Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: SE6 schaltet beim beschleunigen komisch.

  1. #21
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von SupermotoRalf Beitrag anzeigen
    alles wieder gut, bin wohl beim Rückwärtsfahren an dem Roten Notaus gekommen.....Ohje
    Hallo

    das ist kein Notaus sondern ein Motorausschalter und nur über den sollte das Fahrzeug ausgeschaltet werden!!!

    Aber auch darüber haben wir schon sehr oft diskutiert

  2. #22
    LISBETH
    Gast
    Guten Morgen..meint ihr den roten Schalter rechts? Ist das kein Notausschalter? Meine Spyderlein schalte ich seit Anfang immer über den Schlüssel aus.Mach ich da was falsch?Wo kann man über dieses Thema etwas lesen.lg Lisbeth

  3. #23
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    es gibt keinen Notausschalter am Spyder, das ist ein Motorausschalter!

    Nachlesen kannst du das in deiner Bedienungsanleitung

  4. #24
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von LISBETH Beitrag anzeigen
    Guten Morgen..meint ihr den roten Schalter rechts? Ist das kein Notausschalter? Meine Spyderlein schalte ich seit Anfang immer über den Schlüssel aus.Mach ich da was falsch?Wo kann man über dieses Thema etwas lesen.lg Lisbeth
    Nö, da machst du nix falsch. Wenn der Spyder länger als 2-3 Minuten abgestellt wird, passiert dies in der Regel in dem man den Schlüssel dreht.
    Grüße Micha

  5. #25
    LISBETH
    Gast
    Na dann Danke für die Info.Und ich werde dann meine Lisbeth so wie gehabt aus machen. Aber Probieren werde ich es trotzdem:-).Anderes Thema.Habt ihr gewusst das es keine hinteren Seiten Träger mehr für den Fender hinten es mehr gibt.jedenfals für die RSS. War ein Riesenaufwand welche zu bekommen.Also an alle Rs GS Fahrer.Deckt euch ein.lg Lisbeth

  6. #26
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Habe noch fast neue Träger für den hinteren Fender (GS/RSS/RS) im Keller liegen - wenn einer welche benötigt - einfach melden

    https://www.spyderforum.de/showthrea...r-für-RS-2012
    Geändert von SpyderPfomi (18.07.2019 um 13:03 Uhr)
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  7. #27
    Junior Avatar von ThimThaler
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    104
    Ich schmeiß mich weg....
    Das kenne ich. Letztes Jahr mit meiner nagelneuen F3-S auf der Autobahn, auf dem Weg zum Spydertreffen nach Winterberg.
    Nicht viel los auf der Autobahn. Also spiele ich etwas mit dem Tempomat herum.
    Und Zack......die Kiste wird langsamer und langsamer und langsamer.....und steht.
    Ich dachte mir, na super. Da kaufe ich mir mal etwas Außergewöhnliches und beim ersten Ausritt verreckt mir die Kiste.
    Stehe jetzt da fluchend auf dem Seitenstreifen.
    Da waren sie wieder meine 3 Probleme: defekte Spyder, komme nicht nach Winterberg und keine Ahnung wie es weitergeht.
    Bis ich dann nach ca. 10 Minuten fluchen auch bemerkt habe, das ich Depp beim Rumspielen am Tempomat
    an den Notausschalter gekommen bin.
    Alles war ab da vergessen.
    Klasse....ich habe eine super Spyder....mir genau das Richtige gekauft....besser geht es nicht.

  8. #28
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Zitat Zitat von ThimThaler
    ... an den Notausschalter gekommen bin.
    Das ist immer noch ein ganz gewöhnlicher "Motorausschalter" - das hat nichts mit Notaus zu tun!

    Beispiele aus dem Spyder Handbuch:

    Motorausschalter: Der Motorausschalter befindet sich in der Nähe des rechten Handgriffs. Er hat zwei Positionen und muss in die Fahrposition gestellt werden, bevor Sie den Motor starten können. Sie können den Motor damit jederzeit abstellen, ohne die Hand vom Lenker zu nehmen.
    Ausschalten des Motors: Modell SE5
    1. Schalten Sie in die Leerlauf-/Neutralstellung.
    2. Stellen Sie den Motorausschalter auf OFF.
    3. Feststellbremse anziehen. Die Bremsanzeigeleuchte blinkt.
    4. Schalten Sie den Zündschalter auf OFF.

    HINWEIS: Wenn die Feststellbremse nicht angezogen ist, während sich der Schlüssel in der Stellung OFF befindet, blinkt die Feststellbrems-Anzeigeleuchte und es ertönt ein Signal.

    5. Stellen Sie vor dem Absteigen sicher, dass die Feststellbremse vollständig angezogen ist. Schaukeln Sie das Fahrzeug nach vorn und nach hinten.
    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #29
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Back to the roots: In letzter Zeit hatte es beim durchbeschleunigen und schalten in den nächst höheren Gang immer heftiger "geruckt". Nachdem ich das vordere Rimenrad/Pulley wieder ordnungsgemäß festgezogen habe ( https://www.spyderforum.de/showthrea...ll=1#post78429 ), hat sich das "rucken" so gut wie erledigt. Wer dieses "schaltrucken" beim F3 hat, schaut also besser mal nach dem Pulley. Kann die Lösung sein, muss aber nicht. Bei meinem F3 ist das rucken -wenn es mal auftritt- nun bis auf ein Minimum reduziert.
    Grüße Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •