Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: SE6 schaltet beim beschleunigen komisch.

  1. #11
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Zitat Zitat von xator
    Von meinem RT war ich allerdings Anderes gewohnt.
    Ich bin auch der Meinung, dass das "alte" 5-Gang Getriebe mechanisch geschmeidiger schaltet. Aufgefallen ist mir das beim Fahren eines F3-SM6. Hier war jeder Schaltvorgang deutlich hör- und spürbar. Beim meinem SM5 macht sich nur der 1. Gang bemerkbar - die Gänge 2...5 flutschen dann - im wahrsten Sinne - wie geschmiert!

    Das muss aber nichts heißen ... Motorradgetriebe sind durch die gerade Verzahnung meisten akustisch etwas auffälliger ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    19.10.2018
    Beiträge
    21
    Und ich grad so......naaaaaaaaaaaaaaein........ :-)

  3. #13
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Hallo Ausgetreten,

    ich wäre vorsichtig mit so einer Empfehlung, solange der Einsatzbereich nicht geklärt ist. Dein "Meguin super Öl" ist nämlich bei niedrigen Temperaturen (< 10°C) ziemlich dick. Das kann dann beim Kaltstart gefährlich werden ...

    Die Rotax Motoren sollen ab Werk mit 5W-40 laufen und wenn sie das nicht tun, ist wahrscheinlich irgendwas faul!

    Gruß,
    Alex

    Hallo Alex,
    Mein Quad Händler sagte das selbe,im Winter fährt man eigentlich keine Spyder sondern Quad

    Ein Langzeit Test hab ich nicht,ich fahre im Winter immer die ersten km sachte bis der Motor warm ist,danach gebe ich Stoff,ich hab noch ein paar Liter über sobald die leer sind werde ich die viskose etwas ändern,da es im Winter doch etwas zu dick ist.

    Allerdings für die warmen Tage wie auch von Host erprobt,denke ich auch das Öl ist top und der Preis ebenfalls!

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    Gnarrenburg
    Beiträge
    16
    Moin....
    ich habe mit meinem Spyder F3 S ein kleines Problem, beim Rückwärts fahren ging der Motor aus und jetzt geht der Gang nicht mehr raus.....hat von Euch einer eine Idee?
    Gruß Ralf
    CAN AM Spyder F3 S, Oxford Blue Metallic

  5. #15
    marci1987
    Gast
    Der Motor geht noch an? Wenn ja beim Starten einfach die Bremse treten, ich hab sie auch schon mal aus versehen im ersten Gang aus gemacht ging auch nur mit bremse treten.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    Gnarrenburg
    Beiträge
    16
    Nein, der Motor springt so nicht mehr an kann ja so auch nicht wenn der Gang noch drinne ist
    CAN AM Spyder F3 S, Oxford Blue Metallic

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    Gnarrenburg
    Beiträge
    16
    alles wieder gut, bin wohl beim Rückwärtsfahren an dem Roten Notaus gekommen.....Ohje
    CAN AM Spyder F3 S, Oxford Blue Metallic

  8. #18
    Ok. Denn beim Starten, springt sie Automatisch zurück auf Neutral.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    Gnarrenburg
    Beiträge
    16
    ich hatte beim Rückwärtsfahren den Helm übers Handgelenk und bin dabei an dem Roten Knopf gekommen...lach
    Danke, für Eure schnelle Hilfe
    CAN AM Spyder F3 S, Oxford Blue Metallic

  10. #20
    marci1987
    Gast
    Über den Notaus macht man sie eigentlich immer aus, natürlich ohne Gang drin. Erst danach die Zündung aus machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •