Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 183

Thema: Sammelaktion

  1. #101
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Es gibt doch einen Experten hier im Forum der auch nicht allzuweit entfernt von der Werkstatt beheimatet ist..

    Barbarossa - wie weit ist es von Dir bis zur Eisenbahnstrasse 42 ..??
    Könntest Du Dich erbarmen der Werke mal einen Besuch abzustatten damit diese "neverendingstory" ein gutes Ende findet ..??

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  2. #102
    marci1987
    Gast
    Hey Alex,

    Sehr gerade das ich bei meinem Post das "?" vergessen habe.
    Ich finde das auch nicht verwerflich, ich habe diesen brp Mann auch schon gesehen bei einem Händler.

    Ist Pkw Bereich auch nicht ungewöhnlich, daher kenne ich einige Leute wie von tmd oder trw.

    Hoffe es nimmt bald ein positives Ende für Marco.

  3. #103
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Zitat Zitat von quad rr o
    Barbarossa - wie weit ist es von Dir bis zur Eisenbahnstrasse 42 ..??
    Könntest Du Dich erbarmen der Werke mal einen Besuch abzustatten damit diese "neverendingstory" ein gutes Ende findet ..??
    Ich kenne diese Werkstatt, die haben auch meinen Motor schon 'mal zerlegt. Das ist aber schon viele Jahre her und wer weis, ob da noch die gleichen Leute zu Gange sind?! Mittlerweile habe ich die Werkstatt ja auch gewechselt!

    Abgesehen davon wäre das vielleicht nicht die klügste Vorgehensweise. Was sollte ich denen auch sagen: " ... wir denken, dass ihr die Sache nicht Griff habt und unseren Kollegen vielleicht über'n Tisch ziehen wollt! Zeigt mir mal den Spyder, damit ich prüfen kann, ob ihr es drauf habt!" Warum sollten sie das tun?

    Ich persönlich denke, wir sollten jetzt noch die nächste Woche abwarten, was der BRP Experte meint. Anschließend könnte man immer noch intervenieren ... in welcher Form auch immer!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #104
    marcovts
    Gast
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt,und mein Saisonkennzeichen läuft eh heute ab von daher ist es nicht so schlimm wenn es länger dauert,habe ihm ja gesagt habe nur soviel geld zur Verfügung was wir ausgemacht haben,wenn es mehr wird müssen wir schauen oder er muss warten,lg

  5. #105
    marcovts
    Gast
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Ich kenne diese Werkstatt, die haben auch meinen Motor schon 'mal zerlegt. Das ist aber schon viele Jahre her und wer weis, ob da noch die gleichen Leute zu Gange sind?! Mittlerweile habe ich die Werkstatt ja auch gewechselt!

    Abgesehen davon wäre das vielleicht nicht die klügste Vorgehensweise. Was sollte ich denen auch sagen: " ... wir denken, dass ihr die Sache nicht Griff habt und unseren Kollegen vielleicht über'n Tisch ziehen wollt! Zeigt mir mal den Spyder, damit ich prüfen kann, ob ihr es drauf habt!" Warum sollten sie das tun?

    Ich persönlich denke, wir sollten jetzt noch die nächste Woche abwarten, was der BRP Experte meint. Anschließend könnte man immer noch intervenieren ... in welcher Form auch immer!

    Gruß,
    Alex
    Ja da gebe ich dir Recht Barbarossa,bin gespannt und werde es soforz berichten wenn ich was erfahre

  6. #106
    Meine Erfahrungen in solchen Situationen: höfliches aber bestimmtes Auftreten. Es wäre falsch, die Mechaniker vor den Kopf zu stoßen oder mit einem vermeintlichen Fehlverhalten zu konfrontieren. Ich würde mir einen fachkundigen Freund schnappen und einen Vor-Ort-Termin vereinbaren. Dann Fragen stellen - was wurde bisher gemacht, können sie mir das genau erklären und zeigen (defekte Teile), was steht noch aus. Und dabei immer höflich bleiben, nur Fragen, keine Vorwürfe. Es ist nur menschlich, dass Experten gerne über ihr Wissen / Können reden. Geht doch jeden so, man will mit seinem Fachwissen glänzen. Das wäre mein Ansatz - also nicht die bisherige Reparatur bzw. das Können der Mechaniker in Frage stellen sondern im Gegenteil, den Experten die Möglichkeit geben, mir Laien (und meinem Experten-Freund) genau zu erklären, wo das Problem liegt.

    Mir geht es darum, nicht das "Opfer" zu sein, auch wenn ich in der vermeintlich schwächeren Position bin. Wen ich aktiv bin, mich einschalte, mich auf dem Laufenden halte und mich von einem externen Experten beraten lasse, dann kann ich mitbestimmen. Das mindeste wäre ein Vor-Ort-Termin, um sich selbst ein Bild zu machen. Soweit ich das mitbekommen haben, lief bisher alles über Telefon / EMail. Evtl. wäre es gut, beim Besuch des BRP Mitarbeiters dabei zu sein.

    Aber jeder wie er mag, ich will hier keinen bevormunden.

  7. #107
    Ausgetreten
    Gast
    Mittlerweile hab ich gelernt den mund aufzumachen,wir bezahlen ne Menge Kohle für Fahrzeug und Service Intervalle,da sollte keiner Angst haben und der Werkstatt blind vertrauen!

    So wie Batman es schreibt,immer freundlich bleiben man möchte ja auch freundlich bedient werden,aber sich abwimmeln oder nicht ernst nehmen zu lassen Nö damit kommt der Kunde nicht weit!

  8. #108
    Junior Avatar von Arni
    Registriert seit
    19.12.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    101
    Da bin ich absolut deiner meinung,die Jungs sitzen schon auf einem hohen Ross,vor allem wenn es der einzige Händler/Werkstatt im näheren oder weiterem Umkreis ist. Arschkriechen ist da auch nicht das richtige. Dann lieber Werkstatt wechseln.
    Niveau ist keine Hautcreme

  9. #109
    marcovts
    Gast
    Heute Anruf bekommen scheinbar hat das steuergerät.ein Ding weg ,zu 100% können sie mir das am.montag sagen,falls es das ist weiß jemand wo ich ein gebrauchtes her bekomme ,denn ein neues kostet ja auch sehr viel,lg

  10. #110
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Hallo Marco,

    schön, dass heute schon nächste Woche ist und Du schon die ersten Vorboten für eine neuerliche Fehlerdiagnose hast - quasi die Vorbereitung auf die Fortsetzung des Beitrags mit dem Arbeitstitel "Sammelaktion"...

    Jetzt mal ehrlich..
    Wieviel Geld hast Du mittlerweile in den Spyder versenkt und wieviel Geld - welches offenbar nicht vorhanden ist - willst Du weiterhin ins Blaue investieren..??

    So langsam solltest Du Dir Gedanken machen, denn wenn das Hobby Dich in den Ruin treibt, dann ist es zu spät..
    Noch kannst Du die Reißleine ziehen..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •