Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Wird die Syder in der Geschwindigkeit abgeregelt...

  1. #11
    Mitglied Avatar von F3 S se6 Andrea
    Registriert seit
    10.05.2018
    Ort
    Ebstorf
    Beiträge
    46
    Hallo Marci
    welchen Lader hatte die Hayabusa?

    Gruss Matthias

  2. #12
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Über die Sinnhaftigkeit solcher Fahrzeuge lässt sich sicherlich trefflich streiten, aber das ist hier ja nicht das Thema!

    Nochmals: Eine Leistungssteigerung ist beim Spyder nur bedingt möglich und sinnvoll. Ich denke, ich habe es in meinem vorherigen Beitrag schon auf den Punkt gebracht: Wer rasten möchte, sollte sich besser keinen Spyder kaufen! Mir gefällt das Wort "rasen" eigentlich nicht, aber hier ist es wohl mehr oder weniger zutreffend ...

    Dennoch: Nicht jeder Hayabusa oder Ninja Reiter ist von vorneherein ein "Kamikaze" - nur wenn man praktisch unbegrenzt Leistung zur Verfügung hat muss das nicht bedeuten, dass man sie jederzeit abruft!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #13
    Novize
    Registriert seit
    24.11.2018
    Ort
    Emmelshausen
    Beiträge
    56
    Vielen Dank für die Antworten...

    War auch nur eine Frage interessehalber.

    So um die 200 km/h reicht völlig aus!!!
    Gruß u w e
    Can Am Spyder F3-S SE6 10-Year Anniversary Model 2018

  4. #14
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    So um die 200 km/h reicht völlig aus!!!
    Aber das erreicht der "gemeine Serien-Spyder" auch nur mit viiiiel Anlauf! Kurzzeitig ist das ja mal schick, aber auf Dauer empfinde ich Geschwindigkeiten bis 160 km/h als angenehm. Im Mittel fahr' ich aber nicht mehr als 120 ... 140 km/h - das aber dann über mehrere Stunden, wenn's denn sein muss!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #15
    Ryder Avatar von blackorb
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    99867 Gotha
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Über die Sinnhaftigkeit solcher Fahrzeuge lässt sich sicherlich trefflich streiten, aber das ist hier ja nicht das Thema!

    Nochmals: Eine Leistungssteigerung ist beim Spyder nur bedingt möglich und sinnvoll. Ich denke, ich habe es in meinem vorherigen Beitrag schon auf den Punkt gebracht: Wer rasten möchte, sollte sich besser keinen Spyder kaufen! Mir gefällt das Wort "rasen" eigentlich nicht, aber hier ist es wohl mehr oder weniger zutreffend ...

    Dennoch: Nicht jeder Hayabusa oder Ninja Reiter ist von vorneherein ein "Kamikaze" - nur wenn man praktisch unbegrenzt Leistung zur Verfügung hat muss das nicht bedeuten, dass man sie jederzeit abruft!

    Gruß,
    Alex
    Stimmt ich hatte vor dem Spyder eine Hayabusa und habe mit dem F3T einen adäquaten Tourerersatz gefunden.
    Viele vergessen das die Hayabusa als Sporttourer deklariert ist! Und nicht als Renner. Die Verfügbarkeit von Leistung macht das Fahren viel ruhiger. 6.Gang und wenns darauf ankommt einfach Gas geben
    Gruss Tom
    F3-T SE6 HD-Spydercopterman

  6. #16
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Im Mittel fahr' ich aber nicht mehr als 120 ... 140 km/h - das aber dann über mehrere Stunden, wenn's denn sein muss!
    Gruß,
    Alex
    Hallo

    das kann ich so bestätigen und kein km/h mehr 🤣

  7. #17
    Novize
    Registriert seit
    24.11.2018
    Ort
    Emmelshausen
    Beiträge
    56
    Fahre garantiert keine Höchstgeschwindigkeit. Dauerhaft.
    Wollte nur wissen, ob die abgeriegelt ist.
    Da aus 116 PS und dem Gewicht, normalerweise jenseits der 200 km/h was sein müsste.
    So eine Reisegeschwindigkeit von bis zu 140 km/h ist ausreichend und sicher zu fahren.
    Mit dem Quad bin ich momentan nicht schneller als 80-85 Km/h unterwegs.
    Dann ist das schon ein Quantensprung mit der Spyder...
    Gruß u w e
    Can Am Spyder F3-S SE6 10-Year Anniversary Model 2018

  8. #18
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Uwe

    das kann man so pauschal nicht sagen!

    Dazu muss die Übersetzung vom Getriebe stimmen und bei den 6Ganggetrieben ist der 6. Gang so ähnlich wie ein Spargang ausgelegt!

    Daher kommst du auch ohne Elektronische Bremse nicht über die Geschwindigkeit hinweg.

  9. #19
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    Wir fahren einen Dreizylinder RT und für mich ist eine mittlere Geschwindigkeit von 120 - 140 km/h durchaus angenehm.

    Das geht wie Alex schreibt über längere Strecken. Auf der Autobahn sind wir dann in vier Stunden im Allgäu.

    Gruß Rainer

  10. #20
    Junior Avatar von blaque
    Registriert seit
    19.07.2018
    Ort
    Bad Zwischenahn
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Dazu muss die Übersetzung vom Getriebe stimmen und bei den 6Ganggetrieben ist der 6. Gang so ähnlich wie ein Spargang ausgelegt!

    Daher kommst du auch ohne Elektronische Bremse nicht über die Geschwindigkeit hinweg.
    bei den verbauten drehmoment nocken erreicht man auch im 5ten gang keine höheren geschwindigkeiten... dafür ist untenrum angenehm druck!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •