Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Vorgelegten Fussrasten für Spyder RT Bj. 2010

  1. #21
    Junior Avatar von Kunstrasenhase
    Registriert seit
    18.08.2018
    Ort
    Landkreis Lüneburg
    Beiträge
    110
    Das ist wohl wahr Matthias , dazu müsste man aber erstmal sehen wie das mit dem Rahmen aussieht . Die Maße von den Fussrasten aus den USA wären auch von Vorteil .
    Eigentlich müsste man die Spyder von der unteren Verkleidung befreien wo die Rasten hin sollen , alle Maße nehmen und dann sich was dängeln lassen .
    Ich bin wie ich bin . Die einen kennen mich , die anderen können mich ! Spyder RT Limited , Bj 2010

  2. #22
    Senior Avatar von Blue
    Registriert seit
    12.03.2016
    Ort
    63743 Aschaffenburg
    Beiträge
    570
    Zitat Zitat von F3 S se6 Andrea Beitrag anzeigen
    Die Halterung für die Zusatzfußrasten fertigt euch auch ein guter Dorfschmied für deutlich weniger Kohle.
    da würde ich allerdings aufpassen. Das muss schon gut gemacht sein, damit keine Fragen nach ABE oder Eintragungen, oder so ähnlich aufkommen

    Gruß Ralf

  3. #23
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.034
    ... die gibt's aber mit den Teilen aus USA auch nicht!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #24
    Senior Avatar von Blue
    Registriert seit
    12.03.2016
    Ort
    63743 Aschaffenburg
    Beiträge
    570
    .. und wurde schon mal irgendwer nach einer ABE gefragt? oder ist da was bekannt ob so was Folgen haben kann (ich meine jetzt ohne ABE)

    Gruß Ralf

  5. #25
    Junior Avatar von Kunstrasenhase
    Registriert seit
    18.08.2018
    Ort
    Landkreis Lüneburg
    Beiträge
    110
    Zur Not per Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen .
    Ich werde mich mal schlau machen ob sowas herzustellen geht und was das kostet . Fußrasten kommen an meine RT , komme was wolle !
    Ich bin wie ich bin . Die einen kennen mich , die anderen können mich ! Spyder RT Limited , Bj 2010

  6. #26
    marci1987
    Gast
    Einzelabnahme kann sehr teuer werden wenn nötig, gerade wenn noch ein Material Gutachten usw. nötig ist.

    Ich würde wohl erstmal versuchen es so zu bauen und aussehen zulassen als ob das Original wäre, die meisten Tüver kennen das Fahrzeug so oder so kaum.
    Klar mit ABE oder Abnahme wäre besser gerade wegen Versicherungsschutz usw obwohl das wohl mehr sein Streitthema wenn dann wäre.

  7. #27
    Junior Avatar von Kunstrasenhase
    Registriert seit
    18.08.2018
    Ort
    Landkreis Lüneburg
    Beiträge
    110
    Bei einer Metallbaufirma habe ich keine Bedenken das das nicht gut aussieht . Bei der Einzelabnahme kannst du Recht haben .
    Ich bin wie ich bin . Die einen kennen mich , die anderen können mich ! Spyder RT Limited , Bj 2010

  8. #28
    marci1987
    Gast
    Hatte sowas ähnliches mit einer Abgas komplett Anlage am ersten PKW im Jahre 2007.
    Abnahme sollte 4000€ kosten, was das Ende der Geschichte war kannst du dir sicher denken.

    Die Anlage war auch vom Metall Fachmann gebaut.
    Bin aber gespannt wie es bei dir weitergeht.

  9. #29
    Mitglied Avatar von F3 S se6 Andrea
    Registriert seit
    10.05.2018
    Ort
    Ebstorf
    Beiträge
    46
    Das geht auch legal ohne Eintragung oder ABE mal schau ob einer von euch drauf kommt.

  10. #30
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.466
    Wäre mir neu , das man für vorverlegte Fußrasten eine ABE braucht ! Das ist ja was ähnliches, wenn ich mir einen Flaschenhalter o.ä. anschraube. Es könnte allerdings sein, das dann eine Handbremse zwingend erforderlich ist, weil der Weg zum Bremspedal länger ist. Das war ja auch der Grund, warum ich eine Handbremse nachgerüstet habe !

    DSCN7339.JPG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •