Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: GPS- und USB-Buchsen-Halter

  1. #11
    Hallo Alexander,
    evtl. musst die Aussparung vergrößert werden. Ich hatte mir die Buchse von meinem Händler installieren lassen, später aber wieder entfernt. Mein TomTom Navi ist nun direkt an dem Anschluss unter dem linken Seitendeckel angeschlossen.

  2. #12
    johosodo
    Gast
    https://youtu.be/lWBc-ARl_WQ

    Wäre das eine Option?

  3. #13
    Mitglied Avatar von AlexDeIt
    Registriert seit
    10.11.2018
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    38
    Das ist genau das Video, in dem ich gesehen hatte, dass man die Aussparungen vergrößern muss, um die Buchsen reinzubekommen. Hatte eigentlich gehofft, nichts aufbohren/ausschneiden zu müssen...

  4. #14
    johosodo
    Gast
    das aufweiten ist doch kein probelm

  5. #15
    Mitglied Avatar von AlexDeIt
    Registriert seit
    10.11.2018
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    38
    Ist sicherlich machbar und optisch nicht schlecht. Dadurch kann man aber dann keine Taster mehr einbauen.

  6. #16
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    was brauchst du denn jetzt? einen Taster/Schalter oder eine Steckdose ?

    Das sollte man vor dem Einbau wissen 🤔

  7. #17
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von AlexDeIt Beitrag anzeigen
    Hallo Marcel,

    dass man unter dem Fahrersitz eine Strombuchse einbauen kann habe ich schon irgendwo im www gesehen. Die Lösung gefällt mir aber nicht, bzw. ich verstehe die Sinnhaftigkeit nicht wirklich, da ich ansonsten noch extra ein Kabel von der Buchse bis zum Lenker legen müsste, um dort ein Handy aufladen zu können.
    Löcher in die Verkleidung bohren ist auch nicht wirklich mein Ding...

    Ich werde mal abwarten, bis ich meine Hummel habe. Dann werde ich ein paar Versuche machen und entscheiden wo das Navi hin soll.

    Auf jeden Fall Danke für Eure Unterstützung, Marcel und Ungur.
    Ich habe eine USB Buchse in den Kofferraum eingebaut. Für mich am sinnvollsten.
    Was für ein Navi hast du, dass du unbedingt einen USB-Stecker benötigst?
    Grüße Micha

  8. #18
    Mitglied Avatar von AlexDeIt
    Registriert seit
    10.11.2018
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    38
    Hallo Micha und Ausgetreten,

    ich bin etwas unklar gewesen, sorry. Eigentlich überschneiden sich in meinem Fall zweit Themen:

    1) Wo und wie befestigt man am besten das Navi am Spyder?
    Ich habe einen TomTom Rider 450 mit seinem Halter. Die Stromversorgung des TomToms soll mittels des mitgelieferten Kabels erfolgen, welches direkt an das Bordnetz des Spyders verbunden wird (somit benötige ich dafür keine Strombuchse). Ich überlege gerade, ob ich das Navi in der Mitte des Lenkers positioniere, oder eher außen, in der Nähe der Griffe. Zur Befestigung im Bereich der Griffe habe ich folgende Lösung im www gefunden.

    Ashampoo_Snap_2018.11.25_08h21m24s_001_.jpg

    Mit ihren stolzen 300 € pro Halterung scheint sie mir jedoch etwas überteuert zu sein.

    2) Wo und wie baut man beim Spyder am besten USB- und 12V Ladebuchsen ein?
    Die Ladebuchsen würde ich zum Aufladen, im Laufe des Betriebs, eines Handys und/oder einer GoPro benutzen wollen. Somit, ist aus meiner Sicht die Positionierung unter dem Sitz nicht wirklich sinnvoll.
    Da ich ungern Löcher in die Verkleidungen bohren möchte, finde ich, dass folgende Lösung einen gewissen Charme hat.

    ddd.jpg

    So bat ich Euch, mit mir Eure Erfahrungen damit/dazu zu teilen.

  9. #19
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Meine Lösung für das Navi habe ich hier beschrieben: https://www.spyderforum.de/showthrea...ll=1#post66243

    Und die USB/12V habe ich im Kofferraum untergebracht. Neben der Batterie liegt das geschaltete 12v Anschlusskabel.
    Grüße Micha

  10. #20
    marci1987
    Gast
    Hey Alex,

    In dem link den Micha gepostet hat hast du genügend Bsp. wie du das Navi anbringen kannst mit dem bei liegenden Material.
    Geht wunderbar und dauert keine 30 Minuten und ist optisch die beste Lösung.

    Zur USB Steckdose gab's ja nun genug Bsp da würde ich links oder rechts neben dem Zündschlöss machen in den Aussparungen.

    Wenn du deine spyder da hast findest du bestimmt dein Weg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •