Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Gpr abe

  1. #21
    Junior Avatar von rios1
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    Mössingen
    Beiträge
    157
    @ speedflap
    das versuche ich zu vermitteln
    selbst die blau silbernen sind nicht verpflichtet das nachzuschauen
    @ quadrro
    das hab ich schon gepostet
    nur wer mut hat kotzt gegen den wind

  2. #22
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Zitat Zitat von SpeedFlap Beitrag anzeigen
    Der Sachverständige ist bei der normalen HU nicht verpflichtet, in irgendeiner Datenbank nachzusehen, was sich hinter der e-Nummer verbirgt, geschweige denn ob sie auch zum Fahrzeug gehört. Den Mehraufwand bezahlt ihm keiner. Also Eintragung oder ABE mitführen.
    Gerade bei Abgasanlagen, wo schnell mal ein Blech auf einen anderen Topf genietet wird, oder eine Anlage von der Suzuki auf einer Honda spazieren gefahren wird. Bei so viel Schmu im Umlauf müssen die Offiziellen mal doch genauer hinschauen.
    Hallo
    Natürlich ist der Herr Sachverständige nicht verpflichtet in der Datenbank nachzuschauen aber ich als Halter bin auch nicht verpflichtet irgendeinen Wisch vorzuzeigen bei einer vorhandenen E.Nr

    Grüsse

  3. #23
    marci1987
    Gast
    Wenn die Herren aber einem was unterstellen wollen oder gar schlimmeres müssen Sie sich schlau machen, dafür werden sie sie schließlich bezahlt.

    Auf der GPR Seite ist deine Spyder gelistet also kein Problem, wenn dann müssen sie dir das Gegenteil beweisen.

    Eine E-Nummer am Spiegel kontrolliert auch keiner oder verlangt ein Gutachten drüber.

    Mach dich nicht verrückt einfach fahren und Spaß haben dir kann keiner was.

  4. #24
    Junior Avatar von rios1
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    Mössingen
    Beiträge
    157
    @ merci
    wie soll ich denn fahren wenn ich nicht mal tüv bekomme?
    nur wer mut hat kotzt gegen den wind

  5. #25
    marci1987
    Gast
    Gibt doch keinen Grund das du keinen TÜV bekommst voraus gesetzt du hast den richtigen GPR Topf genommen und nicht einen verkehrten.

  6. #26
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    hat denn keiner der Spezialisten die hier wie verrückt schreiben das Homologationspapier das er hier als Anhang einfügen kann❓❓

    Damit wäre doch das ganze Gespräch gehalten

  7. #27
    Ryder Avatar von Spyderlarson
    Registriert seit
    28.12.2017
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    354
    Zitat Zitat von matze Beitrag anzeigen
    Hallo
    Natürlich ist der Herr Sachverständige nicht verpflichtet in der Datenbank nachzuschauen aber ich als Halter bin auch nicht verpflichtet irgendeinen Wisch vorzuzeigen bei einer vorhandenen E.Nr

    Grüsse

    Genauso sieht es aus...!

    Und Nein, ich habe keine Papiere, über diverse Teile dabei, die eine E-Nummer besitzen!!!

    Ich besitze ein Motorrad, was einen extremeren Umbau hinter sich hat
    Vergangenes Jahr hat mich die Rennleitung angehalten und diverse Anbauteile,
    begutachtet, auch die, mit E-Nummer (Blinker, Spiegel usw.)!!!
    Bei der Auspuffanlage waren sie sich nicht sicher,
    (obwohl E-Nummer und von AKRAPOVIJ). Haben versucht, mir eine Mängelkarte zu verpassen.
    Habe vehement dementiert, dass die Dinger TÜV haben etc.! Außerdem sind sie damals,
    durch Yamaha verbaut und als Extra- Zubehör angeboten worden. Nach hin und her,
    haben sie sich eine 3/4 h in ihrem Dienstwagen zurück gezogen und nachgefragt.
    Ende vom Lied - alles klar, sie hätten jetzt alle E-Nummern in der Dienststelle nachgefragt und es wäre alles in Ordnung

    Ich schleppe keine ABE mit mir rum, da kommt ein ganzer Ordner zusammen

    Grüße
    Lars
    2018 Kauf meines SPYDER‘s RT
    RT-S 2015 Spezial Series 5 SE6 - WILBERS

  8. #28
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Ok - die Gretchenfrage scheint zu sein wie man TÜV bekommt..

    Da es sich als äusserst schwierig darstellt korrekte Papiere für den Auspuff zu bekommen, ohne die es offensichtlich nicht den Segen der "Halbgötter im blauen Kittel" gibt, bleibt wohl nur - zumindest für die anstehende HU - einen originalen Pott zu organisieren und zu montieren.
    Der kann ja nach Erhalt des Siegels wieder weichen..

    Dann hätte das Fzg zumindest schon mal TÜV.
    Vielleicht hat ja jemand einen passenden Auspuff rumliegen..

    @rios1:
    Hattest Du nur mit GPR-Deutschland Kontakt aufgenommen oder Dich direkt mal an den Hersteller in Italien gewandt..??
    Vielleicht kann Dir das Hauptbüro des Herstellers bei der Lösung der fehlenden Papiere mehr helfen als die deutsche Niederlassung..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  9. #29
    Ryder Avatar von Spyderlarson
    Registriert seit
    28.12.2017
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    354
    GPR muss was liegen haben oder verkauft sie, als nicht Eintragungsfähig!
    Wenn ein Gutachten vorliegt, zum TÜV, eintragen lassen, fertig.
    Ansonsten Einzelabnahme, was ein bisschen teurer ist.
    2018 Kauf meines SPYDER‘s RT
    RT-S 2015 Spezial Series 5 SE6 - WILBERS

  10. #30
    Junior Avatar von rios1
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    Mössingen
    Beiträge
    157
    werde mal gpr in italien anschreiben
    weil gpr deutschland ist nicht gewillt etwas rauszugeben wenn keine rechnung von ihnen vorliegt
    und so wie es aussieht hat wohl hier keiner einen gpr an einen spyder von 2015 verbaut

    ich brauch halt nur sowas aber halt mit meinem bj
    der rest passt
    https://www.spyderforum.de/attachmen...4&d=1316631001
    nur wer mut hat kotzt gegen den wind

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •