Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Möglicher Kofferträger & Gesamtbelastung

  1. #1
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781

    Möglicher Kofferträger & Gesamtbelastung

    Alles ist relativ !

    Nachdem ich samt Beifahrerin mit Sturzhelmen usw auf maximal 150kg komme würden auch bei der Ryker noch ausreichend Kapazitäten für einiges Gebäck samt Koffern "verbleiben" !!
    (ich möchte natürlich keinen zu Nahe treten)

    Die Ryker darf also mit maximal 200Kg belastet werden (bei meine RT/V2 waren es 240kg)
    Das ganze Gewicht hängt am Rahmen unter dem Fahrersitz das Träger-rack wird 4x angeschraubt und für den Kofferträger sind zusätzlich noch drei Muttern frei - also genug Möglichkeiten um hier eventuell (statisch korrekt) ein "neues" Rack zu befestigen (?!?) das einen möglichst flachen integrierten Beifahrersitz und die üblichen (Givi ?) Aufhängungen für 3Koffern samt Rückenlehen hat - einer davon müsste dann etwas kleiner sein.
    Wäre als Zubehör ein einfach zu montierender "Touring-Kit" oder ?
    Was meint Ihr ??

    Hier ein paar Fotos von den Montage-Videos vom Zubehör (die Clips muss die erst googlen)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  2. #2
    marci1987
    Gast
    Hey,

    wie kommst du auf 3 Koffer ? An der Seite geht soweit ich weiß nur rechts ein Koffer und Links gar keiner wegen der Kardanwelle .

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Wenn man sowieso 'was neues konstruiert, dann kann man die seitlichen Koffer auch weiter oben befestigen. So kommt man dann - inkl. Top-Case - auf drei Koffer!

    Normalerweise sollte aber 55 Liter Top-Case alleine schon ausreichen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    marci1987
    Gast
    Passt das Topcase noch bei montierten Beifahrer Sitz drauf?

    Na ja Alex 55L sind nicht wirklich viel wenn es um diese richtig großen Touren geht.

    Meine 2 shad Taschen und die unter der Haube reichen mir auch nicht.

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Passt das Topcase noch bei montierten Beifahrer Sitz drauf?
    Wenn man sich "nur" aus dem BRP Regal bedient, dann gilt hier entweder oder! Beim Eigenbau hat man natürlich mehr Freiheiten! Aber ehrlich gesagt halte ich den Soziussitz nur für einen "Notsitz für den Weg zur Eisdiele" - für eine Tagestour müsste der Passagier schon filigran gebaut und auch etwas leidensfähig sein!

    Wenn man häufig zu zweit unterwegs sein möchte, dann würd' ich sagen: Ein Spyder, oder zwei Ryder!

    Na ja Alex 55L sind nicht wirklich viel wenn es um diese richtig großen Touren geht.
    Wir waren zwei Wochen in Schottland und Spyder-Kollegen hatten nur eine 50 Liter Packrolle auf dem Soziussitz geschnallt - ging auch, aber ein bisschen mehr kann's immer sein ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    marci1987
    Gast
    Bei leidensfähig muss ich immer an die armen Frauen denken die sich hinten auf ein sport Motorrad zwängen

    Aber ich mit dem Sitz ist gut zu wissen.

  7. #7
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Im Vergleich zum Supersportler ist der Ryder doch etwas komfortabler, aber beides sind keine ausgesprochenen Tourer. Also man kann schon zu zweit drauf sitzen, aber wenn das zwei etwas "kräftiger Kaliber" sein sollten, dann sieht das in etwa so aus:



    Gruß,
    Alex

    P.s.: Das Federbein war komplett "auf Block" ... das geht auf's Material - beim Fahrzeug und bei den Passagieren!
    Geändert von Barbarossa (05.12.2018 um 18:31 Uhr) Grund: Bild neu verlinkt
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #8
    marci1987
    Gast
    Das sieht schon arg unbequem aus, beim Federbein der Rallye kann man ja etwas mit den Einstellungen spielen ist nur die Frage was dabei rauskommt.

  9. #9
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    naja - das wird was werden .. (Touren-Ryker)

    ich würde zumindest die verstärkte Feder für den hinteren Dämpfer einbauen, andere Dämpfer sind bei dem Preis vom Basismodell nicht zu erwarten .. (Das Fox kostet ja auch 900 USD !! - also fast 10% vom Gesamtpreis)

    mein Problem ist eher die (derzeitige) maximale Belastung des Hilfs-Rahmen auf dem meine Prinzessin sitzen soll - da hoffe ich vor der Auslieferung noch auf eine zusätzlich "Null" wem ist das bitte eingefallen ??

    für die neue Doppel-Sitzbank muss ein (pensionierter) Freund herhalten, der hat sich in den Jahren schon an meine Umbauereien gewöhnt ..
    (Anfangs belächelt - wurde das ärgerliche "Höckerlein" dann in der Serie auch so geändert)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von chris (05.12.2018 um 15:51 Uhr)
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  10. #10
    Junior Avatar von Spydermaus
    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    86447 Aindling (Augsburger Umland)
    Beiträge
    145
    Ich habe vor, den Standartsitz gegen einen Comforsitz auszutauschen. Bin aber entsetzt, dass die halbe Ryker zerlegt werden muss um den Sitz abbauen zu können. Hat jemand eine bessere Lösung gefunden wie man an das Teil rankommt? Ich wollte mir aus dem Standartsitz von einem Sattler einen Comforsitz mit meiner Designvorstellung machen lassen geht das überhaupt? Aber dazu muss der Sattler den Sitz ja auch erst sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •