Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hürden für Ryker Händler?

  1. #1

    Hürden für Ryker Händler?

    Im Ami-Forum wird berichtet, dass ein BRP Händler hohe Hürden nehmen muss, um den Ryker verkaufen zu dürfen. Der Händler muss angeblich eine gewisse Menge an Ryker (die Rede ist zwischen 3 und 20 Fahrzeugen) abnehmen und bis zu 300.000 $ investieren. Die Investitionen sind für Marketingmaterial (Displays) und Ausstellung von Zubehörteilen vorgesehen. Weiß jemand, wie dies in Deutschland geregelt ist bzw. ob die Infos überhaupt zutreffen?
    Geändert von Batmobil-F3 (03.11.2018 um 20:21 Uhr)

  2. #2
    marci1987
    Gast
    Klingt ja fast wie beim Spyder , von dem Modell muss man auch eine Gewisse Menge verkaufen Pro Jahr soweit ich.

    Klingt für mich nach einen Normalen Hersteller Händler Vertrag.

  3. #3
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Die Strategie und die Handschrift der CanAm-Marketingabteilung ist denke ich recht eindeutig erkennbar..

    Egal zu welchem Händler man kommt - die Inneneinrichtung und das Design (angefangen von den Bodenfliesen bis zum Verkaufsregal) - sind immer in den gleichen Farben und in ähnlicher Aiufmachung..
    Wie mir zugetragen wurde, soll es neben gewissen Kriterien die man erfüllen muss um CanAm-Händler und Fachwerkstatt zu werden, nicht ganz billig sein diese Marke vertreten zu dürfen.

    Ob allerdings die Pistole auf der Brust der Händler und die Vorgabe gewisse Stückzahlen zu verkaufen das geeignete Mittel ist um eine neue Käuferschicht zu erschliessen - und darum geht es ja bei dem LEGO-Spyder - bezweifle ich..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  4. #4
    marci1987
    Gast
    Bleibt abzuwarten denkbar sind beide Sachen.
    Wenn ich meinem Händler nehme der verkauft viele Marken und Modellen vom Roller, Motorrad, Quad, Atv, sbs bis zur spyder und den meisten Umsatz macht er mit spyder Modellen und den ryker hat er wohl schon bestellt und sollte im Frühjahr da sein wenn ich das richtig verstanden habe.

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.006
    Also mir sind auch schon solche Dinge zu Ohren gekommen, allerdings ohne dass Zahlen genannt wurden. Hoffentlich vergrault BRP damit nicht die guten Spyder-Händler ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    Ich habe hier noch eine Aussage bzgl. BRP Händlerauflagen gefunden: http://www.spyderlovers.com/forums/s...=1#post1400316

    Meine freie Übersetzung:
    Das Problem für viele Händler ist, dass BRP ihnen sagt, wie viele Rykers + Teile und Zubehör sie bestellen müssen, um ein Can Am Roadsterhändler zu bleiben. Der Händler hat kein Mitspracherecht. Der kleine Händler, mit dem ich sprach, musste für über 300.000 Dollar bestellen. Wenn die Händler nicht so gut verkaufen, wie BRP es sich vorstellt, haben sie die Händler am Haken.
    BRP erklärte diesem Händler, dass sie erwarten, 20% ihrer derzeitigen Händler dadurch zu verlieren und dass sie damit einverstanden sind.

    Ich würde solche Aussagen aber immer mit Vorsicht genießen, sind reines Hörensagen und Menschen (Händler) jammern auch gerne mal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •