Verkehrswacht, welches kostenfrei war, aber für Motorräder ausgelegt.

    Neben den Bremsübungen war für mich und auch den Trikes nicht viel dabei.

    Das Fahren enger Radien gab es Probleme, ich bin einfach durch jedes zweite Tor gefahren.

    Gruß Rainer
    Geändert von Rainer (28.12.2018 um 15:46 Uhr)
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  7. #17
    Junior Avatar von Kunstrasenhase
    Registriert seit
    18.08.2018
    Ort
    Landkreis Lüneburg
    Beiträge
    110
    In der Stichwortwolke gibt es das Thema . Fahrsicherheitstraining von BRP und ADAC extra für Spyder und Ryker .
    Das macht wohl mehr Sinn . Kostet 135 €
    Ich bin wie ich bin . Die einen kennen mich , die anderen können mich ! Spyder RT Limited , Bj 2010

  8. #18
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Kunstrasenhase Beitrag anzeigen
    Fahrsicherheitstraining von BRP und ADAC extra für Spyder und Ryker .
    Das macht wohl mehr Sinn . Kostet 135 €
    Wer etwas lernen möchte ist dort kompl. fehl am Platz

  9. #19
    marci1987
    Gast
    Ich müsse mal ganz doof fragen, was macht ihr den bei dem Training genau Ausgetreten??
    Habe sowas ja noch nie gemacht, daher weiß ich gar nicht was mich da erwarten würde.

    Habe ja bald das Gefühl als ob ich sowas auch mal machen müsste.

  10. #20
    Junior Avatar von Kunstrasenhase
    Registriert seit
    18.08.2018
    Ort
    Landkreis Lüneburg
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Wer etwas lernen möchte ist dort kompl. fehl am Platz
    Und das heisst ? Ist das Mist ? Ich will da nicht mit machen , war nur ein Tipp .
    Ich bin wie ich bin . Die einen kennen mich , die anderen können mich ! Spyder RT Limited , Bj 2010

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •