Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Windshield RT

  1. #1
    Junior Avatar von RyderCB
    Registriert seit
    09.05.2016
    Ort
    Ratingen Lintorf
    Beiträge
    239

    Windshield RT

    Frage in das Forum,

    Mit meinen 192cm Körpergröße habe ich bereits ein paar Anpassungen an unserem Spyder RT gemacht, zwecks eines komfortableren Reisens und Sitzens.
    Das serienmäßig verbaute Windshield endet bei meiner Körpergröße genau in dem Sichtbereich, in dem man die größte Aufmerksamkeit benötigt.
    Ich habe mir heute auf Empfehlung hin ein 64cm Windshield ( mit Hinterlüftung ) bei unserem Händler geholt, bei dem man angeblich eine 4 - 6 cm höhere Endkante haben soll zwecks besserer / ungestörterer Sicht - allerdings musste ich feststellen, dass dieses Shield in der Höhe absolut identisch wie das serienmäßige - in der Breite ist es sogar 2 cm schmaler.
    Hat hier jemand von euch eine Lösung parat?
    Falls ja - besten Dank für einen Tip.
    RT LTD - Modell 2020 - Marsala rot

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    0EC7B7E3-1098-4A29-90E6-B82B866E3136.jpgMoin
    Mir ging es so wie dir,allerdings bin ich 1,72 m,hatte trotzdem das Original Schild im sichtfeld!

    Hab dann umgerüstet auf das feine belüftete 58cm windschild,das war die beste Entscheidung die ich machen konnte,jetzt hab ich die Sicht frei und bei Bedarf kann ich das Schild hoch machen und hab eine Belüftung dabei!

    https://www.spyderforum.de/showthrea...tet+windschild

    Hab damals 399€ mit Versandkosten bezahlt,das machen die wenn du dort anrufst und nett nach Rabatte frägst

    Verstehe aber nicht warum du bei deiner Größe auch Probleme hast,wie gesagt bin 1,72 m.

    Das Kleiner Schild sieht auch viel besser aus und macht die Rt sportlicher,das Original Schild ist optisch wie die lange Antenne nicht mein Geschmack gewesen jetzt bin ich glücklich!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von RTLTD (25.10.2018 um 07:24 Uhr)

  3. #3
    marci1987
    Gast
    Moin zusammen,

    Ich würde mal vermuten wenn das Schild voll hoch gefahren ist hat er genau die kante im Sichtfeld, wenn er es runter fährt hat er verwirbelungen am Helm.

    Vermute ich zumindest mal, so geht es mir zumindest wenn ich mich auf die rt von meinem dad setzte mit meinen 1,85m.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Spinnenreiter
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    66839 Schmelz
    Beiträge
    45
    Moin Zusammen,
    Ich habe mein original Windschild in der Länge um 6 cm gekürzt, bei einer Körpergröße von 189cm war das perfekt für mich. Hatte auch das Problom mit der Sichtkante. ist jetzt weg. :-)
    Meine Spinne ruft, reite mich, Cowboy.
    Spyder F3-T EZ 2016 Wilbert, Acropovic.

  5. #5
    Ausgetreten
    Gast
    Moin Marcel
    Nö ist genau andersherum bei der Rt!

  6. #6
    HI 33
    Gast
    Hi Ausgetreten!
    Ist mir ein Rätsel wie bei dir die obere Kante des orginal Windshields beim RT bei deiner Grösse im Weg sein kann????
    Bin 176cm und kann bei oberer Stellung der Scheibe locker unter der Kante durchschauen was natürlich bei über 185cm Körpergrösse schwierig wird!
    Bei unserer Körpergrösse ist die Orginalscheibe vom RT perfekt,hochgefahren schützt sie den Fahrer komplett vom Fahrtwind,runtergefahren hast du schönen Luftstrom im Sommer am Helm,dafür muss man doch keine 400 Lappen ausgeben

    Gruß Hansi
    Geändert von HI 33 (25.10.2018 um 10:22 Uhr)

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Hansi
    Ich weiß woran es liegen könnte,wenn man lange Beine hat,heißt das nicht das der Oberkörper auch lang ist

    Ich weiß auch nicht aber ich hatte die obere Kante genau in Augenhöhe,jetzt ist es darunter und ich kann bei Bedarf die Scheibe hochfahren so wie ich es möchte!

  8. #8
    HI 33
    Gast
    Wichtg ist dass es für dich zu deiner Zufriedenheit so passt

    Gruß!

  9. #9
    marci1987
    Gast
    Ausgetreten,

    Ist das bei der V2 und r3 denn das gleiche Schild?

  10. #10
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    Ich hatte das gleiche Problem, mit dem kleineren Windschild schaue ich in der tiefen Stellung über die Scheibe.

    Es ist bei Regen ärgerlich durch eine vertropfte Frontscheibe und zusätzlich Visier zu blicken.

    Nanoversiegelung wurde durchgeführt und hilft.

    Gruß Rainer
    Geändert von Rainer (25.10.2018 um 17:32 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •