Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Ryker Video - schnell genug ?

  1. #11
    Novize
    Registriert seit
    24.11.2018
    Ort
    Emmelshausen
    Beiträge
    56
    Warum CAN-AM???

    ROTAX - Motoren

    Made in Austria
    Gruß u w e
    Can Am Spyder F3-S SE6 10-Year Anniversary Model 2018

  2. #12
    marci1987
    Gast
    Hey Zusammen,

    eine CVT ist nichts weiter als eine Bauart eines Automatik Getriebes gibt es im PKW Bereich ja auch ( Subaru oder PSA nur mal 2 Bsp. ) im PKW Bereich ist da aber kein CVT Gummi Riemen verbaut sondern da liegt die CVT im ÖL und da ist eine Metallkette verbaut.

    Grundsätzlich gilt man kann mit einen Fahrzeug egal ob Quad,Atv,Utv, Sbs,Motorrad, Trike oder gar einem Reverse Trike wie den Ryker Problemslos fahren und sogar Touren.
    Ausgetreten Sorry,aber deinen Händler würde ich gerne mal kennen lernen und ihn mal aufklären was eine CVT kann bzw. mag und was nicht, oder hat er dir bei dem Traxter von touren und fahren abgeraten ????? Glaube ich kaum .


    Eine CVT mag nur eins überhaupt nicht und das sind lange gleichbleibende KMH und das über eine sehr lange Zeit, sprich nichts mit konstant 100kmh über Stunden ohne Pause.

    Ich bin mit meinen eigenen 3 Atv´s durch ganz Deutschland und Dänemark gefahren in 2,5 Jahren gut 22.000Km , meine Eltern haben das mit ihren 3 eigenen Atv´s genauso gemacht in der Selben Zeit ,sprich 9 Atv´s in 2,5 Jahren gut 66.000Km .

    Wenn man nur über Landstraßen fährt braucht man sich da keine sorgen machen da kommen immer wieder Städte und Ortschaften so hat man nie durchweg eine Konstante Geschwindigkeit, selbst Autobahn geht mit 100KM dann macht man halt öfter mal eine Pause oder wechselt immer von 90-110KMH und schon freut sich die CVT.

    KMH sind nur aufs ATV bezogen , beim Ryker wie dem 900er sind es andere KMH aber das ist klar. Man sollte nie vergessen solch ein Fahrzeug ist zum Touren da und nicht zum rasen oder ähnliches . Ach ja umso mehr PS bzw. kraft an dem CVT Riemen zerren umso schneller ist er Runter bestes Bsp. dafür sind die Turbo Sbs, bei richtiger Hardcore Gelände Fahrt hält der keine 2000Km , aber das trifft beim Ryker ja nicht zu der sollte schon je nach Fahrweise 10.000-20.000Km halten.

    Und Ausgetreten falls du dich fragst wie ich darauf komme, frag dich mal wer die 66.000KM lang die CVT gewartet und gepflegt hat und das Bild auf den Primär Clutch Paar den der Riemen erzeugt kann ich im Schlaf lesen genauso wie die Verschleißteile wechseln, also ich rede da nicht wie der Blinde von der Farbe.

    Und bei Rotax Motoren braucht man sich nun Wahrlich keine Sorgen machen, sind genauso bzw. sogar besser wie die von Yamaha und Honda.
    Oder welcher Hersteller wie Rotax hat noch eine Zulassung im Flugbereich bekommen ?!

  3. #13
    Mitglied Avatar von F3 S se6 Andrea
    Registriert seit
    10.05.2018
    Ort
    Ebstorf
    Beiträge
    46
    Kawasaki ist auch in der Luft und Raumfahrt tätig.

  4. #14
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Laut brp ist der Ryker dafür nicht geeignet,Aussage von meinem Spyder Händler!
    was der meint versteh ich nicht ?

    ich hab einmal meinen Tacho/Drehzahlmesser bei der V2 gefilmt (auf "Tour") - eigentlich wollte ich wissen, ob es eine Anzeige für das Bremslicht gibt, damit ich sehe wann die RT in den Kurven "von selber" abbremst, habs aber bis heute nicht herausgefunden .. das CVT Getriebe findet ja (hoffentlich) bei solchen Strassen jeweils eine passendere Übersetzung als bei meiner "Schalterei", sollte also ein deutlich besserer Antrieb für ein "Tourenfahrzeug" sein ..
    (über den Kardan lass ich nach 100.000 + Kilometer auf meinen BMWs sowieso nichts kommen) ..

    https://www.youtube.com/watch?v=FcVOQ8fEH_Q&t=122s
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  5. #15
    marci1987
    Gast
    Hey Chris,

    was du meinst ist die Bremsleistung über die Motorbrems Einheit die hat jedes KFZ , daher zeigt dir auch kein KFZ an das es von selber etwas langsamer wird macht dein PKW ja auch nicht.
    Was man jetzt nicht verwechseln darf das ist die Bremsfunktion bzw. Bremswirkung der Fliehkraft Kupplung in einer CVT die bremst Baubeding nochmal zusätzlich zur Motorbremse , aber auch das wird nicht angezeigt.

    Jeder der ein KFZ führt weiß doch wenn ich das Gas loslasse wird das KFZ langsamer , sicherheitshalber kann man ja kurz das Bremspedal antippen .

    Eine CVT arbeitet meistens in einem Gewissen KMH Bereich mit einer sehr ähnlichen Drehzahl mal ein Bsp. aus meiner ATV Zeit : Can Am Outlander 650er V2 von 30-60Kmh dreht sie von 3500-5000 Touren von 60-75Kmh liegt das wieder so von 5000-5800 Touren.
    Klar das hängt natürlich vom Motor, Getriebe Übersetzung und Verzahnung der Kardanwelle ab, aber ich würde mir außerhalb von langen und durch gehenden Autobahnfahrten beim Ryker gar keine Sorge machen.

    Wie das Fahrerlebnis dann genau ist werden die ersten Probefahrten im nächsten Jahr zeigen, ein Freund von mir der sich die Ryker 900er Rallye kaufen will und ich sind schon angemeldet für die erste Probefahrt bei meinem Händler ich warte nur darauf das er mich anruft.

    Dann werde ich natürlich berichten .

  6. #16
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Chris meinte nicht die "Motorbremse", sondern das VSS des Spyders, welches bei vermeintlich zu hoher Kurvengeschwindigkeit das Fahrzeug selbsttätig aktiv abbremst! Hier wird wirklich über die Bremsanlage verzögert, jedoch wird dieser Einsatz der Bremse nicht im Kombiinstrument angezeigt - allenfalls durch das orangene VSS Symbol!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #17
    marci1987
    Gast
    Hey Alex,

    ach Mist dann habe ich Chris falsch verstanden .Sorry Chris.

  8. #18
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Hallo Marcel ..

    ich meinte den Effekt, wenn das VSS bei der RT in den Kurven direkt auf die Bremse "steigt" - also nicht die Motorbremse
    (das mit der Warnlampe wurde glaub ich jetzt bei den neuen geändert ..)

    stimmt - wurde das jetzt bei der F3 geändert ??
    Geändert von chris (15.12.2018 um 14:16 Uhr)
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  9. #19
    marci1987
    Gast
    Hey Chris,

    Nach Alex seinen Text ist mir mein Fehler auch aufgefallen.
    Da hilft wohl nur das vss mit dem Bremslichtschalter zu koppeln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •