Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 183

Thema: Sammelaktion

  1. #21
    marci1987
    Gast
    Stefan,

    Dein erster Post trifft es genau, besser kann man es nicht sagen.

  2. #22
    Hallo zusammen,

    was ihm hier passiert ist, hätte jeden treffen können. Klar kann man dann den Spyder verkaufen - zum Schrottwert - und jahrelang an den Schulden arbeiten. Er macht schon mehrere Jobs und bittet etwas um Unterstützung. Ich werfe was in den Pott und gehe mal im guten Glauben davon aus, dass er einen Überschuss sowieso spendet und auch das jetzt eingesammelte Geld über die Jahre seinen Weg an andere Hilfsbedürftige findet.

    Bekommst eigentlich den Verkäufer nicht dran wenn er einen Mangel verschwiegen hat? Hätte Dir da evtl. ne Anwältin ...

    Gruß
    Roger

  3. #23
    marcovts
    Gast
    Servus Roger dann wäre ich in der Beweispflicht und der spyder ist 3 hand kann auch der davor gewesen sein ,nun ist es leider so und verkaufen möchte ich ihn auch net zuviel reingesteckt und liebe ja mein spyder ist das einzige Hobby was ich habe ,und Dankeschön LG Marco

  4. #24
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    ein sehr schwieriges Thema das sehr viel Mut braucht um es zu veröffentlichen

  5. #25
    Ryder Avatar von blackorb
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    99867 Gotha
    Beiträge
    368
    Hallo zusammen,

    wie einige ja wissen habe ich neben der Spyderei auch ein fliegerisches Hobby, nun hat es mich richtig erwischt dieses Jahr.
    Mein treuer HD-800 Helicopter ist mir abgestürzt da der Vorbesitzer oder auch der davor (man weiß es nicht) die Antriebseinheit
    falsch zusammen gebaut hat. Die Repararturkosten belaufen sich auf ca.3600 Euro. Nun ist diese Saison sowieso für mich gelaufen
    aber ich würde gerne in der nächsten wieder starten können. Da ich neben meiner Arbeit als Rettungssanitäter auch noch alten Frauen
    über die Strasse helfe (auch wenn sie das manchmal nicht wollen) und im Tierheim mit den armen Hunden ehrenamtlich Gassi gehe, haben
    mich einige Vereinskollegen überredet doch mal zu einer Spendenaktion aufzurufen. Es waren zwar nicht alle der gleichen Meinung aber
    es zwingt ja niemanden etwas zu geben. Ich erkläre mich bereit eine Liste zu führen wer Wieviel gespendet hat und spende den Überschuss
    einer gemeinützigen Einrichtung. Danke für die Teilnahme.


    Diese ist keine ernstgemeinter Post, er soll nur als Denkanstoss dienen !!
    F3-T SE6 HD-Spydercopterman

  6. #26
    Händler Avatar von Spyder-Devil
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    33334 Gütersloh
    Beiträge
    116
    Hallo blackorb,

    wenn du Hilfe für deinen Heli brauchst, ich kenne Alexander Wiehenstroth ganz gut der in der Scene ja sehr bekannt ist.

    Siehst du, auch dich lassen wir nicht hängen!!!

    LG
    Stefan

  7. #27
    Ryder Avatar von Spyderlarson
    Registriert seit
    28.12.2017
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    354
    Hallo Zusammen,

    Sehr schwieriges Thema...!

    Ob es jetzt 3500,- oder 4000,-€ sind, es ist und bleibt eine Wahnsinns Summe.
    Als Otto-Normal Verbraucher, ist so etwas schwer, für manche gar nicht zu bezahlen!

    Wie einige Vorredner vor mir auch, war ich leicht irritiert, als ich den Aufruf gelesen habe!
    Aber hey, es ist wirklich mutig, hier um eine Spende zu bitten.

    Mal ehrlich, einige von uns geben so viel für ihr Hobby aus, manchmal auch für Mist.
    Die anderen rauchen und geben monatlich ein Vermögen für die Glimmstängel aus...

    Da sollte doch eine kleine Summe zu spenden, nicht ins Gewicht fallen.
    Hier sollte aber auch öffentlich und regelmäßig der Stand der Spenden, veröffentlicht werden!

    Der Überschuss muss dann aber auch einer gemeinnützigen Organisation gespendet werden!!!

    Ich werde den Post hier, weiter beobachten und entscheide dann.

    Grüße
    Lars
    2018 Kauf meines SPYDER‘s RT
    RT-S 2015 Spezial Series 5 SE6 - WILBERS

  8. #28
    Novize Avatar von chrimark
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    GB - London
    Beiträge
    84
    Hallo,
    ja, ich muss zugeben, ich habe das mit der Summe falsch verstanden (..wer lesen kann, ist klar im Vorteil....).
    Aber ich bleib bei meinen vorherigen Aussagen, dass - falls mehr als erwartet erreicht wird, der Ueberschuss dieser - zweckgebundenen - Spenden weiter gespendet werden sollten.
    Ansonsten stimme ich dir und Lars vollkommen zu.
    Viele Gruesse
    Christoph

  9. #29
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    Die Meinung über diese Aktion - hin oder her - ein paar Kommentare dazu hier, müssen nicht sein, egal wie man zu sowas steht!
    Man kann sich seinen Teil denken - muss aber nicht immer zu allem seinen Senf dazu geben!
    Und im Bezug auf manche Kommentare hier im Forum - verstehe ich auch, warum viele Spyderfahrer sich hier nicht anmelden oder aktiv sind im Forum und lieber für sich alleine oder mit Kumpels unterwegs sind, anstatt mit bestimmten Leuten aus dem Forum!
    Wie gesagt - meine Meinung!

    Gruß
    Werner

  10. #30
    Auch ich bin irritiert über den Spendenaufruf zur Unterstützung eines "Luxus-Hobbies". Aber dieser ist nicht verboten und es bleibt jedem selbst überlassen, ob er spenden will oder nicht. Von daher wünsche ich Marco dass er bald wieder auf seiner Spyder sitzt.

    Ich hätte andere Optionen in Betracht gezogen, z.B. Ratenvereinbarungen mit dem Händler, Kredit über eine Online-Plattform wie smava, Geld von Familie / Freunden leihen, Spyder erst auslösen, wenn Geld vorhanden. Aber ich respektiere den Weg von Marco und seinen Mut zum Spendenaufruf.

    Zur Diskussion über diesem Thema möchte ich nur anmerken, dass ich mich über den sachlichen Ton freue. Ich habe dies in anderen Forum schon ganz anders erlebt. Deshalb finde ich es gut, wenn sich auch kritische Stimmen hier zu Wort melden, solange diese nicht beleidigend oder diskriminierend sind. Und dieser Thread zeigt doch sehr deutlich, dass eine angeregte Diskussion auch ohne Herabwürdigung des Gesprächspartners funktioniert.
    Geändert von Batmobil-F3 (15.10.2018 um 11:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •