Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Ryker Video - schnell genug ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.789

    Ryker Video - schnell genug ?

    das wirkt schon eher wie bei einer ausgewachsene Spyder ..

    https://www.youtube.com/watch?v=Z437...3zxCPAVQx6YFJA
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Chris,

    für's "normale Mitschwimmen" ist der Ryder mehr als ausreichend! Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man damit auch größere Touren kann! Man muss halt die Eigenheiten des CVT im Hinterkopf behalten ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    LISBETH
    Gast
    Guten Morgen...bin technisch nicht so auf der Höhe der Zeit. Was bedeutet CVT?und was kann es nicht?LG v.Lisbeth

  4. #4
    Ryder Avatar von BadMike
    Registriert seit
    17.04.2018
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    268
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
    Spyder F3T SE Special Series Schwarz

  5. #5
    LISBETH
    Gast
    Toll und warum soll es schlecht sein? Denn das steht da nicht...

  6. #6
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.789
    nachdems noch keiner hier getestet hat (ich auch nicht) ist das eher ein "Misstrauen" der neuen Technik gegenüber..
    Ich vertraue da ganz auf die ROTAX Qualität, dass es logischer ist als ein Schaltgetriebe ist ja jeden klar, oder ?

    bei BMW wird das z.B. seit Jahren bei den 650er China-Rollern eingesetzt (gehen über 180 Kmh !!) und man hört nichts von Problemen (über 30.000 Stück)
    wird man also erst sehen ...
    Geändert von chris (14.12.2018 um 10:39 Uhr)
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Hallo Chris,

    für's "normale Mitschwimmen" ist der Ryder mehr als ausreichend! Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man damit auch größere Touren kann! Man muss halt die Eigenheiten des CVT im Hinterkopf behalten ...

    Gruß,
    Alex
    Laut brp ist der Ryker dafür nicht geeignet,Aussage von meinem Spyder Händler!

  8. #8
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Wir werde's erleben ... spätestens im kommenden Frühjahr ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #9
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.789
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Laut brp ist der Ryker dafür nicht geeignet,Aussage von meinem Spyder Händler!
    was der meint versteh ich nicht ?

    ich hab einmal meinen Tacho/Drehzahlmesser bei der V2 gefilmt (auf "Tour") - eigentlich wollte ich wissen, ob es eine Anzeige für das Bremslicht gibt, damit ich sehe wann die RT in den Kurven "von selber" abbremst, habs aber bis heute nicht herausgefunden .. das CVT Getriebe findet ja (hoffentlich) bei solchen Strassen jeweils eine passendere Übersetzung als bei meiner "Schalterei", sollte also ein deutlich besserer Antrieb für ein "Tourenfahrzeug" sein ..
    (über den Kardan lass ich nach 100.000 + Kilometer auf meinen BMWs sowieso nichts kommen) ..

    https://www.youtube.com/watch?v=FcVOQ8fEH_Q&t=122s
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  10. #10
    marci1987
    Gast
    Hey Chris,

    was du meinst ist die Bremsleistung über die Motorbrems Einheit die hat jedes KFZ , daher zeigt dir auch kein KFZ an das es von selber etwas langsamer wird macht dein PKW ja auch nicht.
    Was man jetzt nicht verwechseln darf das ist die Bremsfunktion bzw. Bremswirkung der Fliehkraft Kupplung in einer CVT die bremst Baubeding nochmal zusätzlich zur Motorbremse , aber auch das wird nicht angezeigt.

    Jeder der ein KFZ führt weiß doch wenn ich das Gas loslasse wird das KFZ langsamer , sicherheitshalber kann man ja kurz das Bremspedal antippen .

    Eine CVT arbeitet meistens in einem Gewissen KMH Bereich mit einer sehr ähnlichen Drehzahl mal ein Bsp. aus meiner ATV Zeit : Can Am Outlander 650er V2 von 30-60Kmh dreht sie von 3500-5000 Touren von 60-75Kmh liegt das wieder so von 5000-5800 Touren.
    Klar das hängt natürlich vom Motor, Getriebe Übersetzung und Verzahnung der Kardanwelle ab, aber ich würde mir außerhalb von langen und durch gehenden Autobahnfahrten beim Ryker gar keine Sorge machen.

    Wie das Fahrerlebnis dann genau ist werden die ersten Probefahrten im nächsten Jahr zeigen, ein Freund von mir der sich die Ryker 900er Rallye kaufen will und ich sind schon angemeldet für die erste Probefahrt bei meinem Händler ich warte nur darauf das er mich anruft.

    Dann werde ich natürlich berichten .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •