Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 183

Thema: Sammelaktion

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2018
    Ort
    Rastede
    Beiträge
    48
    Hallo,

    meine Meinung: Es gehört eine ganze Menge dazu, öffentlich nach Unterstützung zu Fragen. Und wenn es uns einmal treffen sollte, wären wir mit Sicherheit froh über jegliche Unterstützung.

    Und wie ein Mitryder auf Facebook geschrieben hat, ich zitiere: Das war nicht Marco seine Idee! Einige Spyder Kollegen möchten ihn halt unterstützen, wenn es BRP nicht einmal schafft. Nicht jeder ist gleich vermögend nur weil er ein teures Hobby hat. So eine Reparatur kann einem dann schnell zum Verhängnis werden.

    Ich kann mich dem nur anschließen und ziehe meinen Hut vor denen, die unvoreingenommen hier helfen und spenden. Und ich denke, jeder noch so kleine Taler hilft.

    Grüße Angelika

  2. #12
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Idee hin oder her. Er kann ja den Tankwart nach ner Ermäßigung fragen.

    Um es noch einmal ganz klar zu schreiben: es geht hier nicht um eine besondere Situation: Es geht hier nur um ein HOBBY, Freizeitbeschäftigung, JUST FOR FUN. Und dafür um Geld zu betteln ist echt armselig.
    Grüße Micha

  3. #13
    Junior
    Registriert seit
    22.04.2018
    Ort
    33813
    Beiträge
    103
    Hier kämpft jmd für sein Hobby.
    na. In Zeiten von Crowd Funding vermutlich ein normaler Weg...
    Besser zu kämpfen als Trübsal zu blasen....
    Vielleicht klappt es ja. Viel Erfolg...
    Geändert von DerLipper (14.10.2018 um 20:32 Uhr)

  4. #14
    marcovts
    Gast
    Ich arbeite sehr viel und habe 2 Jobs nur zur Info,und ich bettel hier auch niemanden an das war nur eine lieb gemeinte Frage ,leben und leben lassen ,wenn es jemanden nicht gefällt was ich gepostet habe kann man sich auch im Hintergrund halten und nicht immer nur negatives sagen wenn man einen Menschen nicht kennt und seine persönliche Lebenssituation nicht kennt ,LG Marco

  5. #15
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    Sicher kann jeder seine Meinung dazu äußern. Also ich finde es "ungewöhnlich" bis "mutig". Für mich käme so etwas jedoch nie in Frage. Aber sich jetzt darüber auslassen und dumme Sprüche machen, muss auch nicht sein !

  6. #16
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Red Scorpion Beitrag anzeigen
    Sicher kann jeder seine Meinung dazu äußern. Also ich finde es "ungewöhnlich" bis "mutig". Für mich käme so etwas jedoch nie in Frage. Aber sich jetzt darüber auslassen und dumme Sprüche machen, muss auch nicht sein !


    Sehe ich auch so,der Besitzer hat schon genug Stress..

  7. #17
    marci1987
    Gast
    Man kann sich auch einfach mal ganz trocken die Fakten anschauen.

    Marco kann für den Schaden nichts, was er versuchen konnte hat bei BRP versucht. Das nun einige seiner Freunde, Familie, Bekannte oder Spyder Kollegen so nett sind und ihm helfen möchten dafür kann er nichts. Ich selber finde es sehr mutig von den Helfern.

    Was man aber nicht kann ist sich ein Urteil zu erlauben oder zu bilden über Marco.

    Nicht jeder Spyder Fahrer hat eine extrem dicke Geldbörse und das trifft auf Sportwagen Fahrer wo die Kisten ab 100.000€ los gehen auch zu. Hatte mit solchen Leuten genug zu tun.

    Wenn so ein Ferrari Fahrer nach Rabatt fragt weil er keine 3000€ für Ersatzteile ausgeben möchte,der Wagen aber über 200.000€ gekostet hat da kann man dann so denken wie einige hier.

    Marco ich drück dir weiterhin die Daumen, das du bald wieder fahren kannst.

  8. #18
    Händler Avatar von Spyder-Devil
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    33334 Gütersloh
    Beiträge
    116
    Ich sehe das so: Die Gemeinschaft dieses Forums zeigt BRP das wir zusammen halten!!!

    Das könnte auch in anderen Situationen sehr hilfreich sein, z.b. Abgasgutachten.

    Wir haben alle schon Geld für anderen Scheiß ausgegeben, Spenden in andere Länder ohne zu wissen wer sich daran bereichert,
    beschweren uns dass Andere auf unsere Kosten leben usw., aber einen von uns, der den Mut hat sich hier zu outen, lassen wir hängen weil er ein teures Hobby hat...unverständlich!


    Ich drücke dir auch weiterhin die Daumen und hoffe der kleine Betrag hilft.

    Gruß
    Stefan

  9. #19
    Novize Avatar von chrimark
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    GB - London
    Beiträge
    84
    Hi,
    ich finde die Idee im Grunde gut. Fragen kostet nichts und vielleicht gibt es Gleichgesinnte, die jemanden - in unerwarteten Situationen - bei ihrem gemeinsamen Hobby unterstützen.
    Ich denke auch, dass der Aufruf ein Erfolg war und da schon eine ganze Menge zusammengekommen ist.
    Im Thread "Antriebsscheibe" war mal ein Angebot von ca. EUR 3.250,-- gepostet. Mag jetzt mehr sein, da ja noch kaputte Spanner dazugekommen sind.
    Ich würde aber im gleichen Moment, wo ich spende, vom Empfänger erwarten, dass nach der Bezahlung der Rechnung ein eventueller Überschuss wieder weggegeben wird, da gibt es ja auch Möglichkeiten (z.B. Villa Kunterbunt?)
    Auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg und dass du den Spaß am Spydern behältst.
    Viele Grüße
    Christoph

  10. #20
    Händler Avatar von Spyder-Devil
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    33334 Gütersloh
    Beiträge
    116
    Ich glaube da hast du was falsch verstanden, Christoph,
    die Kosten sind bis jetzt 3500,-€!
    Die Summe vom Angebot ist noch lange nicht erreicht.

    Gruß
    Stefan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •