Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: GPS- und USB-Buchsen-Halter

  1. #21
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    einfach eine Ramkugel gegen eine normale Schraube am Spyder austauschen und daran das Navi befestigen 👍

  2. #22
    Mitglied Avatar von AlexDeIt
    Registriert seit
    10.11.2018
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    38
    Hallo Marcel,

    alles gut, ich werde schon eine Lösung finden...
    Wäre halt schön gewesen, wenn hier jemand damit Erfahrung gehabt hätte, so hätte ich ggf. den Halter bestellen und ihn mir noch vor Abholung des Spyders einbauen lassen können.

    Grüße

    Alex

  3. #23
    marci1987
    Gast
    Erfahrungen zwecks Navi anbauen haben hier genug Leute.
    Verstehe nur nicht warum du diese Lösung machen möchtest die dich noch zusätzlich Geld kostet und nicht am praktischen und schönsten ist.

  4. #24
    Novize Avatar von smarth
    Registriert seit
    16.11.2017
    Ort
    FR-Strasbourg
    Beiträge
    54
    Desweiteren sind die originalen Lenkerabdeckungen mit RAM Kugel mir ein bisschen zu teuer. Mit 300 € kaufe ich mir lieber die Rückenlehne für den Fahrersitz.[/QUOTE]

    Hallo AlexDeIt
    Wenn Du interessiert bist, in dieser Zeit und nur bis 26/11 ist die Fahrer-Rueckenlehne in Super Promo (-40%). Ich habe mir gerade eine bestellt.

    https://www.wtfunsports.de/Sonderang...iling_12984165

    Grüße Hubert

  5. #25
    Mitglied Avatar von Horst
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Landshut Niederbayern
    Beiträge
    44
    Servus

    ich habe eine Spyder ST-S SE5 und würde gerne eine von den vier Schrauben gegen eine Ram Kugel mit Stehbolzen tauschen.

    Kann ich die Schraube einfach rausdrehen oder ist diese an der unterseite mit einer Mutter gesichert?

    Gruß Horst

  6. #26
    Mitglied Avatar von AlexDeIt
    Registriert seit
    10.11.2018
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    38
    Hallo Marcel,

    bitte nicht falsch verstehen; Ich wollte niemandem zu nahe treten. Ich habe nicht behauptet, dass hier niemand Erfahrung mit dem Einbau von Navis hätte, nur mit dem von mir ursprünglich abgebildeten Halter halt nicht.
    Zur Schönheit der unterschiedlichen Lösungen kann ich nur sagen: De gustibus non disputandum est.

  7. #27
    marci1987
    Gast
    Hey Alex,

    So habe ich das auch nicht verstanden, keine Sorge.
    Nur stellt sich mir die Frage warum du für eine Halterung extra soviel Geld ausgeben möchtest, die beiliegende von TomTom reicht völlig aus.
    Wie gut diese ist merkst du eventuell wenn du diese anbaust und dein Sichtfeld genau beurteilen kannst.
    Hatte vorher die selbe Überlegung wie du und schnell gemerkt das es so nicht passt für mich.

  8. #28
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Servus

    ich habe eine Spyder ST-S SE5 und würde gerne eine von den vier Schrauben gegen eine Ram Kugel mit Stehbolzen tauschen.

    Kann ich die Schraube einfach rausdrehen oder ist diese an der unterseite mit einer Mutter gesichert?

    Gruß Horst
    Ja, kannst du einfach rausdrehen.
    Grüße Micha

  9. #29
    Mitglied Avatar von AlexDeIt
    Registriert seit
    10.11.2018
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    38
    Deswegen werde ich deinem Rat folgen, Marcel. Ich bring mir erst den Spyder nach Hause und werde so die Gelegenheit haben einige Versuche zu machen.
    Der Rest wird sich dann schon ergeben.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    26340 Zetel
    Beiträge
    1
    Hallo und Moin Moin aus dem Norden.😊 Ich habe mir eure Berichterstattung gut durchgelesen und für mich gefiltert.
    Ich habe mir die RAM Kugel für die Lenkerschraube geholt und ausprobiert. Mich hat es etwas gestört. Das das Navi nicht direkt in meinem Blickfeld lag. Somit habe ich mir etwas anderes gebaut.
    An meiner F 3 habe ich eine Scheibe. Von der Halterung(Scheibe) habe ich ein Alupeofiel montiert, und dadrauf die RAM-Kugel. Somit habe ich mein Navi direkt übern Tacho. Ich würde euch gerne ein Bild zeigen. Aber leider weiß ich nicht wie ich es hier hochladen. Lg Sascha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •