Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Wendekreis

  1. #1
    Novize Avatar von spyderboy2014
    Registriert seit
    05.10.2013
    Ort
    88471 Laupheim
    Beiträge
    90

    Wendekreis

    Hallo zusammen. Ich suche eine Angabe zum Wendekreis eines Spyder RS oder ähnlich (ich denke, dass das Modell - außer vielleicht F3) keine Rolle spielt. Da ich im Forum und den Handbüchern nichts finde, bitte ich um Info. Gruß sypderboy.
    Grüße aus Oberschwaben! Spyder RT-S Special Series 2016, Triple Black, Akrapovic, Tri-Axis Lenker.

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.039
    Hallo,

    ich hab' auch mal ein bisschen recherchiert, aber nichts passendes gefunden! Anscheinend hat sich noch nie jemand wirklich für den Wendekreis eines Spyders interessiert. Im Zweifelsfall würde ich sagen: Zu groß

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Novize Avatar von lexus
    Registriert seit
    05.10.2018
    Beiträge
    92
    Definitv zu groß, gerade wer ein "normales" Bike gewohnt ist. Aber es macht halt auch Hölle spaß..

  4. #4
    marci1987
    Gast
    Dann müssen wir das wohl mal nach messen und die Wissenslücke füllen

  5. #5
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Ich würde sagen um 6 Meter. Wofür muss man das wissen?
    Grüße Micha

  6. #6
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.789
    beim Ryker Modell ist er 4,43m .. wird bei der F3 also nicht viel mehr sein ..
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  7. #7
    Novize Avatar von spyderboy2014
    Registriert seit
    05.10.2013
    Ort
    88471 Laupheim
    Beiträge
    90
    Hi Micha! Ich will das wissen, weil ich - gut gemeint, aber falsch verstanden - einen Gutschein für ein MOTORRAD-Fahrsicherheitstraining geschenkt bekommen habe. Nun will ich natürlich den Schenker nicht enttäuschen und würde an dem Training auch teilnehmen. Aber wenn man gar keine Übung mitfahren kann machts auch keinen Sinn. Und beim Recherchieren habe ich halt gesehen, dass z.B. beim Slalomkurs die Pylone im Abstand von 3,5 m stehen. Und dabei und z.B. auf der Wendeplatte könnte der Kurvenradius/Wendekreis schon interessant werden. Hat jemnad Erfahrung mit dem Spyder beim Mopedtraining?
    Grüße aus Oberschwaben! Spyder RT-S Special Series 2016, Triple Black, Akrapovic, Tri-Axis Lenker.

  8. #8
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    das kannst du getrost mitmachen, sollte für den ADAC Mensch kein Problem sein

    Musst Ihn halt vorher über die Elektronischen Helferlein im Spyder informieren, da er die wahrscheinlich nicht kennt, gibt es beim Motorrad so nicht!

    Die Pylone schaffst du locker und auch bei der Wendeplatte dürfte es kein Problem sein.

    Wenn du willst kannst du den Gutschein aber auch gerne bei uns verbraten, würde das dann für dich abklären wenn du willst

  9. #9
    Mitglied Avatar von F3 S se6 Andrea
    Registriert seit
    10.05.2018
    Ort
    Ebstorf
    Beiträge
    46
    Moin Spyderboy2014
    ich würde sagen du passt nicht in Motorradgruppe bei einem Fahrsicherheitstraining für Motorräder. Spyder fahren und Motorrad fahren sind einfach zwei völlig verschiedene Welten.Motorräder sind wendiger werden aber auch völlig anders bewegt, bedient und gebremst.


    Gruss Matthias

  10. #10
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    404
    Wendekreis: 9600 mm
    Guckst du hier (am Ende der Seite). Nachgemessen habe ich nicht, vom Gefühl beim Wenden her könnte es passen.
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •