Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Vorgelegten Fussrasten für Spyder RT Bj. 2010

  1. #31
    Mitglied Avatar von F3 S se6 Andrea
    Registriert seit
    10.05.2018
    Ort
    Ebstorf
    Beiträge
    46
    Erlaubt sind nur 1 Paar Rasten pro Sitzplatz.
    https://www.tuev-sued.de/uploads/ima...gen_082007.pdf

  2. #32
    Ausgetreten
    Gast
    Matthias eventuell wäre es gut wenn du dich auch hier im Forum vorstellst,sonst kommt immer der Gedanke hoch man schreibt mit deiner Frau was ja nicht heir zutrifft oder bist du es Andrea

  3. #33
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Der Link behandelt Änderungen am „Motorrad“. Der Spyder ist aber kein Motorrad, sondern ein „dreirädiges Kraftfahrzeug“ der Klasse L5e ! Wurde bisher bei 2 TÜV-Untersuchungen und der Abnahme der Handbremse nie beanstandet !

  4. #34
    Hallo LeRoy,
    ich hatte bei meiner TÜV Untersuchung den Prüfer gefragt, wie mein Trike behandelt wird - laut TÜV wie ein Motorrad. Ob sich dies allerdings auch auf alle Zulassungsvorschriften bezieht kann ich nicht beurteilen.
    Aber ich denke, es kommt hier wie immer auf den TÜV Prüfer an. Man sieht auch viele Harleys mit zusätzlichen Fußrasten.

  5. #35
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Auch wieder eine kleine Unkorrektheit. Ein Spyder ist kein "Trike", allenfalls ein "Reverse Trike". Alle TÜV-Probleme umgeht man, wenn man den im Rahmen einer Inspektion bei seinem Vertragshändler mitmachen läßt. Dann hat man einen TÜV-Mann, der die Spyder und ihre Besonderheiten kennt. Meist kennt man den persönlich, weil der auch bei den Ausfahrten mit dabei ist. Da gehe ich doch nicht irgendwo hin, wo der Prüfer sagt ."He, was issen dette ?"

  6. #36
    Mit dem TÜV gebe ich Dir Recht, hier kann man sicher "tricksen". Die Frage ist nur, wenn im worst case bei einem Unfall ein Gutachter den Bock (genauer "Reverse Trike") untersucht. Was passiert dann bei fehlender ABE für die vorverlegten Fußrasten? Die Versicherung freut sich sicher über einen triftigen Grund, die Schadensregulierung abzulehnen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

  7. #37
    Mitglied Avatar von F3 S se6 Andrea
    Registriert seit
    10.05.2018
    Ort
    Ebstorf
    Beiträge
    46
    Heute habe ich mit meinen Nachbar über das Thema gesprochen, er ist Motorrad Polizist der 2013 eine Schulung hatte zum Thema ATV,Quad,Trike und Spyder.Leider will hier wohl Keiner wissen was er gesagt hat ist eh alles falsch was ich schreibe.

  8. #38
    Junior Avatar von Kunstrasenhase
    Registriert seit
    18.08.2018
    Ort
    Landkreis Lüneburg
    Beiträge
    110
    Doch , ich will es wissen . Hau raus die Info !
    Ich bin wie ich bin . Die einen kennen mich , die anderen können mich ! Spyder RT Limited , Bj 2010

  9. #39
    marci1987
    Gast
    Zitat Zitat von F3 S se6 Andrea Beitrag anzeigen
    Heute habe ich mit meinen Nachbar über das Thema gesprochen, er ist Motorrad Polizist der 2013 eine Schulung hatte zum Thema ATV,Quad,Trike und Spyder.Leider will hier wohl Keiner wissen was er gesagt hat ist eh alles falsch was ich schreibe.
    Kannst du ruhig schreiben, auch wenn man allgemein weiß das diese Leute oft nicht alles wissen und bei diesen Schulungen oft nicht alles mitbekommen.
    Habe in meiner PKW Tuning Zeit früher oft mit solchen Polizisten zu tun gehabt.

    Da wird ein Serien Auto mal schnell zum Tuningfall und wird fast Still gelegt , erst der TÜV Mann konnte die Junge Polizei Frau überzeugen das ich Recht habe.

  10. #40
    Ich bin für jede Info dankbar - also her damit. Es ist das Wesen einer Diskussion dass unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen. Das sollte aber keinen daran hindern, Beiträge zu verfassen. Außerdem bin ich sicher, dass die "schweigende" Mehrheit die Aussagen des Polizisten gerne lesen wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •