Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 183

Thema: Sammelaktion

  1. #81
    Händler Avatar von Spyder-Devil
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    33334 Gütersloh
    Beiträge
    116
    Das stellt sich die Frage warum wurde der Fehlerspeicher nicht vor der Reparatur ausgelesen?

  2. #82
    Auf jeden Fall würde ich die Werkstatt für alles Belege sammeln lassen und defekte Teile aufheben lassen betreffs Begutachtung / Gerichtsverfahren. meisst reicht so eine Anweisung aus, dass nicht noch mehr Fehler auftreten ... so zumindest meine Erfahrung.
    F3 Limited (F3-T), Triple Black, Modell 2016

  3. #83
    Ausgetreten
    Gast
    Da geht es aber dann wieder los,man sollte doch von Kunde zur Werkstatt in einer vertraulichen Zusammenarbeit aus gehen,wenn man jetzt sowas hier fordert dann hat man die A Karte in der Werkstatt gezogen!

    Sorry so sehe ich das und kenne es auch nicht anders!

  4. #84
    An Marcos Stelle würde ich mir einen Kumpel, welcher sich mit Motoren auskennt, schnappen und der Werkstatt einen Besuch abstatten. Dort würde ich mir dann genau erklären lassen, was bisher gemacht wurde, was noch aussteht und die defekten Teile zeigen lassen. Ohne Fachkentnisse bist Du hilflos der Werkstatt ausgeliefert. Wie soll man so beurteilen, ob die Arbeiten korrekt durchgeführt wurden? Wenn es sich um seriöse Werkstatt handelt sollte es kein Problem sein, die ausgeführten / anstehenden Arbeiten mit einem Fachmann durchzusprechen. Im Gegenteil, können sie doch in solch einem Gespräch ihre Kompetenz und die fachgerechte Arbeiten "beweisen".

  5. #85
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.360
    Hallo,

    nachdem die Werkstatt über die CanAm-eigene BUDS-Sofware verfügt, dürfte es dem Anschein nach auch eine CanAm-Fachwerkstatt sein.

    Da die ganze Reparatur von Anfang an unter einem schlechten Stern stand - erst kein Geld um die Reparatur zu finanzieren, dann keinen Händler in Heimatnähe, dann keine Transportmöglichkeit für das defekte Fahrzeug - und am Ende immer noch nicht in stand gesetzt ist, habe ich da einen Vorschlag..

    Sollte die betreffende Reparaturfirma Mitglied in der KFZ-Innung sein, so gibt es dort eine Schlichtungsstelle welche von beiden Parteien (Kunde/Werkstatt) kostenlos in Anspruch genommen werden kann. Meist sind es professionelle KFZ-Ler die ehrenamtlich zwischen den Kontrahenten moderieren und vermitteln.

    Ich hatte einen ähnlichen Fall der mittels dieser Schlichtungsstelle ruckzuck ein Ende gefunden hatte..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  6. #86
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von marcovts Beitrag anzeigen
    Ja hat er mir so geschickt wie gesagt bin kein Mechaniker,also abwartenAnhang 7974,sorry verrutscht
    Hallo

    hatte gestern keine Zeit, war etwas stressig!

    Aber jetzt, die untersten 4; P0730, P0500, P0826, U1201, kannst du vergessen die haben etwas mit deinem Gearsensor zu tun und mit der Schaltwippe ist fast normal aber nix schlimmes.

    Zu deinem Fehler P0351, wieviel Betriebsstunden hat dein Fahrzeug aktuell?

    Steckverbinder und Kabel zur Zündspule prüfen und druchmessen, Sicherung F8 prüfen, Kabel und Stecker von der Zündspule zu den Zylindern prüfen und durchmessen, Kerzen prüfen und oder austauschen.

    Sollte das alles in Ordnung sein, müssen beide Zylinder laufen!!!

  7. #87
    marcovts
    Gast
    OK danke dir, Zündkerzen haben sie 2neue mit reingemacht weil meine fertig waren sagten sie, zwar erst selbst vor 5000 km gewechselt aber angeblich schwarz und eine Elektrode fast weggeschmolze, Betriebsstunden keine Ahnung,nur aktuelle 25000 km,Motor ist ja wieder zusammengebaut und wieder eingebaut, Kettenspanner sind jetzt da und wurden auch gewechselt,bin ich ja gespannt was er nächste Woche sagt,lg

  8. #88
    Hallo Marco,
    konnte die Werkstatt schon den Grund für den Ausfall des einen Zylinders finden? Hast Du schon eine neue Kostenkalkulation bekommen? Ich drücke Dir weiterhin die Daumen

  9. #89
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.360
    Sorry Marco,

    wieso musst Du warten bis nächste Woche..??
    Wenn die Spanner und Führungen der Steuerkette bereits gewechselt sind, so frage ich mich, warum Du warten sollst auf nächste Woche..??

    Ich würde an Deiner Stelle mal einen Vorstoß wagen in Richtung provokanter Fagestellung an Deine Werkstatt: "Was ändert sich bis nächste Woche"..??

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  10. #90
    marcovts
    Gast
    Weil sie den Fehler nicht finden warum der eine Zylinder nicht geht,deshalb kommt extra ein brp Mitarbeiter und der kann erst nächste Woche irgendwann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •